Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Beitrag heute (27.9.) bei Report München über Quacksalber

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Spiegelneuron, 27. September 2010, 19:38:53

« vorheriges - nächstes »

Spiegelneuron

Hier der Hinweis auf der Webseite von Report München:
http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/09/27/dudiose-germanische-wunderheiler.html
Der Beitrag wird nach der Sendung auch online verfügbar sein.

Edit: Link repariert.

Tilly

Im Wiki sehe ich jetzt ein paar Bilder von der Sendung. Fragen an unsere Autoexperten: was ist das für ein Automodell? Ein Mercedes offenbar. Heisst das Modell S-Klasse? (das ist der Wagen von Hamer)

BodminPill

Gandalf

BodminPill

Naja, ne Karre in der Größenordnung die mindestens 12 Jahre auf dem Buckel hat bekommt man beim Gebrauchtwagenhändler fast schon nachgeschmissen. Solche Riesenschiffe haben einen immensen Wertverlust. Was halt reinzieht sind die Unterhaltskosten.

Daggi

Ich würde sagen, die Spritkosten und Steuern sind nicht unerheblich.

Wiesodenn

Und wenn dann das Metall der Karosserie einen Oxidationskonflikt hat  kann es extrem teuer werden.

rincewind

Zitat von: Wiesodenn am 28. September 2010, 19:56:52
Und wenn dann das Metall der Karosserie einen Oxidationskonflikt hat  kann es extrem teuer werden.

;D ;D ;D

crabel

Warum?
Mechaniker braucht man ja keinen, man löst einfach den Konflikt und der Rost repariert sich von selbst...

71hAhmed

Und wenn dann das Metall der Karosserie einen Oxidationskonflikt hat  kann es extrem teuer werden.

Wieso das denn? Das wird nur bei einer bösen schulmedizinischenmechanischen Behandlung teuer, den Konflikt bewusst machen und das Sinnvolle Oxidatorische Sonderprogramm ganz in Ruhe seine Arbeit tun lassen. Mit ein wenig Geduld wird das dann schon wieder.

Wiesodenn

Zitat von: 71hAhmed am 28. September 2010, 20:58:56
Und wenn dann das Metall der Karosserie einen Oxidationskonflikt hat  kann es extrem teuer werden.

Wieso das denn? Das wird nur bei einer bösen schulmedizinischenmechanischen Behandlung teuer, den Konflikt bewusst machen und das Sinnvolle Oxidatorische Sonderprogramm ganz in Ruhe seine Arbeit tun lassen. Mit ein wenig Geduld wird das dann schon wieder.

Gilt das auch für einen Totalschaden nach einem Zusammenstoss in einer Kurve? Und was für ein Konflikt ist das? Etwas mit Geschwindigkeit, Kurvenradius, Reifenhaftung, Zentrifugalkraft. Einer meiner Söhne hat seit ein paar Wochen so einen Konflikt. Aber da muss ein Fachmann ran.

71hAhmed

Das hört sich jetzt nach einem allgemein-existenziellen Grundkonflikt an (die Entropie gegen den Rest, und die Entropie gewinnt immer ;D). Aber manchmal hilft da ganz altmodische Mechanische Magie. Ich hoffe, der Junior hats gut überstanden, an meinem Schleudertrauma aus Jugendjahren habe ich heute noch manchmal Freude.

Wiesodenn

Zitat von: 71hAhmed am 28. September 2010, 21:23:25
Das hört sich jetzt nach einem allgemein-existenziellen Grundkonflikt an (die Entropie gegen den Rest, und die Entropie gewinnt immer ;D). Aber manchmal hilft da ganz altmodische Mechanische Magie. Ich hoffe, der Junior hats gut überstanden, an meinem Schleudertrauma aus Jugendjahren habe ich heute noch manchmal Freude.

Es blieben zum Glück alle Beteiligten unverletzt. Und strafrechtlich läuft da auch nichts. Heutzutage fährt die Jugend nüchterner herum als wir es taten.