Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bericht im Esowatch-Forum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von gerhard, 16. Juni 2010, 01:50:17

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zitat:
"Nur mit der Phrase an sich : Thor Steinar=Nazis oder dumm bewegst du dich auf dünnen Eis denn das ist ein logischer Trugschluss.De Jure ist es einfach nicht haltbar jemanden als Nazi abzustempeln nur weil er diese Klamotten trägt"

Da kann ich nur sagen:

DOCH!


Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Thuringian_Lion

Zitat von: BodminPill am 25. Juni 2010, 15:34:00
Also, wer Thor-Steinar-Klamotten nur zum Spaß anzieht ist entweder grenzenlos naiv oder hat die letzten Jahre auf einer einsamen Insel verbracht. Anders als andere Marken, wie z.B. Fred Perry, New Balance oder Lonsdale, die eher zufällige Beliebtheit in der rechten Szene erlangten, wurde Tohr Steinar von Anfang an als Marke von Rechten für Rechte lanciert. Lonsdale, Fred Perry, New Balance usw. haben nie mit eindeutigen Codices der Szene kokettiert, und auch nie altgermanische Runen, Silhouetten von Sturmgewehren, Ultima-Thule-Schriftzüge oder nur leicht abgewandelte Reichsadler auf ihre Klamotten gedruckt. Außerdem hab ich noch nie auch nur einen Träger solcher Geschmacklosigkeiten getroffen, der nicht zumindest mit rechtsextremen Gedankengut geliebäugelt hätte.

Hmm da kenne ich einige hauptsächlich aus der Motorad Szene (gemeint sich nicht die OK Clubs also hells Angels und Bandidos zumal die ihre eigenen Klamotten tragen) einige aus der Gothic und Metall Szene aber auch recht normale Leute die ebend auf düstere Runen kleidung stehen.

Rosa Hemden , Dinosauria Schlafanzüge und Karierte Schuhe werden von einigen Menschen auch als geschmacklos empfunden... und?Den Reichsadler , Gewehre ,Runen usw all das gab es schon lange vor der NS Zeit... .Und so lange damit nicht das NS Regime verherrlicht wird (was die Kleidung an sich nicht macht) werde ich darüber nicht den Stab brechen.Ob das nun geschmacklos ist oder nicht sei dahin gestellt nur das die Symbolik in der rechten Szene beliebt sind macht die Symbole nicht rechts und nicht jeden träger zum Nazi.


Thuringian_Lion

Zitat von: mossmann am 25. Juni 2010, 15:48:29
Zitat:
"Nur mit der Phrase an sich : Thor Steinar=Nazis oder dumm bewegst du dich auf dünnen Eis denn das ist ein logischer Trugschluss.De Jure ist es einfach nicht haltbar jemanden als Nazi abzustempeln nur weil er diese Klamotten trägt"

Da kann ich nur sagen:

DOCH!




Du denkst das das de jure gerechtfertigt ist?Na da bin ich froh das Menschen wie du in diesem Staat nichts zu sagen haben.Oder was für einen Nachweis hast du das deine Unterstellung DE JURE gerechtfertigt ist?Gute Güte Menschen die meinen aufgrund von Kleidung und Aussehen ein fundamentales Gesamturteil bilden zu können erinnern mich um ehrlich zu sein ehr an rechte selber und nicht deren Gegner.


pünktchen

wer so bescheuert ist, von nazis für nazis produzierte naziklamotten zu tragen, sollte sich nicht wundern, wenn man ihn für einen nazi hält. und wenn wer wie die hier thematisierte person offenbar auch noch jahrelang als neonazi aktiv war, ist es völlig absurd, ihm da unwissenheit zu unterstellen.



niedlich

ZitatDie Aktion Endstation Rechts der Jusos Mecklenburg-Vorpommern vertreibt Textilartikel, die Thor Steinar mit der Marke Storch Heinar parodieren.[32] Heinar ist ein Storch, der an einer ,,Froschfleisch-Intoleranz" leidet und eine Vorliebe für Eierlikör hat. Er tritt mit Stahlhelm, Scheitel und Hitlerbart auf.

;D
Kannte ich noch gar nicht.

rincewind

Zitat von: Thuringian_Lion am 25. Juni 2010, 20:09:10

Du denkst das das de jure gerechtfertigt ist?Na da bin ich froh das Menschen wie du in diesem Staat nichts zu sagen haben.Oder was für einen Nachweis hast du das deine Unterstellung DE JURE gerechtfertigt ist?

Jetzt bleib mal am Boden. De jure kann man sicher nicht behaupten, dass, wer das Zeug trägt, ein Nazi ist. Aber wir sind hier in keinem Gerichtssaal, und wir fällen auch keine rechtsverbindlichen Urteile. Begreife bitte den Unterschied. Die Unschuldsvermutung ist gut und wichtig, wenn es um einen Prozess geht. Die Unschuldsvermutung im Alltag ist eher unbrauchbar. Wenn man einen braunen Haufen am Gehsteig sieht, treten wir auch nicht rein, nur weil es de jure nicht belegt ist, dass es sich tatsächlich um Hundescheiße und nicht um ein neues Schuhpflegemittel handelt.

Tilly

passend zum Thema:


In eigener Sache: Thor Steinar verklagt Storch Heinar
Verfasst von Mathias Brodkorb

Am 16. Dezember 2008 startete ENDSTATION RECHTS. offiziell das Klamottenprojekt "Storch Heinar". Nun geht es vor Gericht: Die Kleidungsfirma "Thor Steinar" will in einem Prozess gegen uns erzwingen, dass wir den Verkauf der entsprechenden Kleidungsstücke und Devotionalien einstellen. Ab sofort brauchen wir jede Menge Hilfe!"

