Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Jungfrau Maria kommt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von General Stumm v. Bordwehr, 29. April 2010, 20:35:59

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

Das möcht ich nicht einfach so stehen lassen:
Erstens: die Hebamme hat das sehr unglücklich formuliert, keine Frage
Zweitens: der Nutzen von zwei- oder dreimal Atemtechnik üben für die Geburt erscheint mir auch eher zweifelhaft.

Ohne Frage kann aber Atemtechnik bei der Geburt sehr helfen. Ich nehme seit Jahren Gesangsstunden und mir hat's bei der ersten Geburt SEHR geholfen, bei der zweiten auch, aber da ging alles so schnell, daß der Nutzen weit geringer war  :-\

GeMa

Zitat von: Scheibenwelt am 03. Mai 2010, 15:23:09
Zitat von: Graf Zahl am 03. Mai 2010, 15:11:03
Man muss sich aber der Sache schon etwas öffnen, um sie zu erfahren.

Erinnert mich irgendwie an den Geburtsvorbereitungskurs, wo die Hebamme zu meinem Mann sagte er solle hinten raus atmen...

Zu köstlich! Ich wäre laut lachend umgefallen.  ;D


Scheibenwelt

Zitat von: heterodyne am 03. Mai 2010, 18:31:10


Ohne Frage kann aber Atemtechnik bei der Geburt sehr helfen. Ich nehme seit Jahren Gesangsstunden und mir hat's bei der ersten Geburt SEHR geholfen, bei der zweiten auch, aber da ging alles so schnell, daß der Nutzen weit geringer war  :-\

Bauchatmung und Stütze sind mir mehr als nur ein Begriff, ich beherrsche beides sehr gut, aber was da in diesen "Kursen" angeboten wird, hat wenig  damit zu tun. Da kann ein Schüler, der ein Blasinstrument erlernt nach den ersten drei Stunden schon mehr..... vielleicht hilft es manchen bei der Geburt, trotzdem steh ich dann im Zweifelsfalle doch mehr auf eine PDA wenns nicht mehr geht. (Wobei das auch nicht so der Hit ist)

heterodyne

Deswegen mein erstens und zweitens  ;)