Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

www.drnatura.de

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Cadogan, 29. August 2010, 01:25:44

« vorheriges - nächstes »

Cadogan

Dass einige Esoteriker eine gewisse Obsession für ihre Exkremente hegen, ist ja nichts neues. Und während sich excrementum caninum in verdünnter Form scheinbar schon gut verkauft, wird bei http://www.drnatura.de/ auf die volle Werbewirksamkeit von excrementum humanum gesetzt. Einfach mal in die Bildergalerie schauen.

Ich bin erstaunt und entsetzt zugleich... Das ist so dermaßen überzeugend, da juckt es einem ja richtig in den Fingern, direkt zu bestellen :D

Vielleicht wäre das ja auch einen Wiki-Artikel wert?

rincewind

Das ist so grauenhafter Schwachsinn, ich glaube eher nicht, dass das einer Warnung bedarf, wer das will, liest auch kein Esowiki.

Cadogan

Ja, als Warnung braucht es vermutlich keinen Artikel, da hast du Recht. Es gibt ja schon einen generellen Artikel zu dem Thema. Ich hätte es auch eher unter "innovative Werbestrategien" eingeordnet, aber dafür reicht eigentlich das Forum  ;)

rincewind

Naja, inovativ ist eigentlich nur, dass sich hier einer die Mühe gemacht hat, unsägliche Dauerwebesendungen aus dem TV auf ne Webseite zu bringen. So Sender, die man nur findet, wenn die Fernbedienung spinnt. Hübsch ist aber das gruselig übersetzte Amerikanisch.

Das Ganze ist aber so naiv aufgezogen (Du Problem habe? Iche Lösung") dass es schon wieder lustig ist.
;D

GeMa

"Die Obduktion zeigt oft, dass der Dickdarm zu 80% von Schlackestoffen verschlossen wurde."
- Vegetarian Times, März 1998."


_was_für_ein_Scheiß_

Also bei Inge-Marie und Sabine hats jedenfalls nicht geholfen. Wie man auf den Fotos erkennen kann.  ;D


Graf Zahl

Zitat von: GeMa am 29. August 2010, 02:50:02
...
Also bei Inge-Marie und Sabine hats jedenfalls nicht geholfen. Wie man auf den Fotos erkennen kann.  ;D

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf.


T-M

Igitt! :kotz:

Wenn man davon so ein Zeug scheißt (und womöglich sogar noch den Drang bekommt, selbiges Zeug aus der Schüssel zu fischen, auf der Klobrille auszubreiten und zu fotografieren), ist das für mich Grund genug, es nicht zu nehmen, geschweige denn dafür auch noch zu bezahlen. :o

Seltsame "Mittelchen" zur (angeblichen) Darmreinigung und ähnlichen Zwecken gibt es ja zu Hauf, aber warum meinen die, auch noch mit solchen Ekelbildern dafür Werbung machen zu müssen?

Nein danke, ich verzichte. :kotz:

Nachtrag:

ZitatDa wir zwei WC's besitzen, habe ich extra immer jenes in Anspruch genommen, wo ich nachher ,,stöbern" konnte und meine ,,Schätze" nicht gleich verschwunden waren. Anfangs fand ich das nicht angenehm, aber dann konnte ich es kaum erwarten, wieder so ein komisches Ding zu entdecken.  Es kamen die unmöglichsten Gebilde zum Vorschein – zusammenhängende oder einzelne zum Teil weiche und manchmal auch steinharte. Es war spannender als ein Krimi!
(Quelle: "Erfahrungsbericht" auf http://www.drnatura.de/erfahrungsberichte17.php, Hervorhebung im Original)

In den eigenen Exkrementen zu wühlen soll spannender sein "als ein Krimi"? Ein Kommentar erübrigt sich da wohl. :o

Tilly

Die Sache hatte einen weiteren Abfall-Artikel über angebliche "Schleim - Plaques" zur Folge:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Schleim-Plaque

das erinnert sehr an die Leberreinigung:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Graf Zahl

Mir fallen dazu immer gleich Konz und Rondholz ein. Die haben doch auch so einen Fetisch.

