Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

2012 - der Doomsday der Weltuntergangshysteriker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skeptomai, 16. Juni 2010, 16:26:54

« vorheriges - nächstes »

Skeptomai

http://www.final-frontier.ch/2012_doomsday_weltuntergangshysteriker

ZitatHier deshalb meine Idee: Wir gestalten ein Weihnachtskärtchen für 2012, das all die glühenden 2012-Anhänger daran erinnern wird, wie falsch sie gelegen haben, welchen Unsinn sie zu glauben bereit waren - inklusive einer Erinnerung, dass das rationale, vernunft- und wissenschaftsbasierte Weltbild sich bisher doch immer wieder am besten bewährt hat. An Weihnachten 2012 verschicken wir dann diese Kärtchen an alle, die heute auf Panik machen - per Post, E-Mail, Foreneintrag, Facebook... wie auch immer.

wumbaba

Nette Idee, die ich im privaten Bereich dann zum gegebenen Anlass aufgreifen nochmals werde.

ZitatWenn der 21. Dezember 2012 dann endlich durch ist, wird er hoffentlich zum Mahnmal gegen jegliche zukünftige Weltuntergangshysterie - ein Aufruf und eine Aktion gegen den Irrationalismus.
Leider bin ich davon nicht wirklich überzeugt, denke ich zurück an die Panik, die zum Y2K-Bug geschürt wurde. Haben die "Gläubigen" und Kleingeister aus dem Ausbleiben der prophezeiten Katastrophe gelernt?!
Eben.
Da wird auf 2012 zu noch ein richtiger Angsttsunami aufgebaut werden, sollst mal sehen.  >:(
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

herzlich

Also ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass ihr nicht "glaubt" dass etwas schreckliches passiert!
Es passiert ja ohnehin jedes Jahr, seit 1947(!!!) am 21.12. habe ich Geburtstag, so ich noch hier verweile, passiert es wieder!!! Ich bin dann wieder ein Jahr älter! Die Welt geht deswegen sicher nicht unter!

Suricata

Ich finde die Idee prima! Schaden kann es nix....
Der ein- oder andere kommt evtl. doch mal ins grübeln. 

Graf Zahl

Zitat von: wumbaba am 20. Juni 2010, 19:52:56
...
Leider bin ich davon nicht wirklich überzeugt, denke ich zurück an die Panik, die zum Y2K-Bug geschürt wurde.
...

Beim Y2k gab es wenigsten eine reale Gefahr, auch wenn diese schwer messbar war.
Dass nichts oder nur wenig passiert ist, lag auch daran, dass massiv Vorsorge betrieben wurde.