Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interview mit dem Engel "Allessaro" !

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Esojäger, 19. Juli 2010, 03:09:02

« vorheriges - nächstes »

Esojäger

Das Interview mit dem Lebensfreude spendenden Engel "Allessaro" zählt zu den skurrilsten Botschaften, die uns seitens esoterischer Spinner und Geschäftemacher vorgesetzt werden.

Der Engel "Allessaro" vermittelt seine Botschaften über das Medium Christine Strübin. Verheiratet ist das Medium mit dem Schweizer Martin Strübin. Bekannt geworden durch seine Vorträge über monoatomisches Gold. Mehr Infos über www.blaubeerwald.de

http://www.youtube.com/watch?v=P129NTgvEDQ

http://www.youtube.com/watch?v=bTq-k-GGupQ&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=0f3kBHRYO1Y&NR=1

BodminPill

Also, ich find diesen ganzen Channeling-Mist in etwa gleich skurril, egal wer da mit welchem Engel, aufgestiegenen Meister, Jesus Christus oder den toten Omma quatscht. Es ist mir ein Rätsel, wie erwachsene Menschen die in einer als aufgeklärt geltenden Gesellschaft leben und sozialisiert wurden, an einen solchen Unsinn glauben können.

NuEM

Hinter der dünnen Fassade der Aufklärung lauern Jahrtausende des Aberglaubens auf die Gelegenheit hervorzubrechen. Die traurige Wahrheit ist: Viele Menschen, auch hier bei uns, sind nicht aufgeklärt. Sie haben auswendig gelernt was ihnen erzählt wurde, und es mehr oder weniger akzeptiert. Nicht anders als vor 800 Jahren. Okay, die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums. Wenn ihr das sagt, wird es wohl stimmen. Die Fähigkeit, oder auch nur der Willen, selbst zur Erkenntnis zu kommen bzw. zu verstehen wie Erkenntnis überhaupt zustande kommt und wie man sie überprüft, ist bei vielen nicht vorhanden. Ich denke hier kann unserer Bildungssystem noch deutlich verbessert werden.

T-M

Ich fürchte, da hast du Recht: Viele Leute haben zwar ein gewisses "wissenschaftliches" Wissen in der Schule gelernt (vielleicht sogar bis hin zur Relativitästheorie), aber wo das Wissen hergekommen ist und dass es nicht einfach irgendwann irgendwer einfach festgelegt hat, kommt leider oft zu kurz.

Die meisten Leute lernen vermutlich nie, sich Gedanken darüber zu machen. Der Lehrer hat es so gesagt, also wird es schon so richtig sein. Wenn dann ein Eso-Guru oder Medium oder sonst wer z. B. behauptet, dass manche Leute mit Engeln reden können oder dass lustige kleine Zuckerkügelchen gegen alle möglichek Krankheiten (inklusive Krebs helfen), wird dass dann halt auch seine Richtigkeit haben. Viel seltsamer als als die Konsequenzen der Relativitätstheorie (die Zeit vergeht für unterschiedliche Beobachter unterschiedlich schnell, Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant etc.) klingt das auch nicht (und die noch viel wirrer wirkende (und daher von Eso-Menschen leider viel zu  oft missbrauchte) Quantenmechanik habe ich noch gar nicht erwähnt).

Daher reicht es meiner Meinung nach nicht aus, die "falschen" Dogmen in den Köpfen der Menschen gegen "richtige" auszutauschen, sondern man mus sie dazu bringen, selbst nachzudenken statt sich an Dogmen zu klammern. Nur leider ist das wohl nciht so einfach, denn viele Menschen denken meiner Erfahrung nach nicht gerne allzu weit, zumal glauben viel weniger anstrengend ist.

celsus

Ah Blaubeerwald. Da kenne ich doch auch ein Opfer. Ist richtig Geld losgeworden bei dem Verein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Campari

also wenn man schon dran glaubt oder glauben will, wieso findet man in der Engelliste Allessaro nicht?
aber ist auch egal, gibt ja auch genug Bekloppte, die im Namen bekannter Engel sich wichtig tun.
laut Bibel brauchen Engel kein Medium. wenn also zu mir keiner kommt, dann kommt er auch nicht zu Frau Meier, um mir wunderbare Botschaften zu vermitteln. :-\

P.Stibbons

Zitatlaut Bibel brauchen Engel kein Medium. wenn also zu mir keiner kommt, dann kommt er auch nicht zu Frau Meier, um mir wunderbare Botschaften zu vermitteln.

Das offenbart gesundes theologisches Verständnis, mein Lieber!
Bei EW eine rare Gabe  :P

Campari


71hAhmed

Zitat von: Campari am 23. Juli 2010, 18:03:39
laut Bibel brauchen Engel kein Medium. wenn also zu mir keiner kommt, dann kommt er auch nicht zu Frau Meier, um mir wunderbare Botschaften zu vermitteln. :-\

Damals gabs ja auch weniger Leute, die mit Direkten Direktiven Des Grossen Vorsitzenden versorgt werden mussten. Ausserdem sparen heutzutage viele Firmen Personal ein und delegieren an externe Dienstleister. ;)

Aber gesundes theologisches Verständnis kann man immer brauchen, also willkommen.

Campari

das weiß ich nicht, ob es wirklich weniger waren, aber seit McKinsey&Company wissen sie dies nun auch effektiv zu nutzen. früher hat man seine Erscheinungen lieber für sich behalten, wenn man schlau war.
und seit Familienstellen wissen wir ja nun auch wo unser Platz in der Gesellschaft ist: bei den Schönen und Reichen selbstverständlich. Wird nur ein bißchen eng bei 82.422.299 Einwohnern, also fahrt eure Ellenbogen raus, ob mit oder ohne Engel.....