Daggi

Ja, das Thema fasziniert und beschäftigt viele Leute, bis hin zur Koprophagie, Koprophilie und Koprolalie. Bei den "Reizdarm"ler gibts da grob zwei Kategorien:

-die einen kriegen Durchfall
-die anderen ne Verstopfung

wenns drauf ankommt. Ich glaube da gibts noch ne dritte Form wo sich das dann abwechselt.


T-M

Zitat von: Tilly am 29. August 2010, 19:13:31
Die Sache hatte einen weiteren Abfall-Artikel über angebliche "Schleim - Plaques" zur Folge:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Schleim-Plaque

das erinnert sehr an die Leberreinigung:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Danke für den Hinweis.

Ich hatte selbst schon überlegt, ob die Schleim-Dinger nicht von den "Mittelchen" selbst erzeugt werden, weil es mir neu wäre, wenn die Menschen derartige Gebilde im Darm mit sich rumtragen würden, ich es andererseits aber auch für unwahrscheinlich hielt, dass die ganzen berichte mitsammt der Bilder vollständig gefälscht sind. Aber da mir der nötige Wissensgrundlage fehlte, war ich mir nicht sicher, ob das logisch ist und wie es genau funktioniert.

Danke auch an den Schreiber des Artikels (falls er hier mitliest). Sehr gute Arbeit.

Da finden die Leute nach der Einnahme der Mittel komisch-eklige Schleim-Dinger (bzw. irgendwelche "Steine") in ihrem "Stoffwechselendprodukt", und glauben, es sei ein Zeichen der Wirksamkeit, dass dieses Zeug jetzt ausgeschieden wird, dabei wurde es vom Mittel selbst erzeugt! Ich weiß nciht, was da ekliger ist: Die Methode, Leute für so etwas jede Menge Gelt abzuknöpfen, oder das, was da auf den Bildern gezeigt wird. :kotz:

Ich bin jedes mal von neuem erstaunt, was denen so einfällt. Der Phantasie scheinen zumindest in dieser richtung keine Grenzen gesetzt. :-\

GeMa

weils jetzt so schön im Blog steht :

mit den Zutaten (= Gegenwert für die 30 Tages-Ration (89,- €) wären ca. 5,- €, wenn man sich das beim herkömmlichen Kräuter-/Gewürzladen um die Ecke holt)
kannste auch prima Gummibären basteln.

2-3 Trofpen Lebensmittelfarbe rein, haste auch grüne und blaue. Die Gebilde kommen ganz eindeutig von den Zutaten. V.a. Pektin, Guarkernmehl , das macht guten Gummi und zudem auch Eibischwurzel, Flohsamen, Leinsamen, sind hervorragende Gelbildner - noch gut "angemischt" mit den Raufutterbestandteilen der Mischung, + Flüssigkeitsentzug (Mucosa) kann gar nichts anderes hinten rausgedrückt kommen, als tote Ähliens)

Markenrechtlich geschützte Zutatenmischung     12g        **
Flohsamenschalen       
Leinsamen       
Fenchel       
Süßholzwurzel       
Papayafrucht       
Grapefruit Pektin       
Ulmenrinde       
Eibischwurzel       
Rhabarberwurzel       
Guarkernmehl       
Alfalfa       
Pfefferminzblätter       
Bärentraubenblätter       
Aloe Vera

Bananenaroma ist auch noch drin. Mit Süßholz und geriebener Papaya sollte einem davon auch ohne größere Probleme schlecht werden können.

Man muß also wirklich ein ganz schön gerütteltes Maß blöd sein, wenn man glaubt, man hätte sich alte Schlacken aus dem Hintern gepresst.