Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Testo vs. Oxy

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wazir, 26. Mai 2010, 12:40:59

« vorheriges - nächstes »

Scheibenwelt

Na ja, man schaue doch nur mal wie matsch manche Frauen in der Birne während und nach der Schwangerschaft sind. Ich behaupte, ganz unrecht hat Wazir nicht, Oxytocin macht bestimmt ein Stück weit doof

71hAhmed

Zitat von: Scheibenwelt am 27. Mai 2010, 16:14:38
Na ja, man schaue doch nur mal wie matsch manche Frauen in der Birne während und nach der Schwangerschaft sind. Ich behaupte, ganz unrecht hat Wazir nicht, Oxytocin macht bestimmt ein Stück weit doof
Sind sie dann wirklich "matsch", oder kommen wir dann nur gar nicht mehr mit dem anderen Betriebssystem zurecht ?Ausserdem,wer weiss schon,was eine Überdosis Oxytoxin .. äh Oxytocin bei uns anrichten würde. Aus dem Artikel geht nämlich nicht hervor,ob der Test auch umgekehrt gemacht wurde oder weiss jemand was darüber?

Conni

Mal im Ernst, ich habe wirklich mal gelesen, dass Oxy das logische Denken behindert. Ich habe mich redlich bemüht, die Quelle zu finden, leider vergeblich.

Scheibenwelt

Zitat von: Conni am 27. Mai 2010, 23:11:01
Mal im Ernst, ich habe wirklich mal gelesen, dass Oxy das logische Denken behindert. Ich habe mich redlich bemüht, die Quelle zu finden, leider vergeblich.

Dito, das halbe Netz links gemacht!

71hAhmed

Zitat von: Conni am 27. Mai 2010, 23:11:01
Mal im Ernst, ich habe wirklich mal gelesen, dass Oxy das logische Denken behindert. Ich habe mich redlich bemüht, die Quelle zu finden, leider vergeblich.
Bei wem? ;D

cohen

Zitat4.1Anwendungsgebiete
OXYTOCINCarinowirdangewendet
–zurGeburtseinleitungausmedizinischen
GründenamTermin
–beiprimärerundsekundärerWehen-
schwäche
–zurBlutungsprophylaxenachAbort
–zurProphylaxeeinerverstärktenNach-
geburtsblutung
–zurFörderungundBeschleunigungder
AblösungundAusstoßungderPlazenta
(Mutterkuchen)
–zurProphylaxeundTherapieeinerSub-
involutiondesUterus(mangelhafteRück-
bildungderGebärmutter)imWochenbett
–beiatonischenBlutungeninderNach-
geburtsperiode:Oxytocinsolltebeidie-
serIndikationalsMittelderzweitenWahl
nurdannangewandtwerden,wennan-
dereuteruskontrahierendeSubstanzen
wieMethylergometrin,Prostaglandine
oderderenDerivatekontraindiziertbzw.
nichtverträglichsind
–zurWehenstimulierung(Oxytocin-Belas-
tungstest)

cohen

Aus den  gelisteten Nebenwirkungen kann man keine Psychowirkung ablesen. Aber Frauen am Wehentropf haben sicher andere Probleme als Bürgerkrieg oder Logik.

Magrat

Zitat von: Scheibenwelt am 27. Mai 2010, 23:20:30
Zitat von: Conni am 27. Mai 2010, 23:11:01
Mal im Ernst, ich habe wirklich mal gelesen, dass Oxy das logische Denken behindert. Ich habe mich redlich bemüht, die Quelle zu finden, leider vergeblich.

Dito, das halbe Netz links gemacht!

Die Aussage kenne ich auch. Vieleicht steht das in den Schwangerschaftsbüchern.....
Aber ich dachte, dass wäre eher der Coktail der Hormone, nicht Oxy alleine

Scheibenwelt

Zitat von: Magrat am 28. Mai 2010, 09:25:01
Zitat von: Scheibenwelt am 27. Mai 2010, 23:20:30
Zitat von: Conni am 27. Mai 2010, 23:11:01
Mal im Ernst, ich habe wirklich mal gelesen, dass Oxy das logische Denken behindert. Ich habe mich redlich bemüht, die Quelle zu finden, leider vergeblich.

Dito, das halbe Netz links gemacht!

Die Aussage kenne ich auch. Vieleicht steht das in den Schwangerschaftsbüchern.....
Aber ich dachte, dass wäre eher der Coktail der Hormone, nicht Oxy alleine

ICH habe ganz bestimmt nicht so was irres wie ein Schwangerschaftsbuch gelesen  ;D!!!!!!!!!!

Nö, das hat mal jemand in einem anderen Forum gepostet mit Link zu einer Studie, also das Schwangerschaft blöd macht, das aber reversibel ist. Und einen richtigen Hormoncocktail gibts doch nur unter der Entbindung, sonst wäre keine Frau so blöde 2 Kinder zu bekommen....

Wazir

Muss man bei jedem Beitrag ein Ironie-Smiley dranhängen, wenn man ihn für erwähnenswert, aber nicht unbedingt für in Erz gegossenes Wissen hätlt?
Aus dem Artikel bei heise geht hervor, was bei Testo und bei Oxy (von Pacenta und Schwangerschaft abgesehn) passiert.
Zitat von: telepolis...Die Wissenschaftler gehen davon aus, wie sie in ihrem  Beitrag  für Proceedings of the National Academy of Sciences schreiben, dass Testosteron ein Gegenspieler zum Nähe-Hormon Oxytocin sein könnte, das Vertrauen schafft, aber auch die derart hormonell Gestimmten leichter zum Opfer von Betrügereien werden lässt...

Dann wird am Ende mir vorgeworfen, ich hielte Weibchen für doofer....
Es ging um Misstrauen und naives Vertrauen.
Ich kenne sogar Weibchen, die sind misstrauisch und doof.
Und Männchen, die sind vertrauensvoll und intelligent.
Und umgekehrt.

Und jetzt?