Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aleinerziehende Mütter und Tierrechtler

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 25. August 2010, 18:04:13

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Das ist nur böse.  >:(
Wer mag denn gern mit kontrazeptiven Analphabeten oder diesen anderen Verwirrten in einen Topf geworfen werden?

Besonders ekeliger Nachgeschmack ist aber, dass wohl ausgerechnet diejenigen ihre (Überforderungs)Lage am präkärsten empfinden, die die verwitweten unter den Alleinerziehenden sind. Die waren sicher auch alle nur zu doof, vor Vadders vorzeitigem Ableben einen Gummi zu benutzen. Hätte man ja auch irgendwie wissen müssen.

Außerdem haben Alleinerziehende mit entsprechenden Bildungs-/Ausbildungsabschlüssen und somit entsprechender Erwerbsfähigkeit, trotz der (Arbeits)Belastung keinen wesentlich höheren Jammerquotienten, als die talkshowgängige Famililien(haus)mutti. Die sollen sogar weitaus zufriedener, - zumindest aber doch sehr/ziemlich zufrieden sein mit ihrer Lebenslage.

Ganz entscheidend hierbei soll allerdings noch der Faktor Betreuungsmöglichkeiten sein. Wie die aktuellen Zahlen aussehen, bin ich zu faul, die jetzt für so ein Brodersches Herumgehupe extra nachzugoogeln. Im Hinterkopf habe ich nur, dass Deutschland - insbesondere West - einfach mal armseliges Entwicklungsland ist. Insbesondere was Betreuungszeiten für Väter und Mütter oberhalb der Lilalauneteilzeitminibeschäftigung betrifft. Und irgendwie war mir auch so, dass die Zahl der Erzeuger, die sich nach der Trennung die Betreuung der Brut wirklich teilt, verschwindend gering (betrifft übrigens beide Geschlechter). Nicht zuletzt meine ich mich zu erinnern, dass auch die sog. "neuen Väter" eher verzweifelte Parole unterschiedlich verzweifelter Familienministerinnen, als Realität waren. Auch bei intakten aka vollwertigen trauscheinausgestatteten Familien.

Vom medilaen Geplärre der Zahlväter wollen wir mal nicht sprechen. Hoffentlich werden die auch mal langsam von Tierschützern adoptiert. Das Gegreine nervt nämlich auch nur noch.
Da jaulen wahrnehmbar - vorzugsweise - auch nur die herum, die sich vor dem Poppen genausowenig einen Kopf um die Finanzierbarkeit des Projektes gemacht haben, wie die Brodersche allgemeinübliche Alleinerziehende. Zahlt ja schliesslich auch der Steuerzahler. Man ist doch geneigt, hierbei ebenfalls zu sagen: selber schuld, hättste dich nicht fortpflanzen müssen. Gummi gibt das in jedem Supermarkt. Ohne FSK.


Der Rest geht halt arbeiten und stattet seine Kinder entsprechend aus, damit aus denen auch mal was wird. Völlig egal, ob getrennt lebend oder nicht. Da wird mangels Mangel(fall) auch auffallend wenig gejammert. Gerüchteweiser soll es - angeblich - sogar Väter geben, die nicht nur finanziell ihre eigene Brut ausstatten, sondern die aktuellen Kleidergrößen, die Trainigstermine der Fußballmannschaft, die Schulzeiten und sogar die Namen der Freunde ihrer Kinder kennen.  Sind aber wirklich nur Gerüchte. ;D


Ich finde eigentlich, man sollte den ganzen Geburten- und Kinderkram ohnehin viel sozialverträglicher regeln. Dann hört das Gejammere auf beiden Seiten schlagartig auf. Dann muss sich auch endlich keiner mehr von der Armut angekotzt fühlen, wie der Broder. Erst ab einem gewissen Einkommensniveau sollte die Fortpflanzung gestattet werden, aber nur bis zu einer gewissen Bemessungsgrenze. Darüber gibt das dann Gebärmindestpflichten. Wer finanziell kann, der muss auch  ;D Muß auch sein, wegen der vielen alten Säcke im Land, die noch nicht mal der eigenen Reproduktion pflichtgemäß nachgekommen sind, geschweige denn darüber hinaus.

