Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kalisch: Richtiger Schritt, "falsche" Begründung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jadzia, 22. April 2010, 21:51:47

« vorheriges - nächstes »

Jadzia

Kalisch ist kein Muslim mehr:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/2568760_Muhammad-Kalisch-ist-kein-Muslim-mehr.html

Es hätte mir besser gefallen, wenn er ausgetreten wäre, nicht weil er jetzt an der historischen (?) Figur Mohammed zweifelt, sondern wenn er klar gemacht hätte, dass die Figur Mohammed mitnichten ein vorbildlicher und schon gar kein idealer Mensch gewesen ist. Keine Person, deren Handlungen (zumindest aus dem zu schließen, was so in den Schriften steht) als Grundlage einer allgemeinen Gesellschaftsordnung dienen könnten/sollten/dürften.

Es wäre an der Zeit, dass mal jemand vom Fach den Politikern, die es noch nicht wissen, ein gerüttelt Maß Aufklärung über diese "Religion" verpasst.