Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pseudowissenschaft erkennen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Silent, 21. August 2010, 13:09:57

« vorheriges - nächstes »

Silent

Ich habe vor einiger Zeit eine Art Checkliste gefunden, anhand derer man pseudowissenschaftliche Konzepte/Ideen (Akupunktur, Homöopathie, etc) erkennen kann. (Ich meine sogar, sie im esowatch wiki gesehen zu haben.) Trotz intensiver Suche finde ich sie leider nicht mehr. Weiß jemand was ich meine und kann mir einen Link nennen?

Danke im Voraus.

Gruß
Silent

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Silent

Dankeschön! Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt!

crabel

Als 11. Punkt würde ich vielleicht noch Hinweise auf Quantenzaugs sehen. Wann immer einer das Wort Quanten benutzt, ist er für mich abgehackt...

71hAhmed

Zitat von: crabel am 21. August 2010, 14:10:14
Als 11. Punkt würde ich vielleicht noch Hinweise auf Quantenzaugs sehen. Wann immer einer das Wort Quanten benutzt, ist er für mich abgehackt...

Die armen Physiker ;D

de Bunker

Zitat von: crabel am 21. August 2010, 14:10:14Wann immer einer das Wort Quanten benutzt, ist er für mich abgehackt...

Dann geh ich jetzt mal meine Quanten hochlegen....

71hAhmed

Zitat von: de Bunker am 21. August 2010, 14:16:19
Zitat von: crabel am 21. August 2010, 14:10:14Wann immer einer das Wort Quanten benutzt, ist er für mich abgehackt...

Dann geh ich jetzt mal meine Quanten hochlegen....

Vorsicht, sonst kommt der User mit der Axt und weg sind sie ;D

crabel

Auweh...

Ich verleih mir jetzt mal selbst einen Rechtschreibpreis in Form von Vanilleeis mit Heidelbeeren. Ich finde, das habe ich für diese Meisterleistung verdient  ;)

Warze

Zitat von: crabel am 21. August 2010, 15:31:48
Auweh...

Ich verleih mir jetzt mal selbst einen Rechtschreibpreis in Form von Vanilleeis mit Heidelbeeren. Ich finde, das habe ich für diese Meisterleistung verdient  ;)
Nix Heidelbären. Du bekommst Ketchup darauf.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

crabel

Die waren eh furchtbar sauer...  ::)

71hAhmed

Zitat von: crabel am 21. August 2010, 22:41:33
Die waren eh furchtbar sauer...  ::)

Das war die Rache der gequälten Rechtschreibung.

de Bunker

... nee, der Rächzschreibung.

crabel

Wenn ihr weiter so gemein seid, vergifte ich mich mit Globuli, ich sags euch!

71hAhmed

Zitat von: crabel am 21. August 2010, 23:53:25
Wenn ihr weiter so gemein seid, vergifte ich mich mit Globuli, ich sags euch!

Wie geht das?

Da reicht ja nicht mal der Gehalt an DHMO, von Wirkstoffen wollen wir gar nicht erst reden.

crabel