Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geburt - ein großes Thema?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von heterodyne, 03. Mai 2010, 20:21:07

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

Auch um Schwangerschaft und Geburt ranken sich viele Gerüchte und Philosophien, zu den Themen sind tw schwer halbwegs belegte Informationen zu finden.
Ein Thema: Ultraschalluntersuchungen: Babyschauen, daß das Kind wahlweise mit angeblich zu lauten Schallwellen traktiert (80dB) oder das Fruchtwasser zum Kochen bringt. Ultraschall ist nicht nachgewiesenermaßen unschädlich - aber was hat es mit der ersten Anschuldigung auf sich - hab das falsche studiert, es klingt auch nciht plausibel, aber begründen kann ich's nicht. Ich habe sehr viele Artikel gefunden, die diese Infos wieder geschrieben haben, aber keinen, der sie erklärt oder belegt hat - eine Art Kettenreferenz  ;) )
Hausgeburt: tatsächlich komplikationsfreier (höhere Überlebensrate Mutter und Kind und geringere Komplikationsrate), oder doch wieder ungleiche Gruppen betrachtet (alle gegen komplikationsfreie Schwangerschaft)
Das sind die beiden Themen, über die ich in zum Thema Geburt am meisten stolpere - eine Seite zum Verweisen wäre schön.

cohen

Vogelspinne

heterodyne

Vielen Dank für die Links, cohen. Das Interview ist wirklich wunderschön, den Artikel mit der Hausgeburt hatte ich nicht gefunden ...

Bezüglich Ultraschall suche ich dann mal weiter ;-)

Die Sache mit der Plazenta ist allerdings auch so ein seltsamer Auswuchs...  :hirn: