Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brotmilchsäure

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lilly, 09. Mai 2010, 00:45:23

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Was ist Brotmilchsäure ?

Bin darüber gestolpert als ich Werbung zu einem Produkt namens "Kanne Brottrunk" sah, das wohl vergorenes Brot enthalten soll, das irgendwelche Wunderwirkungen hat.

Kennt jemand Brotmilchsäure ? Strukturformel ? engl. Bezeichnung ? IUPAC Name ?

Ist das vielleicht E 270 ?

Conni

Das müsste normale Milchsäure, also Laktat sein. Eine spezielle Brotmilchsäure gibt es IHMO nicht.

Guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Brottrunk#Inhaltsstoffe

Daggi

Vielleicht ist das sowas wie Xeronin ?
The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.

mossmann

Brottrunk hält sich ziemlich hartnäckig. Vor allem Hautkranke probieren diese "Kur" immer wieder aus. Doch selbst Anekdotenberichte fallen extrem ernüchternd aus - fast niemand schreibt über Erfolge damit. Ich glaube der Verkaufs-Erfolg liegt in der Einfachheit der Anwendung: Man kann es überall kaufen, es kostet nicht die Welt, und ausprobieren kann man es ja mal ...
So geht denen nie die Kundschaft aus.
Meine einzige positive Erfahrung damit:

Mit Sprudel verdünnt schmeckt es ein wenig wie Äppler

:D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

C12

Zitat von: mossmann am 20. Mai 2010, 17:32:30
Mit Sprudel verdünnt schmeckt es ein wenig wie Äppler[/b]

:D

Diesen Vergleich verbitte ich mir! Unser Stöffche schmeckt ganz anders und 1000x besser als vergorenes Brot! Aber wirklich............
;)

mossmann

Ich bitte um Nachsicht, bin nur ein Zugezogener ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend