Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

'Zeitfälschung' - widerlegendes Material?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kathy, 31. Mai 2010, 15:00:15

« vorheriges - nächstes »

Kathy

Hallo!

Mein Google-Fu lässt mich leider grad ziemlich im Stich. Kann mir jemand gute Seiten für einführende Skeptische Betrachtung zum Thema 'Zeitfälschung' (z.B. http://www.amazon.de/ZeitF%C3%A4lschung-begann-Renaissance-neue-Geschichtsschreibung/dp/3776623489 ) nennen? Werd hier grad von einem Klassenkameraden damit traktiert und hätte gern handfestere Argumente dagegen als 'das ist doch totaler Bullshit'...

Danke...


Graf Zahl

Das Buch hat auch eine schöne lange kritische Rezension bekommen. Die reicht ja fast allein schon aus...

Kathy

Okay, vielen Dank... hab nach den falschen Begriffen gesucht und aus der Schule raus nicht so viel Zeit gehabt  :-\

Fürchte nur da is nix dabei sein dass ihn überzeugen würde... Mal schaun...

Danke!

cohen

Mach doch ein paar Späßchen.

"Kuck mal, was für eine beeindruckende Fälschung diese Kirche aus dem angeblichen 14. Jahrhundert doch darstellt...." usw.

Tilly

Die Chronologie-Kritiker müssen die verschwundenen Jahre beweisen.

Aber die Sache ist relativ einfach:

1. Man kann die dokumentierten Sonnenfinsternisse der Vergangenheit heute nachrechnen.
2. C14-Methode
3. Eisbohrkerne (Antarktis oder Grönland)
4. Dendrochronologie (kann man an alten Holzmöbeln testen, wie dem Thron von Pipin)
5. Die Liste der Päpste ist meines Wissens lückenlos
6. überlieferte Dokumente (Familienchroniken/Kaufverträge/Staatsverträge..)