Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie gesund ist Milch wirklich?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KathaKombe, 16. Juni 2010, 09:01:18

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

Bitte, kann wer eine Quelle (Film oder was, um Himmels Willen, war das?) zu dem Sean Foto angeben? Das Foto schaut nach dem feuchten Traum eines jeden Erpressers aus  ;D

moredhel

Zitat von: heterodyne am 20. Juni 2010, 00:58:30
Bitte, kann wer eine Quelle (Film oder was, um Himmels Willen, war das?)

Also das frag ich mich auch. Und was für Drogen man konsumieren muss um sich dieses Pampers und Patronengurt Outfit aus zu denken.

Graf Zahl

Googelt doch mal nach "Zardoz"...

Suppe

Suppe

Warze

String-Emil ist coool. Nur verstehe ich trotzdem nicht, daß ihndie Leute sogar bezahlen dafür.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

heterodyne

heterodyne

noch zu Zardoz: Die Story hat ja durchaus Potential (auch Verbesserungspotential, aber wir wollen mal nicht so sein) - aber die Vorstellung, Connery einen Film lang in dem Kostümchen rumhüpfen zu sehen ... Danke, nein.

Zitatdieses Pampers und Patronengurt Outfit
treffend formuliert

Scheibenwelt

Zitat von: heterodyne am 21. Juni 2010, 19:43:56
Zitat von: Graf Zahl am 20. Juni 2010, 12:50:25
Zitat von: Suppe am 20. Juni 2010, 10:30:46
..... oder String Emil....
:D

Was macht der da?
http://2.bp.blogspot.com/_gBH0Iua3694/SxYdHlordJI/AAAAAAAAEPo/_B-R39XfsfE/s400/string+emil.jpg
:D Der ist ja lustig! Irgendwer muß das doch erotisch finden - WER?!?!?! (Oder warum macht der solche Fotos?)

Da wird Sex glatt zum abgewöhnen  :o

eLender

Zurück zur Milch:

ZitatDie Rohmilch wird zum Heilmittel gegen dünne Haare erklärt, oder als Waffe in der Abwehrschlacht gegen Zusatzstoffe. Im Account von ,,Verbotenermediziner" – knapp 40.000 Follower und als Fabian Kowallik knapp 500.000 – grenzt dieser die Rohmilch ab vom ,,Gift-Eiter-Kuhmlich-Scheiß, optimalerweise noch aus China mit Schwermetallen ohne irgendwelche Nährstoffe oder irgendwas, und dann packen sie da noch Süßmittel und Emugaltoren oder Hastenichgesehen, und das verkaufen die dann als Macht-Dich-Gesund."

Die Insta-Medienschaffenden schmücken sich ihrerseits mit den marktgängigen Semantiken des Natürlich-Pur-Unverfälschten. So treten sie in die Fußstapfen früherer Ernährungs-Hysterien, in denen Fleisch, Farbstoffe oder Pestizide per se verteufelt wurden. Der Rohmilch-Trend folgt den Themenhypes roh genossener Innereien oder der an einer phantasierten Steinzeit orientierten Paleo-Diät. Letztere war Ende der 2010er Jahre ein Heilsthema, das natürlich auch ,,gegen etwas" gerichtet war – gegen die damalige Themenkonjunktur des Veganen.
https://www.welt.de/kultur/article254979828/Gesundheitstrend-Das-gefaehrliche-Versprechen-von-der-heilsamen-Rohmilch.html

Ich sollte mir vll. auch ne Kuh in den Keller stellen, wenn das sooo gesund ist. Ansonsten vergifte ich mich halt weiter mit dem Industriezeugs (obwohl ich eigentlich keine Milch pur trinke, nur fürn Kaffe–damit ich den auch im Dunkeln sehe). War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das zum Thema wird. "Natürlichkeit" ist eines der erfolgreichsten Schwurbelthemen, ideal für Influencer und Trendies (und Fernsehköche). Dass man die Milch erkoren hat, liegt vll. daran:

ZitatErnährungsbezogene Ideologien ersetzen seit den 2010er Jahren zunehmend klassische Links-Rechts-Positionen, wie der Kulturwissenschaftler Gunther Hirschfelder von der Universität Regensburg feststellt (er ist auch der Doktorvater des Autors dieses Artikels). Dominiert das Thema Veganismus den ,,linken", weiblich dominierten Ernährungsdiskurs, so finden sich auf der ,,rechten", weißen und männlichen Seite zunehmend die Themen Fleisch, Innereien und tierische Proteine.

Oder auch nicht. Das hat mMn wenig mit politischer Orientierung zu tun, sondern mit der allgemeinen Verbödung. Ich erinnere z.B. auch an Shiva und Kühnast (die sich mit solchen Gestalten geistig verbrüdern):

ZitatAber nicht nur Influencer sprechen gegenwärtig von den Segnungen der Rohmilch, sondern auch der designierte Gesundheitsminister der Vereinigten Staaten, Robert F. Kennedy Jr. Der Impfgegner gab sich auf Elon Musks Kampagnenplattform X auch als Rohmilch-Fan zu erkennen und verband sein Bekenntnis mit der Annahme, die Nahrungsmittel-Regulierungsbehörde FDA verhinderte die Verbreitung dieses Getränkes absichtsvoll.

Das ist nicht das Gegenteil der Hafermilchanbeter, das ist das Gleiche in grün (oder rot, oder weiß). Dazu noch so ein Schriftstück:

ZitatAus den Rohmilch-Männern platzt es nun heraus. Sie wollen nicht weiter dabei zusehen, wie die Bevölkerung ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Also pumpen sie exzessiv, zeigen ihre gestählten Körper, essen Fleisch, Eier, Rohhonig und trinken, daher der Name, bevorzugt Rohmilch. ,,Roh, roh, roh!", schreien sie heraus: ,,Esst Gottes Nahrung" (das ,,Ihr fetten Versager" denkt man sich da schon mit).

Der moderne Mensch, beklagen sie, habe sich der Zuckerindustrie unterworfen. Er bewege sich nicht mehr, starre permanent auf den PC-Bildschirm und stopfe unentwegt Fertigprodukte in sich hinein.
https://www.welt.de/kultur/article254979828/Gesundheitstrend-Das-gefaehrliche-Versprechen-von-der-heilsamen-Rohmilch.html

Was das erst mit den Arschmikroben dem Darmmikrobiom macht? Entzündungen und daraus folgende psychische Erkrankungen, Siechtum. Im abgedunkeltem Zimmer auf das Ende warten. Dann lieber ne Kuh im dunklen Keller.
Wollte ich nur mal gesagt haben!