Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Veganer- Muttermilchkäse

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 18. Juni 2010, 11:30:32

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://vegan.de/foren/read.php?27,78364,78364#msg-78364

ZitatMuttermilchkäse
geschrieben von: Wolle (IP gespeichert)
Datum: 29.10.03 13:45

Hallo,

wäre es eigentlich möglich Käse aus Muttermilch zu machen? Wieviel Liter Milch "gibt eine Frau" bzw. wie lange kann sie Milch "geben"?

Wolle

ZitatRe: ist das dein ernst? o.T.
geschrieben von: Jens (IP gespeichert)
Datum: 29.10.03 14:40

Wenn das befremdlicher als Kuhmilch ist, ist das äusserst befremdlich :)

ZitatRe: Muttermilchkäse
geschrieben von: claudia (IP gespeichert)
Datum: 29.10.03 14:46

muttermilch ist extrem suess. schmeckt und sieht aus wie warmes wasser mit traubenzucker.
damit kaese machen....*wuerg*
aber der denkansatz ist gut ;-)

geschrieben von: petraki (IP gespeichert)
Datum: 01.11.03 01:04

Hmmm!

Habe alle Beiträge gelesen und finde die Diskussion äußerst interessant. Auch von intellektuellen Standpunkt aus gesehen. Aber bei mir wirft das sofort neue Fragen auf. Vor allem bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob man seinen Speiseplan nicht durch Blutwurst, bei der menschliches Blut verwendet wird, als Veganer aufwerten kann. Ich gehe einmal davon aus, daß ich das Blut selbst gespendet habe und natürlich keine weiteren nicht veganen Inhaltsstoffe verwendet werden. (Aber das ist ja bei normaler Blutwurst, abgesehen vom Schweineblut, sowieso der Fall.)

Ich bin Blutspender und habe mir allerdings noch nie Gedanken gemacht, ob das mit meiner veganen Lebensweise zu vereinbaren ist.

petraki

Die haben Probleme...

Graf Zahl

Geil! Fehlt nur noch die menschliche Schweinskopfsülze  ;D

Conni

Veganer als Kannibale...ein völlig neuer Aspekt.  #)

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Irian

Ich gehe einmal davon aus, daß ich das Blut selbst gespendet habe und natürlich keine weiteren nicht veganen Inhaltsstoffe verwendet werden. (Aber das ist ja bei normaler Blutwurst, abgesehen vom Schweineblut, sowieso der Fall.)

Höh? Normale Blutwurst ist vegan, abgesehen vom Blut? Seit wann ist Schweinefleisch vegan?

71hAhmed

Zitat von: Irian am 18. Juni 2010, 17:36:33
Höh? Normale Blutwurst ist vegan, abgesehen vom Blut? Seit wann ist Schweinefleisch vegan?

Wenns streng vegan gefüttert wurde und eines natürlichen Todes gestorben ist,warum nicht? Und nen Rest liegenlassen für die ganzen Aasfresser, damit die nicht verhungern.

Warze

Zitat von: 71hAhmed am 19. Juni 2010, 01:57:44
Zitat von: Irian am 18. Juni 2010, 17:36:33

Wenns streng vegan gefüttert wurde und eines natürlichen Todes gestorben ist,warum nicht? Und nen Rest liegenlassen für die ganzen Aasfresser, damit die nicht verhungern.
Es sollte dann aber auch im Beisein einer Bezugsperson einschlafen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Warze

herzlich

Das ist gut,
vielleicht können auch die Eier der EsoHühner verwendet werden???