Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch = unseriös .... sry

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von tjadolf, 27. Juli 2010, 19:10:20

« vorheriges - nächstes »

tjadolf

Da ich neu bin in diesem Forum grüße ich erst mal alle sehr herzlich.

Nun aber zum Grund meiner Anmeldung in diesem Forum!

Ich habe mir den Beitrag über Ivette Pfeiffer durchgelesen... http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ivette_Pfeiffer

dort zu lesen:   ..... sich aufmerksam macht und von diversen Anhängern aus der rechten und nationalen KRR-Szene zitiert wird.

So.....

Nun meine Frage:

Warum wird dort NUR von der KRR-Szene gesprochen?! es gibt genug linke Gruppen die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.. was in der natur der Sache liegt.
Ich halte den ersten Satz in dem Beitrag für absolut unverschähmt, weil menschen die verständlicher weise gegen die rechte Szene sind sofort abgeschreckt werden!
Also bei mir verhärtet sich langsam der verdacht, dass Eso-watch blos dazu da ist... einer handvoll Menschen die Möglichkeit zu geben, andere Menschen zu verunglimpfen.
Mal abgesehen davon, dass eine Informationsplattform, in der man sich vor diskusionen mit "Dummen Menschen" schützen will, indem man nur ausgesuchten Menschen gestattet (WER WÄHLT DIESE AUS??) dort schreiben zu dürfen, nicht sehr seriös wirkt!

Anders kann ich mir diese einseitige Sichtweise nicht erklären.

Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich unter diesen Umständen vielen Leuten in den Sozialnetzwerken, in denen ich mich bewege, abraten muss Esowatch als Informationsquelle zu benutzen.

rincewind

Zitat von: tjadolf am 27. Juli 2010, 19:10:20
Da ich neu bin in diesem Forum grüße ich erst mal alle sehr herzlich.

Danke, gleichfalls.

Zitat
Nun aber zum Grund meiner Anmeldung in diesem Forum!

Ich habe mir den Beitrag über Ivette Pfeiffer durchgelesen... http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ivette_Pfeiffer

dort zu lesen:   ..... sich aufmerksam macht und von diversen Anhängern aus der rechten und nationalen KRR-Szene zitiert wird.

So.....

Nun meine Frage:

Warum wird dort NUR von der KRR-Szene gesprochen?! es gibt genug linke Gruppen die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.. was in der natur der Sache liegt.

Vermutlich, weil Frau Pfeiffer eine KRR-Aktivistin ist? Mache eintsprechende Ergänzungsvorschläge.

Zitat
Ich halte den ersten Satz in dem Beitrag für absolut unverschähmt, weil menschen die verständlicher weise gegen die rechte Szene sind sofort abgeschreckt werden!

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du sagen willst. Linke weden abgeschreckt, weil wir über die eindeutig rechte KRR berichten und einer Protagonistin dieser?

Zitat
Also bei mir verhärtet sich langsam der verdacht, dass Eso-watch blos dazu da ist... einer handvoll Menschen die Möglichkeit zu geben, andere Menschen zu verunglimpfen.

Sorry, wir sind hier alle der Meinung, dass wir uns in einem erhaltenswerten Staat aufhalten und das Grundgesetz gilt.

Zitat
Mal abgesehen davon, dass eine Informationsplattform, in der man sich vor diskusionen mit "Dummen Menschen" schützen will, indem man nur ausgesuchten Menschen gestattet (WER WÄHLT DIESE AUS??) dort schreiben zu dürfen, nicht sehr seriös wirkt!

Dumm? nein. Wenn Du meinst, das das, was alle Verlage tun, nämlich sich ihre Schreiber erstmal anzuschauen, unseriös wäre - bitte. Bei unserem Themenspektrum könnte das nachvollziebar sein, dass die Idee von Wikipedia da nicht funktioniert.

Zitat
Anders kann ich mir diese einseitige Sichtweise nicht erklären.

Du arbeitest mit ziemlich viel Untersellungen. Ist das etwa seriös? Erwiesenermaßen falsche Darstellungen zu Personen oder Sachverhalten dokumentieren wir in einer extra Errata-Seite. Bei ca. 1600 Artikeln war das ca. 5 mal der Fall.

Zitat
Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich unter diesen Umständen vielen Leuten in den Sozialnetzwerken, in denen ich mich bewege, abraten muss Esowatch als Informationsquelle zu benutzen.

Das steht Dir natürlich völlig frei.

Daggi

Wenn ein Fehler im Artikel ist, kann das hier jeder darlegen und die Quelle nennen, auf die er/sie sich beruft. Dann wird der artikel geändert.

Vielleicht hilft dieses Gerichtsurteil weiter:
Urteilsbegründung Prozess Aktenzeichen 46 K 361/04 (NJW 2006, 3577) vom 26. Januar 2006: Eine "deutsche Reichsverfassung" vom 19.1.1996, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist [...] Anders lautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologischen Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren (vgl. dazu BVerfGE 2, 1 [56 f.]; Verfassungsschutzbericht 2003, hrsg. vom BMI, 2004, S. 55, 89 f.) oder Psychopathen vertreten [...]

pünktchen

rofl - da hatte der richter aber die faxen dicke.

Zitat von: tjadolf am 27. Juli 2010, 19:10:20Warum wird dort NUR von der KRR-Szene gesprochen?! es gibt genug linke Gruppen die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen.. was in der natur der Sache liegt.

was sollen das bitte für "linke" gruppen sein? erzähl näheres, das würde mich dann doch interessieren. und wieso liegt es in der natur der sache, dass die sich damit beschäftigen? ist es neuerdings links, an eine von den allierten gesteuerte brd-gbmh zu glauben? ich muss da irgendwas verpasst haben, bin aber durchaus bereit, noch dazuzulernen.

tjadolf

Es macht für mich persönlich keinen sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren, da ich letzten Endes damit rechnen muss.. als Psychopath oder rechtsradikal abgestempelt zu werden.
Schade eigentlich.

