Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie für Tiere

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von KathaKombe, 06. Juni 2010, 14:09:01

« vorheriges - nächstes »

KathaKombe

Hi 40_Fieber,

keine große Schrift.

Armer Kater.

Aber dieser Homöopathie-Wahnsinn greift tatsächlich auch bei den Tierbesitzern um.
Alle tierlieb. Alle sehr bemüht.
Da erhalten frisch operierte Mäuse Globuli zur Wundheilung. :o
Selbst miterlebt.
Das ist sehr frustrierend!

heterodyne

Übel, sehr übel.
Vielleicht sollte man der Tierärztin diesen Artikel auch noch zukommen lassen?

Conni

Ich habe in so einem üblen Forum auch das grausame Sterben einer homöopathisch misshandelten Katze mit Gesäugetumor lesen müssen.

Megamidge

40_Fieber

Zitat
Aber dieser Homöopathie-Wahnsinn greift tatsächlich auch bei den Tierbesitzern um.
Alle tierlieb. Alle sehr bemüht.

Alles andere als Tiere oder Kinder würde diesen Beknackten wahrscheinlich davon laufen.

http://kidmed*info/

e767

Zitat von: KathaKombe am 06. Juni 2010, 14:09:01
Ich fühle mich von der Homöopathie verfolgt.

Ich auch. Hier gibts Gegenargumente.
http://medctr.de/index.php?page=hom

WikiSysop

Zitat von: e767 am 08. Juni 2010, 15:59:37
Ich auch. Hier gibts Gegenargumente.
http://medctr.de/index.php?page=hom

Oh, ein neuer Mitstreiter. Herzlich willkommen.

Conni

Meine Güte....guckt Euch das mal an.....

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2546

Zitathat jemand Erfahrung in der homöopathischen Behandlung von Pflanzen ?

Wir wohnen in einer Kastanienallee, in der einige Bäume krank sind. Einer der Bäume vor unserem Haus scheint besonders nach Hilfe zur rufen.

Ich habe ein konkretes Mittel vor Augen, weiss aber nicht, wie ich es anwenden soll: die betroffenen Stellen mit dem Mittel besprühen oder lieber den ganzen Baum damit giessen? Auch bzgl. der Potenzhöhe bin ich unsicher: gelten hier die gleichen Regeln wie bei der Behandlung von Menschen ?

und das....

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2555

Zitatich habe einen 5-jährigen Kater, der seit 15 Monaten an einer hartnäckigen Stomatitis leidet, die zeitweise so ausgeprägt ist, dass er fast erstickt. Außerdem hat er zeitweise äußerlich am Hals tastbar entweder geschwollene Lymphknoten oder Speicheldrüsen. Die Zunge ist im hinteren Bereich geschwürig verändert, manchmal blutig, oft eitrig. Seit fast einem Jahr versuche ich ihn zusammen mit einer Bekannten homöopathisch zu behandeln. Die Behandlung schlägt in der Regel recht gut an, die Erkrankung ist jedoch hartnäckig und kommt immer wieder bzw. verschwindet gar nicht erst komplett. Verwendete Mittel bisher waren u.a. Acidum nitr., Mercurius sol. und corr., Thuja, Lachesis sowie einige Nosoden.

Die Tusse lässt Ihren Kater fast ein Jahr lang leiden.....

Roadrunner

Zitat von: Conni am 08. Juni 2010, 18:22:44

Die Tusse lässt Ihren Kater fast ein Jahr lang leiden.....

Stomatitis bei der Katze. Tut sicher scheusslich weh...

KathaKombe

Guten Morgen Zusammen,

super viele gute Links, ich könnte trotzdem gerade  :kotz:.

Die Welt ist dumm.

KathaKombe

Zitat von: heterodyne am 08. Juni 2010, 10:42:45
Übel, sehr übel.
Vielleicht sollte man der Tierärztin diesen Artikel auch noch zukommen lassen?

Sie hat mir bisher nicht geantwortet. Wenn da nichts kommt, ist das auch bezeichnend. ;)

KathaKombe

Zitat von: Suricata am 06. Juni 2010, 21:54:20
ich möchte wetten, dass eines der Mittel "Ledum" war. Das wird üblicherweise von homöopathisch verseuchten Tierärzten bei Bisswunden gegeben. Spreche da aus Erfahrung  ;)

Hallo Suricata, eines der beiden empfohlenen Mittel war übrigens Lachesis. Ist mir beim Lesen im Internet wieder eingefallen. Hilft bei Eifersucht  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Suricata

Hi,

war ein paar Tage mit Gehegebau beschäftigt, daher melde ich mich erst jetzt.

@ KathaKombe
Was bei Eifersucht homöopathisch gegeben wird/wurde, weiß ich nicht mehr . In der Praxis habe ich immer Bachblüten gegen Eifersucht mischen müssen. ;D

@ 40-fieber

Ich habe eine Bekannte, (Tierärztin), die mich mit allem Notwendigen für die Tiere versorgt und mich mit Homöopathie & Co. verschont.

Die Zeiten, wo ich mir so einen Scheiß andrehen ließ, sind schon lange vorbei. ;)

@Conni
Meine Ex-Arbeitgeberin hielt explizit Vorträge über Stomatitis bei Katzen und wie man sie mit Homöopathie "behandelt".
Bei manchen Katzen wurde dann aufgrund "schlechter Heilung" eine Bioresonanz-Analyse gemacht, damit das richtige bzw. ähm...passende Globuli gefunden werden konnte. Jede Katze ist doch anders....menno. ::)

KathaKombe

40_Fieber

Jetzt haben wir hier auch den Salat.

Der große Hund meiner 83-jährigen Schwiemu hat seit längerem eine Speichelzyste, die jetzt so groß ist, daß sie anfängt zu stören. Ein richtiger Bollen. Schwiemu wollte das entfernt haben. Der Hund ist für seine 10 Jahre noch durch und durch fit und hat ein geriatrisches Profil wie ein Teenager. Sie war mit ihm in einer topseriösen Klinik, die ich mühevoll unter den ganzen hiesigen Scharlatanen für unsere Tiere herausgefummelt habe. Sie wurde lange, und mit viel Einfühlsamkeit für ältere Damen, aufgeklärt und war guter Dinge.

Gerade eben zittriger aufgeregter Anruf. Sie habe die ganze Nacht nicht geschlafen (Hund + Schwiemu = große Liebe). Die Schwiegertochter einer Bekannten, welche Tierärztin sei, habe mit ihr telefoniert. Der Hund könne etwas an den Nieren bekommen, wenn man das entfernt, und sie solle es doch erstmal mit Homöopathie und einem Antibiotikum (häh?!? Was genau soll das bewirken?) versuchen.

Ich konnte sie dann allerdings überzeugen, daß sie mit einer Scharlatanin geredet hat. Und die kriegt jetzt Stress, aber heftig! Ältere - nervlich nicht mehr 100% belastbare - Damen zu erschrecken geht definitiv zu weit.  >:( >:( >:(
http://kidmed*info/