Rettet dem Storch die Federn!
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4144:ein-eigener-sache-thor-steinar-verklagt-storch-heinar&Itemid=619

Skrzypczajk

Hab gerade gesehen, der Prozess Beduinenfummel Thor Steinar gegen Storch Heinar ist von letzter Woche auf den 21. Juli verschoben.


Graf Zahl


BodminPill

Zitat von: Thuringian_Lion am 25. Juni 2010, 20:04:50Hmm da kenne ich einige hauptsächlich aus der Motorad Szene (gemeint sich nicht die OK Clubs also hells Angels und Bandidos zumal die ihre eigenen Klamotten tragen) einige aus der Gothic und Metall Szene aber auch recht normale Leute die ebend auf düstere Runen kleidung stehen.

Na, ob jetzt die Gothic- und Metalszene unbedingt so gut taugt, um die Träger von Thor-Steinar-Gedöns zu entlasten sei mal dahingestellt. Gerade die Gothic-Szene ist seit Anfang/Mitte der 90er ziemlich stark von rechtslastigen Tendenzen unterwandert, die über genau diese Neuheidentum- und Runen-Schiene in diese Szene einsickern konnten.

ZitatRosa Hemden , Dinosauria Schlafanzüge und Karierte Schuhe werden von einigen Menschen auch als geschmacklos empfunden... und?Den Reichsadler , Gewehre ,Runen usw all das gab es schon lange vor der NS Zeit... .Und so lange damit nicht das NS Regime verherrlicht wird (was die Kleidung an sich nicht macht) werde ich darüber nicht den Stab brechen.Ob das nun geschmacklos ist oder nicht sei dahin gestellt nur das die Symbolik in der rechten Szene beliebt sind macht die Symbole nicht rechts und nicht jeden träger zum Nazi.

Die Symbolik der rechten Szene, besonders solche, die auf deren bevorzugte Klamotten gedruckt wird, ist selten so gestaltet, daß damit offen das NS-Regime verherrlicht wird. Sie bewegt sich fast immer gerade so am Rande des noch erlaubten, und das dürfte 99% der Träger solcher Teile bewusst sein, und auch davon wird der weitaus größte Teil solche Kleidung auch ganz bewusst aussuchen, um damit seine Einstellung zu demonstrieren.

mossmann

Zitat von: Thuringian_Lion am 25. Juni 2010, 20:09:10


Du denkst das das de jure gerechtfertigt ist?Na da bin ich froh das Menschen wie du in diesem Staat nichts zu sagen haben.Oder was für einen Nachweis hast du das deine Unterstellung DE JURE gerechtfertigt ist?Gute Güte Menschen die meinen aufgrund von Kleidung und Aussehen ein fundamentales Gesamturteil bilden zu können erinnern mich um ehrlich zu sein ehr an rechte selber und nicht deren Gegner.



Juhu, da ist sie:

die Nazikeule.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Thuringian_Lion

Zitat von: mossmann am 28. Juni 2010, 12:56:23
Zitat von: Thuringian_Lion am 25. Juni 2010, 20:09:10


Du denkst das das de jure gerechtfertigt ist?Na da bin ich froh das Menschen wie du in diesem Staat nichts zu sagen haben.Oder was für einen Nachweis hast du das deine Unterstellung DE JURE gerechtfertigt ist?Gute Güte Menschen die meinen aufgrund von Kleidung und Aussehen ein fundamentales Gesamturteil bilden zu können erinnern mich um ehrlich zu sein ehr an rechte selber und nicht deren Gegner.



Juhu, da ist sie:

die Nazikeule.

Quatsch! Irgendjemanden oder irgendetwas mit Nazis gleichzusetzen kam definitiv nicht von mir.Und das vorwerfen von  intoleranz und verallgemeinerung ist nun definitiv kein Nazi vorwurf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du meinst jemanden aufgrund von Thor Steinar Kleidung zu 100% als Nazi idendifizieren zu können das ist wohl ehr mit der "Nazikeule " gleichzusetzen als mein vorwurf das solche absoluten Phrasen nunmal ehr aus einem anderen lager kommen.

mossmann

Mir reichts jetzt. Ab jetzt die volle Intoleranz! Bitte nerve nicht mit Deinen dämlichen Fascho-Klamotten und der Rechtfertigung dieser hässlichen Nazi-Prolo-Teile. Warum auch immer.



Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Tooticki

Zitat von: Thuringian_Lion am 25. Juni 2010, 20:04:50

Hmm da kenne ich einige hauptsächlich aus der Motorad Szene (gemeint sich nicht die OK Clubs also hells Angels und Bandidos zumal die ihre eigenen Klamotten tragen) einige aus der Gothic und Metall Szene aber auch recht normale Leute die ebend auf düstere Runen kleidung stehen.

Thor Steinar ist auch in solchen Subkulturen keine normale Marke. Wer das dort trägt, ist ebenso grenzenlos naiv, sympathisiert mit Rechtsextremen oder ist selber einer. Was du meinst ist vermutlich auch nicht Gothic, sondern Neofolk, und der hat nun mal einen heftigen Rechtsdrall. Genauso sieht's im Metal aus: ich habe öfter mit Metalfans zu tun, und wenn ich da Leute mit Thor-Steinar-Gedöns gesehen habe, dann waren das bisher IMMER welche aus dem NSBM.

NOB667

Die wahren Faschisten seid Ihr!

(Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich)...