Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierbabys

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 30. August 2010, 20:17:01

« vorheriges - nächstes »

cohen

Ein Blog über Tierbabys mit Fotos:
http://www.zooborns.com/zooborns/

Da schlägt das Kindchenschema gnadenlos zu.

Klasse.

T-M

Naja, um ehrlich zu sein stehe ich nicht so auf "kleine, süße" Tiere ...

Aber das mit dem Kindchenschema stimmt natürlich, seinen Instinkten entkommt man halt nicht so leicht.

cohen

Da sind echt coole Viecher dabei:

Fossas, Capybaras...

Conni


Toiletman

Irgendwie wirkt das Kindchenschema bei mir nicht. Nichtmal bei menschlichen Kindern.

Merlin

Zitat von: Toiletman am 31. August 2010, 03:03:52
Irgendwie wirkt das Kindchenschema bei mir nicht. Nichtmal bei menschlichen Kindern.

:-X

mossmann

süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Merlin

Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 10:03:24
süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?

Gegessen werden die Viecher doch erst, wenn sie groß sind!  ;D

Magrat

Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 10:03:24
süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?

legga!!111  ;D

mossmann

Zitat von: Merlin am 31. August 2010, 10:32:09
Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 10:03:24
süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?

Gegessen werden die Viecher doch erst, wenn sie groß sind!  ;D

... oder auch nicht!
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

T-M

Zitat von: cohen am 30. August 2010, 20:31:10
Fossas, Capybaras...

Bei einigen musste ioch erstmal nachschauen, was das für Vicher sind. Capybaras habe ich z. B. schon mal im Zoo gesehen, die sehen irgendwie aus wie übergroße Meerschweinchen. ;) Aber was ein Fossa ist, musste ich erstmal in der Wikipedia nachschauen. Zeugt das von schlechter Allgemeinbildung? In biologischen Themen kenne ich micht so aus. ???

Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 10:03:24
süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte bisher eher das Gefühl, dass jeder, der in Tieren mehr sieht als eine Schnitzelvorstufe, als Opfer des Bambi-Syndroms gilt.

Ich bin kein Antiveganer. Zwar esse ich selbst Fleisch und sehe auch nichts, was dafür spräche, daran etwas zu ändern, aber was meine Mitmenschen angeht, will ich denen nicht vorschreiben, was sie essen und was nicht. Wir leben glücklicherweise in einer Situation, die uns eine relativ große Auswahl an essbaren Dingen bietet, und was man davon isst, ist Geschmackssache. Ich sehe keinen sinn darin, leute vom Fleischessen zu überzeugen, wenn sie nicht wollen, und will umgehert auch nicht von denen "missioniert" werden. Ich fände es ja auch nervig, wenn mich z. b. ein Chinese unbedingt davon überzeugen wollte, Hunde zu essen. (Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Hunde isst, aber ich selbst esse lieber andere Tiere, warum auch immer.)

Ich halte das rosarote Bambi-Syndrom-Weltbild, das oft hinter dem Veganismus steht, natürlich für unsinnig bis albern, aber sehe keinen Grund, deswegen gleich zum Anti-Veganer werden zu müssen.

Wobei ich allerdings zugebe, dass ich zumindest bei einigen der gezeigten Tiere vermutlich keine Probleme hätte, sie zumindest zu probieren, wenn man sie mir lecker zubereitet servieren würde. ;)

cohen

Zitat von: T-M am 31. August 2010, 11:59:00
Zitat von: cohen am 30. August 2010, 20:31:10
Fossas, Capybaras...

Bei einigen musste ioch erstmal nachschauen, was das für Vicher sind. Capybaras habe ich z. B. schon mal im Zoo gesehen, die sehen irgendwie aus wie übergroße Meerschweinchen. ;) Aber was ein Fossa ist, musste ich erstmal in der Wikipedia nachschauen. Zeugt das von schlechter Allgemeinbildung? In biologischen Themen kenne ich micht so aus. ???...

Klar, Du kuckst zu wenig Dreamworks-Filme: http://www.youtube.com/watch?v=0x3W6hutEj8

Da sind die Fossas die Bösen.  ;D

Und diese Capybaras sind die größten Nagetiere und deswegen interessant.

Merlin

Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 11:12:56
Zitat von: Merlin am 31. August 2010, 10:32:09
Zitat von: mossmann am 31. August 2010, 10:03:24
süüüüüüüüüß.
Und wo bleiben die hämischen Bemerkungen der AV-Front?

Gegessen werden die Viecher doch erst, wenn sie groß sind!  ;D

... oder auch nicht!

Natürlich, hier gibts jetzt läcka Hähnchen, so ein süses Kücken bekäme ich nicht runter

Magrat

fritschna hats auch immer mit nem Fossa  ;D

T-M

Zitat von: Merlin am 31. August 2010, 12:17:08
Natürlich, hier gibts jetzt läcka Hähnchen, so ein süses Kücken bekäme ich nicht runter

Da ist ja auch nix dran, das lohnt sich doch gar nicht, wenn man nicht satt davon wird. ;)