Die Natur der Sache besteht im übrigem da drin, die wahrheit zu finden, was nicht nur der rechten szene vorbehalten ist ;)

Naja... ein Versuch war es wert..

Ich ziehe mich zurück

Euch allen noch ne schöne Zeit, als angestellte der Brd ;)


rincewind

Weichei.

Aber es ist ja bekannt, wenn man lang genug nach links geht, trifft man sich mit den, die lange rechts herum gegangen sind :grins2:

Wiesodenn

Angestellte der BRD? Dann aber richtig: BRD Finanzagentur GmbH

pünktchen

was'n auftritt. was ist denn die wahrheit und welche linke haben die herausgefunden? lass uns doch nicht dumm sterben!

wenn du willst, dass da nicht allein rechte gruppierungen auftauchen, musst du schon sagen, von welchen linken du sprichst. die müssen dann dort natürlich auch erwähnt werden, find ich.

T-M

Huch, ich bin Angestellter der BRD? Als Angestellter müsste ich doch bezahlt werden statt selbst (Steuern) zu zahlen? So eine Frechheit, ich werde mich umgehend bei der örlich zuständigen KRR beschweren müssen. ;D

Conni


71hAhmed

Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 21:04:30
Huch, ich bin Angestellter der BRD? Als Angestellter müsste ich doch bezahlt werden statt selbst (Steuern) zu zahlen? So eine Frechheit, ich werde mich umgehend bei der örlich zuständigen KRR beschweren müssen. ;D

Du hast das Esoterische Geschäftsmodell noch nicht verstanden. Der Trick besteht darin, dass die Angestellten/Gläubigen dafür bezahlen und es als Zeichen des Auserwähltseins betrachten, sich selbst ausbeuten zu dürfen. ;D



42

ZitatMal abgesehen davon, dass eine Informationsplattform, in der man sich vor diskusionen mit "Dummen Menschen" schützen will, indem man nur ausgesuchten Menschen gestattet (WER WÄHLT DIESE AUS??) dort schreiben zu dürfen, nicht sehr seriös wirkt!

Du hattest doch die Chance, zu diskutieren.
Du willst nur nicht:

ZitatEs macht für mich persönlich keinen sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren,

Tja, war ein kurzes Vergnügen ...

Zitatda ich letzten Endes damit rechnen muss.. als Psychopath oder rechtsradikal abgestempelt zu werden.
Schade eigentlich.

Könnte Dir doch egal sein, tjadolf, denn wir kennen Dich ja (zum Glück) nicht näher. Wenn Du nicht als rechtsradikal angesehen werden willst, solltest Du Dir allerdings zukünftig vielleicht einen etwas weniger verfänglichen Nick aussuchen. Nur mal so als Tipp.  ;)

rincewind

Zitat von: tjadolf am 27. Juli 2010, 20:50:23
Es macht für mich persönlich keinen sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren, da ich letzten Endes damit rechnen muss.. als Psychopath oder rechtsradikal abgestempelt zu werden.

Ergänzung: Was meinst Du eigentlich, als was wir schon alles abgestempelt wurden? Kreationisten, Pharmahörige, Nazis, Stalinisten, Wissenschaftsgläubige, Idioten, Mobber ...

Du selber hast ja auch gleich ne Schublade aufgemacht.

Hier sofort den Schwanz einzuziehen ist ne ziemlich schwache Nummer, wenn man gleichzeitig mit vielen Kontakten in sozialen Netzwerken drohgebärdisch angibt. Wer so mimosig drauf ist, sollte sich vom Netz eher fernhalten.


Campari

man definiere: andere Menschen.

Campari

Zitat von: rincewind am 27. Juli 2010, 22:07:40
Zitat von: tjadolf am 27. Juli 2010, 20:50:23
Es macht für mich persönlich keinen sinn an dieser Stelle weiter zu diskutieren, da ich letzten Endes damit rechnen muss.. als Psychopath oder rechtsradikal abgestempelt zu werden.

Ergänzung: Was meinst Du eigentlich, als was wir schon alles abgestempelt wurden? Kreationisten, Pharmahörige, Nazis, Stalinisten, Wissenschaftsgläubige, Idioten, Mobber ...

Du selber hast ja auch gleich ne Schublade aufgemacht.

Hier sofort den Schwanz einzuziehen ist ne ziemlich schwache Nummer, wenn man gleichzeitig mit vielen Kontakten in sozialen Netzwerken drohgebärdisch angibt. Wer so mimosig drauf ist, sollte sich vom Netz eher fernhalten.



also zur Erklärung, die Standartantworten sind alle gleich! Es werden Dinge in den Raum geschmissen und für gültig erklärt und es spielt keine Rolle. Denn ob du recht hast oder nicht, entscheidet hier kein Licht..
hier der Standarttext, den man bei allen sensiblen höheren Selbst findet: (ich könnte dir mindestens 3 oder 4 links zu besagten Personen geben)
Trotzdem bitte ich die Leser unbedingt darum, kritisch zu lesen und verantwortlich nur das für sich und den weiteren Gebrauch auszuwählen, was sie für sich als richtig und nützlich erachten, und den Rest zu ignorieren. Diskutieren kann ich auch nicht über die Aussagen in den Texten, da sie so, wie sie beschrieben wurden, eigenen Erfahrungen entsprechen.
So, du darst lesen und die Klappe halten, fertig.