Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Norbert Moch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Zoidberg, 18. Mai 2010, 00:16:53

« vorheriges - nächstes »

Dr. Zoidberg

Hallo zusammen!

Ich stöber zwar schon etwas länger in der Wiki rum, bin aber im Forum noch relativ neu.

Deshalb würde mich zunächst mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr eigentlich die Beiträge für die Wiki auswählt. Vermutlich kann nicht jeder dahergelaufene Spinner wie Norbert Moch berücksichtigt werden. Aber ich finde sein Internetauftritt ist auf jeden Fall einen Blick wert:
http://www.norbertmoch.de/

Hier stellt er sich selber vor:
http://www.norbertmoch.de/_moch_norbert/portrait/portrait_moch_norbert.htm

ZitatCa. 1975 begann ich mich für Wilhelm Reich zu interessieren und bemerkte nach einiger Zeit, daß es auch noch einige andere interessante Gebiete (Freie Energie, Nikola Tesla, etc.) der Wissenschaft außerhalb der konventionellen Wissenschaft gibt.

ZitatIm Laufe der Zeit lernte ich auch einige Menschen persönlich kennen (Sven Mielordt, Bernhard Schaeffer, Walter Schauberger, Hans A. Nieper, Stefan Marinov, Gotthard Barth, Erich von Däniken, Wolfgang Schmid, Petra Schulz, Konstantin Meyl, Hanspeter Seiler, Bernd Senf, Johannes Fiebag, Georges Bourbaki, Gerd Ryke Hamer, Norbert Harthun, Gottfried Hilscher, Achmed Khammas, Joachim Kirchhoff ).

Zu allen von mir hervorgehobenen Namen gibt es bereits Einträge in der Wiki.

ZitatZweitens merkte ich das es nicht unbedingt meine Stärke ist lange Texte zu verfassen. So beschloß ich schweren Herzens das Buch auf eine Literaturliste zu reduzieren.
Bis die erste Auflage der Literaturliste im Dezember 1993 erschien steckte ich ca. 1500 Arbeitsstunden hinein. Im Laufe der Jahre habe ich die Literaturliste mehrfach überarbeitet und erweitert, so daß sie von ca. 200 Seiten auf jetzt ca. 300 Seiten anwuchs und die Arbeitsstunden von ca. 1500 auf ca. 2400 Stunden. Die Erstversion meiner Literaturliste steht seit Mitte 1997 hier beim Datendiwan im Internet der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung. Die Umwandlung ins HTML-Format hat der Datendiwan vorgenommen.
Seit der Veröffentlichung auf dem Datadiwan wird die Literaturliste mehere Tausend mal pro Monat aufgerufen. Das freut mich sehr.

Die Literaturliste liest sich wie eine Inhaltsangabe von Esowatch:
http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/moch/

ZitatKommentare zu meiner Literaturliste:
Erich von Däniken: Sehr geehrter Herr Moch, mit etwas Verspätung möchte ich mich für Ihre wunderbare Bibliographie bedanken.
Hans-Joachim Ehlers, Herausgeber von raum & zeit: Sehr geehrter Herr Moch, meinen Glückwunsch zu Ihrem Werk "Die alternative naturwissenschaftliche Literaturliste"! So etwas hat schon lange gefehlt.
Luc Bürgin: Ich habe kürzlich Ihre "Literaturliste" erhalten, die mir sehr gut gefallen hat.

Ich bin übrigens bei der Suche nach veganen Kochrezepten auf die Seite gestossen. Mich hat einfach mal interessiert, was diese Typen eigentlich kochen, falls sie mal Lust auf was wirklich leckeres haben.

Gefunden hab ich z.B. das:
Zitatveganer Käse

Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

Hefeflocken, Weizenmehl und Maisstärke in ein kalte Pfanne geben. Das Wasser unter ständigen Rühren dazugeben. Die Pfanne auf den Herd stellen und warten bis unter ständigem Rühren die Masse cremig wird. Kurz aufkochen. Öl, Senf  und Knoblauch daruntermischen.
:-X

scorpio

Ich habe das so verstanden, daß jeder hier einen Artikel schreiben kann ... dann kommt jemand und setzt sie ins Wiki. Es sei denn, man will im Wiki richtig mitarbeiten und dann bittet man um einen Zugang zum Wiki. Wichtig ist, daß Du Belege für den Artikel sammelst, u.a. auch Screenshots der Belege, falls die Seiten sich ändern.

Gruß
scorpio

WikiSysop

Also hier kann erst mal tatsächlich jeder einen Artikel vorschlagen. Ob daraus was wird, hängt aber schon von einigen Faktoren ab. So gibt es eine Relevanzschwelle, nicht jeder Spinner kommt ins Wiki. Er muss gewissen Impact haben, den wir etwas subjektiv einschätzen. Wenn dann noch Abzockerei dazukommt, um so besser.

pünktchen

der typ sitzt übrigens in der bundesleitung des vegetarierbundes: http://anonym.to/?http://www.vebu.de/vebu/ueber-uns/mitarbeiterinnen?showall=1

und ist chemtrailjäger: http://www.norbertmoch.de/_diverses/Chemtrails.htm

die postmoderne physik nach wilhelm m. bauer klingt auch interessant. da soll irgendwas hin- und herwirbeln, ist aber anscheinend grober unfug: http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/LAMB_INT.HTM

ed: ah, äther! schön, dass es so was noch gibt.

rincewind

Tach Dr. Zoidberg,

Zitat von: Dr. Zoidberg am 18. Mai 2010, 00:16:53
Hallo zusammen!

