Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Akupunkturpunkte finden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von krupert, 18. August 2010, 01:56:36

« vorheriges - nächstes »

krupert

Hallo allerseits,

ein Bekannter von mir schwört auf die Akupunktur und sagte mir, daß sein Behandler ein Gerät hätte um die Punkte bzw. Nerven zu finden.
Was ist davon zu halten? Gibt es das? Wie genau ist das? Treffe ich dann?

Dnke

Conni

Da es diese Punkte nicht gibt, ist auch das Gerät sinnlos. Mich würden aber trotzdem nähre Angaben dazu interessieren, wie z.B. Name, Hersteller und Funktionionsweise.

Daggi



krupert

Die Kästchen sind ja hübsch. Hat jemand Informationen zu den zugrundeliegenden physikalischen Effekten?
Mein Bekannter bekommt die Nadeln vier Tage ins Ohr. Die Nerven im Ohrbereich sind ja wohl ziemlich fein.
Kann man diese Nervenbahnen mit Simpeltechnik bestimmen? Mir gehts im Augenblick nicht um Sinn bzw. Unsinn von Akupunktur.

Danke

Wiesodenn

Da wird wohl elektrische Leitfähigkeit der Haut gemessen.

ZitatEine andere Beobachtung im Zusammenhang mit Akupunkturpunkten ist, dass diese ein elektrisches Potential gegenüber der umgebenden Haut besitzen [10] und damit sozusagen eine Stromquelle darstellen, wobei die Punkte um 5 mV positiver als die Umgebung sind.

http://www.akupunktur-aktuell.de/fb0030_1.htm

humptydumpty

Zitat von: krupert am 18. August 2010, 13:26:00
Mein Bekannter bekommt die Nadeln vier Tage ins Ohr. Die Nerven im Ohrbereich sind ja wohl ziemlich fein.
Kann man diese Nervenbahnen mit Simpeltechnik bestimmen? Mir gehts im Augenblick nicht um Sinn bzw. Unsinn von Akupunktur.
Es wird behauptet, die Apparate wären zur  "Signalisierung der Akupunkturpunkte sowie akuter und chronischer Zustände durch zwei unterschiedlich farbige Leuchtdioden"
Da es aber keine 'Akupunkturpunkte' gibt, können diese Dinger sie auch nicht finden... wie sie dann auch noch die "akuten und chronischen Zustände" anzeigen wollen ... mir ein Rätsel. Sie bestimmen etwas das es nicht gibt? und auch noch ob es das akut nicht gibt oder chronisch...  8)

Graf Zahl

Zitat von: humptydumpty am 18. August 2010, 21:54:54
...
Sie bestimmen etwas das es nicht gibt? und auch noch ob es das akut nicht gibt oder chronisch...  8)

Ist doch ganz einfach:
Akuter und chronischer Geldmangel erfüllt doch die Kriterien, oder  ;D

Wiesodenn

Ich suche meine Akkupunkturpunkte immer mit einem spitzen Messer. Da wo es mehr schmerzt ist es akut und da wo Blut austritt ist es chronisch.

Das funktioniert etwa gleich wie mit dem Pendeln. Der Pendler beinflusst das Pendel ja auch nicht. ;)

So habe ich herausgefunden, dass es die Meridiane nicht gibt sondern der ganze Körper mit lauter Akkupunkturpunkten übersät ist.

Adromir

Ich dachte, man findet die Punkte am besten, in dem man sich, mit verbundenen Augen, vor den Patienten stellt und ihn mit ner Handvoll Akupunkturnadeln bewirft. Da wo sie stecken bleiben, sind die richtigen Punkte..

Warze

Mit verbundenen Augen kann man aber nicht bedeutungsvoll gucken.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Adromir

Man braucht nur ne Binde mit irgendwelchem mystischen Huschifuschi- Symbolen. Das gleicht das wieder aus

Wiesodenn

Da es um das Ohr geht:



Ich kann mit dem Zeug zwar nichts anfangen, aber vielleicht der Fragesteller. ;)

Nach Ohrakkupunktur guugeln.




Tezcatlipoca

Das oben abgebildete Ohr scheint für alles zuständig zu sein, außer fürs Hören.
Nun ja , man kann ja nicht alles können... ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

cohen

So sieht dann das Ohr eines supergesunden Menschen aus:

Der kann praktisch gar nicht mehr krank werden, alles behandelt.