Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ungläubige kennen Religionen am besten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 30. September 2010, 13:16:22

« vorheriges - nächstes »

Conni

ZitatUnter den Bürgern der USA, deren Mehrheit sich zum Christentum bekennt, wurden in der Umfrage deutliche Wissenslücken über die eigene Religion erkennbar.

Womöglich wären sie dann keine Christen mehr.

cohen

cohen

Wir können das im Blog bringen und die Kommentatoren können ihren Punktestand posten.

Federvieh

12/15 ... ich vermute First Great Awakening,  und die US supreme court fragen waren falsch geraten.

crabel

13 von 15. Die Great Awakening Frage und eine der US Supremecourt Fragen habe ich richtig erraten. Wusste ich nicht.
Die Fragen sind schon arg USA lastig.

Toiletman

You answered  15  out of 15 questions correctly
for a score of 100%.

XD
Die Antwort für das mit dem Supreme Court lässt sich in der Verfassung finden. Sie trennt klar Kirche und Staat weshalb mit etwas Amerika Kenntniss das net allzu schwer war.

T-M

14/15 (Eigentlich 13/15, aber bei den 10 Geboten hatte ich mich verklickt, daher zähle ich das nicht als Fehler.)

Joseph Smith habe ich nicht gewusst (zwar mal gelesen, aber wieder vergessen).

Great Awakening habe ich nur geraten, das war eigentlich nur zufällig richtig.

Was das Supreme Court angeht, war ich mir auch nicht sicher, aber habe es zumindest vermutet.

Hm, reicht ein Fehler aus, um nicht Atheist werden zu müssen? ;)

Adromir

Roadrunner

ich hab auch 13 Richtige  ::)   

Man sollte mal so einen Test mit Homöopathiegläubigen machen  ;D

andy

Nur 11 von 15. Mit raten. Heiß das jetzt, dass ich religiös bin? Uh, oh!

Apophis

14 von 15. Die Fragen zum Supreme Court musste ich raten.

Wiesodenn

9 Richtige. Nicht schlecht. Bin war Katholik. Kirchen sehe ich nur an Beerdigungen von innen.

Lanik

12 von 15.

Die Antwort auf Frage 8 habe ich ehrlich nicht gewusst, bei Frage 14 hab ich beschämenderweise auch falsch geantwortet und Frage 15 musste ich komplett raten.

Aber Immerhin. Für einen bekennenden Atheisten finde ich mich gar nicht so schlecht.

heterodyne

14/15 leading in prayer hatte ich falsch (und beide zum Supreme Court hatte ich geraten, bzw vermutet)

Jetzt bin ich qualifizierter Atheist?  ;D