Ich stöber zwar schon etwas länger in der Wiki rum, bin aber im Forum noch relativ neu.

Deshalb würde mich zunächst mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr eigentlich die Beiträge für die Wiki auswählt. Vermutlich kann nicht jeder dahergelaufene Spinner wie Norbert Moch berücksichtigt werden. Aber ich finde sein Internetauftritt ist auf jeden Fall einen Blick wert:
http://www.norbertmoch.de/

Wie Du selber treffend bemerkst: Nicht jeder Spinner ist relevant, spinnen an sich ist ja weder verboten noch grundsätzlich von Übel. Relevant sind Verbraucherschutzkriterien, also inwieweit können solche Leute potentiellen Schaden anrichten, wenn man ihnen einfach so glaubt und folgt.

Zitatveganer Käse

Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

Hefeflocken, Weizenmehl und Maisstärke in ein kalte Pfanne geben. Das Wasser unter ständigen Rühren dazugeben. Die Pfanne auf den Herd stellen und warten bis unter ständigem Rühren die Masse cremig wird. Kurz aufkochen. Öl, Senf  und Knoblauch daruntermischen.

Hilfe! Das macht den ja glatt interessant unter dem Aspekt Verbraucherschutz!

Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 05. November 2010, 21:42:25
...
Zitatveganer Käse

Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

Hilfe! Das macht den ja glatt interessant unter dem Aspekt Verbraucherschutz!

Warum essen die ihren veganen Kram nicht einfach so, wie er wächst?
Warum eine Käsesimulation daraus machen?
Haben die Entzugserscheinungen und brauchen jetzt Placebos?

71hAhmed

Zitatveganer Käse

Hefeflocken 1 Tasse
Weizenmehl 1 EL
Maisstärke 3 EL
Öl 1/2 Tasse
Wasser 3 Tassen
Knoblauch 1/2 TL
Senf 1 TL

:kotz:

Bis auf Knoblauch und Senf erinnert mich das sehr an die beliebten Bundeswehrhartkekse(Panzerplatten). Der wichtigste Teil des Rezeptes fehlt aber:
"...nach Erreichen der gewünschten Konsistenz geben Sie die Masse unter ständigem Rühren in den Müll und besorgen Sie sich etwas zu ESSEN."

NuEM

Weiß nicht, was ihr habt. Klingt lecker. /blush

71hAhmed

Zitat von: NuEM am 06. November 2010, 00:25:39

Klar, aber doch nicht aus (Ir)Rationalisierungsgründen alles zusammen gematscht. (Schon mal die Kekse probiert?) ;D

Skepsis

Zitat von: 71hAhmed am 06. November 2010, 00:45:09
...
Klar, aber doch nicht aus (Ir)Rationalisierungsgründen alles zusammen gematscht. (Schon mal die Kekse probiert?) ;D

Tja, wie bei der unschlagbaren römischen Legion ;)
Ich fand die Panzerplatten übrigens gar nicht schlecht: Man kann sie essen und, mit Schuhcreme eingeschmiert, sind sie eine prima Feueranzündhilfe.

Essen und Veganer scheint mir eh so 'ne Sache zu sein: Da wird immer propagiert, wie gesund so eine rein vegane Ernährung ist und, als zusätzlicher Pluspunkt, noch so uuuuuultra lecker...und dann werden irgendwelche Rezepte ausgepackt, die Käse oder Schnitzel simulieren sollen....

Gruß

rincewind

Schon seltsam. Umgekehrt bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, aus z.B. Leberkäse-Brät einen Blumenkohl zu imitieren  ;D

Graf Zahl

Muss doch Entzug sein  ;D

NuEM

Zitat von: 71hAhmed am 06. November 2010, 00:45:09
Zitat von: NuEM am 06. November 2010, 00:25:39

Also würde ich schon mal gerne probieren.  ;D

71hAhmed

Zitat von: rincewind am 06. November 2010, 12:22:20
Schon seltsam. Umgekehrt bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, aus z.B. Leberkäse-Brät einen Blumenkohl zu imitieren  ;D

Das gab und gibt es schon gelegentlich als Luxusspiel, haben glaube ich die Römer erfunden, allerdings ohne ideologischen Hintergrund sondern als Partygag.

Zitat von: Graf Zahl am 06. November 2010, 22:49:32
Muss doch Entzug sein  ;D

Oder Masochismus? Obwohl man für diese Ernährungsweise  schon in der Richtung vorgeprägt sein sollte.

Zitat von: NuEM am 06. November 2010, 23:45:39
Also würde ich schon mal gerne probieren.  ;D

Die Kekse oder das vegane Rezept?

Zitat
Der Hartkeks (auch ,,Panzerplatte" oder ,,Panzerkeks" genannt) ist eine harte und nährstoffreiche Kekssorte, die gegen Nässe und Zerbrechen relativ unempfindlich ist.
Das Grundrezept:  http://en.wikibooks.org/wiki/Cookbook:Hard_Tack

Ansonsten:
Zitat
Hartkekse mit ähnlichen Eigenschaften können unter Handelsnamen wie Trekking-Mahlzeiten auch im Handel erworben werden und haben ähnliche Abmessungen, Konsistenz, Farbe und Geschmack.