Die ganzen Niedriglöhner(innen) können dann auch endlich mehr arbeiten und müssen nicht mehr mit üppigem Kinder-, Wohn-, Erziehungs-, sonstwasGeldern alimentiert werden, weil die dann gar keine Kinder mehr haben, die Betreuungszeit beanspruchen.

Langfristig würde man so auch große Rentnerhorden einsparen und die Diskussionen, wer doof und präkariär genug bleibt, denen die Rekruten zum Schnabeltasseausspülen zu liefern, wäre obsolet.



Graf Zahl

Los GeMa, mach nen Gegenblog gegen den Broder!

GeMa

Nö.
Wer sich ernsthaft mit alten dauernörgelnden Zauseln streitet, statt die einfach raus in den Park zu schieben und bis mindestens 23.00 Uhr dort stehen zu lassen ... ist selber schuld.  ;D ;D

heterodyne

Bitte früher wieder rein schieben. Denkt doch an die ganzen Anrainer! Die wollen doch auch mal schlafen und nicht das Gegreine hören  ;)

Toiletman

Es gibt noch eine ganz andere Gruppe von Menschen, die sehr sehr groß im Jammern ist aber Broder wird wohl kaum dazu etwas sagen ;)

Naja, bei den Tierrechtlern stimme ich ihm ja noch zu aber bei den allein erziehenden Müttern? Das kommt mir letztlich einfach so vor als würde er einen Vorwand für Sozialstaatbashing suchen. Auch redet er von immer größer werdenden Sozialleistungen. Irgendwie ist das fast schon absurd. Gerade den müssen wir beibehalten bzw. sogar ausweiten für Mütter, egal ob alleinerziehend oder nicht, da wir einfach den Nachwuchs brauchen. Aber wahrscheinlich ist es eh schon zu spät ;)

pünktchen

Zitat von: Toiletman am 28. August 2010, 02:45:42
Es gibt noch eine ganz andere Gruppe von Menschen, die sehr sehr groß im Jammern ist aber Broder wird wohl kaum dazu etwas sagen ;)

danke für den qualifizierten beitrag, du wirst mir immer sympathischer. bitte geh endlich sterben.

Toiletman

Zitat von: pünktchen am 29. August 2010, 17:26:46
Zitat von: Toiletman am 28. August 2010, 02:45:42
Es gibt noch eine ganz andere Gruppe von Menschen, die sehr sehr groß im Jammern ist aber Broder wird wohl kaum dazu etwas sagen ;)

danke für den qualifizierten beitrag, du wirst mir immer sympathischer. bitte geh endlich sterben.

Ich hatte dich gerade erst wieder von meiner Ignorierenliste entfernt. Ich hab dich ebenfalls nicht, trotzdem werfe ich dir keine Beleidigungen entgegen. Zeugt von schlechter Diskussionskultur. Eine gute Diskussionskultur wäre, wenn du die Beleidigung lässt und eloborierst warum mein Beitrag unqualifiziert war oder doch einfach nur eine andere Meinung. Wenn du mich so wenig magst, mach doch das gleiche wie ich <wieder auf ignore-liste schieb>

pünktchen

wo siehst du mimose da eine beleidigung? ich hab nur geschrieben, dass du mir äusserst unsympathisch bist. mehr als dämliche ressentiments hast du zu vielen themen nicht zu bieten. dir zu erklären, was antisemitismus ist, wäre wohl ebenso aussichtsreich, wie broder zu erklären, was sexismus ist (gilt auch für dich) oder sarrazin zu erklären, was rassismus ist (würde mich bei dir auch nicht wundern). dafür ist mir meine zeit zu schade und deshalb geh bitte sterben.