Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Brunck

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 16. Juni 2010, 14:46:52

« vorheriges - nächstes »

cohen

Da hatte ich gestern reingezappt:

ZitatAchtung, 2012 geht die Welt unter! Wie ein falscher Doktor Kasse macht
15.06.2010 22:20
   

Peter Brunck, ein Sektenführer, der mit seinen Anhängern in der Dominikanischen Republik lebt. Seine Lehre: das Horrorszenario einer nahenden Endzeit im Jahr 2012. Brunck gibt sich als Doktor und Professor aus, hat aber lediglich die Volksschule abgeschlossen! AKTE hat Peter Brunck bereits zwei Mal im Karibikstaat gestellt. Vergangene Woche kommt Brunck nach Berlin, hält einen pseudowissenschaftlichen Vortrag und nimmt dafür von jedem Teilnehmer satte 150 Euro Eintrittsgeld! Grund genug, ihn erneut nach seiner fragwürdigen Lehre und seinen falschen Hochschultiteln zu fragen.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/persoenlich/content/45547/


Keine Ahnung, wie wichtig der Typ ist, aber er hat es zumindest ins TV geschafft und hat Anhänger.

Lilly


cohen

Ja, der ist klasse geworden!


OT:
Ich muss bei Deinem Avatar-Bildchen immer ganz schön schmunzeln!

Mehr Kindchenschema auf geschätzte 100x100 Pixel geht kaum.  ;D ;D ;D



Tränchen

Ein sehr langer, sehr ausführlicher Artikel zu Peter Brunck, der angeblichen Schule, seinem (Terror)Regime und vielem mehr:

ZitatVermischtes
Gemeinsamkeiten von Baron Münchhausen und Sekten-Guru Peter Brunck

Details
    Kategorie: Vermischtes   
    Zuletzt aktualisiert am 13. August 2013   

Sosua, Puerto Plata - Die Nachrichten um Peter Brunck und die Mitglieder vom AFFH-Dorf in Sosua reissen nicht ab. Zumindest nicht von der Seite, welche sich zu Brunck wendet, dem ,,kosmischen Lehrer" aufs höchste ausgeliefert ist. Ein großer Teil der damaligen Gründergemeinschaft und zahlreiche Investoren wurden betrogen, schikaniert, diffamiert, aus dem Dorf gemobbt.

Doch dazu kommen wir noch. Wie bereits in ersten Teilen unserer Berichterstattungen zu lesen war, Peter Brunck hat eine altbewährte Taktik. ,,Angriff ist die beste Verteidigung", daran hält er fest.

Mit in Frage zu stellenden Anzeigen stellt er sich als Opfer von Gewalt und Raub dar. Die dominikanische Justiz geht darauf ein. Man hinterfragt keine seiner gemachten Anzeigen – obwohl genügend Anlass dazu gegeben wäre. Nun hat Sekten-Guru (oder in meiner ganzen Ehrerbietung an diesen Mann ,,kosmische Lehrer") Brunck die zweite Rakete in seiner Strategie gestartet. In vielen dominikanischen Nachrichtenseiten stehen Artikel, verfasst natürlich von Meister Brunck oder seinem Sekretär Ulrich Mühl, sofern dieser überhaupt mehr kann als nur als Brunkscher Lautsprecher zu dienen.

Kommen wir zu einem der aktuellen Artikel. In Klammern dann unsere Bemerkungen – selbstverständlich jede einzelne mit Beweisen überprüfbar. Wer immer möchte kann unsere Redaktion anschreiben, wir stellen Unterlagen gerne zur Verfügung. Im Gegensatz zu der Brunck / AFFH – Propaganda stellen wir keine Behauptungen auf, verleumden niemanden oder bezichtigen der Lüge. Nun zu den dominikanischen Nachrichten, O-Ton Pressestelle Brunck.

Sie kamen nach Sosua, nach einem langen Arbeitsleben in Deutschland. Ein Lebenstraum sollte erfüllt werden, ein Leben unter Palmen, umgeben von Meer und Ruhe. Hier wollte man die Früchte seiner Arbeit genießen. Statt dessen erleben die Aktionäre und Eigentümer der Akademie AFFH S.R.L. einen Albtraum. Sie werden des Organhandels und Waffenhandels beschuldigt, sind Opfer von falschen Aussagen, Lügen und Beleidigungen.

Die Dorfgemeinschaft bezeichnet sich als ehrenwerte Gemeinschaft, die durch Aktionen der dominikanischen Polizei gedemütigt werden, man lässt sie ohne Geld die das Fortbestehen der Gemeinschaft in Gefahr bringt, man spricht von einer ,,teuflischen Komödie". (Schon hier muss man einige Dinge richtig stellen.

Die meisten Mitglieder kamen nicht aus Deutschland, der Schweiz, Österreich oder Frankreich. Viele waren ihrem kosmischen Lehrer nach Südafrika gefolgt, hier hatte man sich zuerst niedergelassen. Über das Treiben und das Leben in Südafrika, die Gründe der plötzlichen und fluchtartigen Abreise des kosmischen Lehrers berichten wir gesondert. Erst nach dem Fehlstart in Afrika entdeckte man die Karibik.
Ehrenwerte Gesellschaft, auch das ist in Frage zu stellen.

Untereinander bezichtigt man sich gern des Betruges in vielfältiger Art. Natürlich immer gegen Mitglieder der verschiedenen Lager. Die Brunck-Anhänger gegen die Brunck-Abtrünnigen. Konzentrieren wir uns nicht auf diese Vorwürfe, nur auf eine Tatsache: Peter Brunck, nachweislich mit Hauptschulabschluss, hat einen Doktortitel in den USA gekauft. Einen weiteren gefälscht (die Arbeiten die er verwendete wurden von einem Diplom-Trainer übernommen).
Brunck wurde in Deutschland rechtskräftig wegen Benutzung eines falschen Doktortitels verurteilt.

Ehrenwert? Aus Deutschland gekommen? Auslegungssache. Waffenhandel ist sicher kein Vorwurf, die Tatsache aber dass man sehr viele Waffen im AFFH-Dorf fand ist Fakt. Militärwaffen, Sturmgewehre mit extremer Feuerkraft, modernste Ausführungen. Ein Mitglied machte Selbstanzeige, der EX-Swisspilot ..... . Wenn man ehrenwert ist, warum schmuggelte man die Waffen und verzollte sie nicht, führte sie in die Dominikanische Republik ein? Klar, Militärwaffen mit Zieloptiken, Präzisions-Armbrüste, all dies ist illegal wenn man sie hier im Land besitzt.

Dennoch werden die Mitglieder Salb und Mühl nicht müde zu behaupten alles habe seine Richtigkeit. Laut Aussage von Oliver Brunck, dem ältesten Sohn Peter Bruncks habe der ,,Erzeuger" (den Begriff Vater verwendet er nicht da dieser den Verpflichtungen und Ansprüchen nie gerecht wurde – auch dazu später mehr) nie etwas selbst besessen. Alle Werte stammen von Mitgliedern und Investoren. Wie war das mit den Früchten eines harten Arbeitslebens?
weiterlesen:
http://hispaniola.eu/news/vermischtes/2390-gemeinsamkeiten-von-baron-muenchhausen-und-sekten-guru-peter-brunck.html