Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues vom Kümmerer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wazir, 26. Juni 2010, 13:55:41

« vorheriges - nächstes »

Wazir

Schön gesehen
Der Schwiegersohndarsteller im Schafspelz

Und der EsoWatch-Bezug von unverdächtiger Stelle:
Das schreibt die ZEIT

Wazir

Wie kann man diesen Mann noch bremsen?

Zitat von: telepolisChristian Wulff pflegt Kontakte zu religiösen Eiferern vom rechten Rand...
...Er ist Mitglied im Kuratorium von ProChrist, einem evangelikalen Verein, der mit Massenevangelisationen "Jesus bekannt" machen will. Zudem fiel Wulff kurz vor seiner Nominierung zum Bundespräsidentenkandidaten mit einer [extern] Rede  vor dem Arbeitskreis Christlicher Publizisten (ACP) auf. Für den Sektenbeauftragten der evangelisch-württembergischen Landeskirche Hansjörg Hemminger ist die Zeitschrift des ACP "ein Vermittlungsorgan für Extremismus und Fanatismus aus der rechten Ecke, aber auch aus dem Kreis der Sektierer"...
...Ausdrücklich schlägt sich der ACP auch auf die Seite von Politikern wie dem niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders, der wegen Volksverhetzung angeklagt ist, oder Martin Hohmann, der nach einer Rede, in der er die Juden als "Tätervolk" bezeichnete...

...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

Machen wir uns  -und das ist kein Christen-odr Bayerbashing-   auf eine wunderbare Entwicklung weg vom säkularen Staat gefasst.

P.Stibbons

ACP:

http://www.acp-international.de/?q=node/17

Das verblüfft mich jetzt, dass da noch nicht mal Peter Hahne oder was Vergleichbares im Kuratorium oder Vorstand auftaucht.
Sind die wirklich "evangelikal"? Ich meine mit Faible für Missionszelte und so?
"Christlich" ist ja nun ein reichlich dehnbarer Begriff.

Daggi

Wazir: Wie kann man diesen Mann noch bremsen?

gar nicht. der wird morgen gewählt.

P.Stibbons

Zitat
ZitatWazir: Wie kann man diesen Mann noch bremsen?
gar nicht. der wird morgen gewählt.
Glaub ich nicht...lassen wir uns überraschen.

Daggi

wetten dass doch ?

guck mal: wenn FDPler heimlich oder offen den Geistlichen Gauck wählen, und er gewählt würde, zerbräche die aktuelle Koalition aus CDU/CSU und FDP. OK ? Da die FDP aber zur Zeit bei 5% herumkrebst sind Neuwahlen wohl das letzte was die wollen.
Die Linke will Luc und nicht Gauck. Wäre ein Wunder wenn die eine "Wende" vollbrächten. Ohne die Linke kann in my humble opinion Gauck nicht ausreichend Stimmen kriegen.

Wazir

Zitat von: Daggi am 29. Juni 2010, 17:55:03...zerbräche die aktuelle Koalition aus CDU/CSU und FDP....
OK, Gauck wird wohl (leider) nicht gewählt, aber:
Die Koalition ist eh kipplig und kann zerbrechen.
Das hängt, wie ich gestern in phoenix erfahren durfte, nicht von der Präserwahl ab.

Ich kann ja auch sagen:
Jeden Abend esse ich ein Kilo zerriebene und 100 Mal geschüttelte Brennesseln.
Danach geht die Sonne unter.
Garantiert.

post hoc?
propter hoc?

Daggi

Die letzten Worte der ersten Ansprache des neuen 600/615/625 Bundespräsidenten:

Gott schützte unser Land !

Graf Zahl

Zitat von: Daggi am 30. Juni 2010, 23:38:38
Die letzten Worte der ersten Ansprache des neuen 600/615/625 Bundespräsidenten:

Gott schützte unser Land !


Verschrieben oder hat er das exakt so gesagt?  ;D ;D ;D

Daggi

Ja, Tippfehler, es klingelte gerade das Telefon. Ich habe gehört: "Gott schütze unser Land", kann es nicht mehr nachträglich korrigieren.

Graf Zahl

Schade, anders herum hätte ich das sehr lustig gefunden.

P.Stibbons

Alles ist relativ:

"Kryon schütze unser Land" wär mir irgendwie gruseliger vorgekommen...

Zitatwetten dass doch ?

Daggi , du hast die Wette gewonnen.
War aber knapp, ne?

Hätt ich nicht gedacht, dass die ganze Sache so einen peinlichen Verlauf nimmt - hatte mir die Abgeordneten etwas weniger partei-hörig vorgestellt. :-\

Daggi

Knapp ? Wiesoooooo ? War doch sogar 2 über der absolten Mehrheit.  :P

P.Stibbons

Aber erst im dritten Anlauf...
Da hätte das moralische freie Gewissen der Leutchen auch anders entscheiden können.
Alle echten Demokraten müssen so was Schei*e finden.

Und ich grübel jetzt darüber nach, ob wir den Briten einen EW-Eintrag verpassen müssen, weil sie "God save the Queen" im Kollektiv singen.... :P

Wazir

Zitat von: P.Stibbons am 01. Juli 2010, 10:57:091. Da hätte das moralische freie Gewissen der Leutchen auch anders entscheiden können.2.  "God save the Queen" 
1. Es entscheidet auch die Geldbörse.
Die Geldbörse der Abgeordneten.
Bei den miserablen Umfragewerten wäre eine Neuwahl sehr wahrscheinlich, wenn der Wulff "Der-mit-den-Evangelikalen-tanzt" nicht gewählt würde.
Dann stehen die bisherigen Abgeordneten aber arm da.
OK, ein gutes Gewissen ist ja auch was schönes, nur kann man dafür die tägliche Kartoffel nicht kaufen.

2. Wäre ich ein britischer Esowatscher, ich würde mich über diesen unsinnigen Song lustig machen, Stibbons.
Ich versichere Ihnen: Ich bin kein Großbrite.