Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EAV aus "wissenschaftlicher" sicht.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hlodyn, 20. April 2010, 13:52:45

« vorheriges - nächstes »

Hlodyn

Leute der Artikel zur EAV muss komplett umgeschrieben werden  ;D
Zumindest wenn man dem Geschwurbel von Dr. med. Kraßnigg glaubt... Der erklärt sogar gleich am anfang warum eine randomisierte placebokontrollierte Doppelblindstudie selbstverständlich nicht bei der EAV funktioniert. Nach dem Text bezweifel ich allerdings, dass er wirklich Dr. med. ist... Wahnsinn.
http://www.imgeav.org/DATEIEN/DOWNLOADS/FILES/Wissenschaftlichkeit.pdf

Skrzypczajk

Zur Akupunktur weiß er auch was:

Zitat2.3 Akupunktur

Obwohl seit vielen Jahren weltweit forciert in der Akupunkturforschung gearbeitet
wurde, wird die Akupunktur immer noch als "Scharlatanerie" in breiten
Kreisen der Ärzteschaft abgelehnt. Es ficht die Kritiker bisher nicht an, dass

[...]

• Fotografien in der Fachliteratur verbreitet werden, die mittels Wärmebildkamera
in beeindruckender Weise nach Reizung den Verlauf der einzelnen
Meridiane sichtbar machen und deren bisher standhaft geleugnete Existenz
einem Weltpublikum zur Ansicht brachte (Forschung Prof. Dr. Popp,
Dr. Maric-Oehler - www.biophotonen-online.de). 5000 Jahre Erfahrung
der Akupunkteure werden dabei in der Erfahrungsmedizin der Schulmediziner
unbeachtet gelassen. [...]

Naja, er ist Vorsitzender der "Internationalen Medizinischen Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll e.V." (http://www.imgeav.org/), da ficht ihn nicht an, dass das Quatsch ist. Was der Verein unter Fachliteratur verstehen, kann man auf deren Seite unter "Literatur" nachsehen, Tabelle "Naturwissenschaftliche Bücher": Marco Bischof, Ulrich Warnke, Torsten Engelbrecht, Claus Köhnlein, Rupert Sheldrake, Erwin Laszlo, Heinrich Kremer, und so weiter.

hic fuit

Affenstark. Bereits im Abstract:
ZitatUnter besonderer Berücksichtigung der russischen Weltraumforschung ist die EAV die bestgesicherte (komplementäre/alternative) Methode der Welt. Sie hat aufgrund dessen im Prinzip das Potential in der Zukunft eine wichtige Rolle in Diagnose und Therapie zu spielen.

Die russische Weltraumforschung! Brauchen wir dazu auch einen Artikel?
Und dann sprachlich gewandt "das Potential in der Zukunft"! Abgesehen vom fehlenden Komma /w erweitertem Infinitiv (da bin ich eisern) ist das semantisch geradezu erdrückend!!!1

Skrzypczajk

Zitat von: hic fuit am 20. April 2010, 14:54:18
Die russische Weltraumforschung! Brauchen wir dazu auch einen Artikel?

Könnte man glatt erwägen. Die wird ja immer wieder gerne angeführt von den Informationsmedizinern...

Nachtrag: Dr. Kraßniggs Homepage

Edit: Dr. Kraßniggs Adresse korrigiert

Eso the riker

Jetzt wollt ich doch mal lesen, was EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) mit einer wissenschaftl. Sichtweise zu tun hat. :-) Da kommt man ja ganz durcheinander, bei sovielen mehrdeutigen Abkürzungen.

editor

Zitat von: Eso the riker am 21. April 2010, 11:20:38
Jetzt wollt ich doch mal lesen, was EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) mit einer wissenschaftl. Sichtweise zu tun hat. :-) Da kommt man ja ganz durcheinander, bei sovielen mehrdeutigen Abkürzungen.

Tja eine EPI in der Gynäkologie ist halt was anderes als eine EPI in der Neurologie. Das wird man aber kaum ändern können.

General Stumm v. Bordwehr

Das ist eben eine Fata Morgana:
http://www.youtube.com/watch?v=A-QwgpR3WFY

Conni

Zitat von: editor am 21. April 2010, 15:15:05

Tja eine EPI in der Gynäkologie ist halt was anderes als eine EPI in der Neurologie. Das wird man aber kaum ändern können.

Und Mollusken in der Dermatologie sind was anderes als in der Zoologie  :P

Zitat von: Conni am 21. April 2010, 15:27:56

Und Mollusken in der Dermatologie sind was anderes als in der Zoologie  :P

Und a Österreicher ist koa Deitscha und a Deitscha is koa Österreicher!

Conni

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 21. April 2010, 15:30:29

Das wäre ja noch schöner!

Zitat von: Conni am 21. April 2010, 15:31:44
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 21. April 2010, 15:30:29

Das wäre ja noch schöner!

Finde dich damit ab, du kannst ja nix dafür.

Conni

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 21. April 2010, 15:36:15
Finde dich damit ab, du kannst ja nix dafür.

Diese zänkischen Bergvölker mal wieder ....

Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass die Deutschen nicht nur größte Einwanderergruppe in Ö sind, sondern dass sie auch die meisten Verbrechen begehen. Erst an zweiter Stelle kommen die Muselmanen. Also, benehmt euch gefälligst, wenn ihr in die Fremde geht. :P

Conni

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 21. April 2010, 15:45:51
Ich hab neulich in der Zeitung gelesen, dass die Deutschen nicht nur größte Einwanderergruppe in Ö sind, sondern dass sie auch die meisten Verbrechen begehen. Erst an zweiter Stelle kommen die Muselmanen. Also, benehmt euch gefälligst, wenn ihr in die Fremde geht. :P

Ich benehme mich immer vorbildlichst. Ich wandere nicht nur nicht in Ö ein, sondern verlasse dort nicht einmal die Transitstrecken, also z.B. den Brenner.... Und ich fahre immer brav die erlaubt Geschwindigkeit, auch wenn mich die Eingeboren am liebsten wegschubsen würden.   ;D

Zitat von: Conni am 21. April 2010, 15:53:00
Ich benehme mich immer vorbildlichst. Ich wandere nicht nur nicht in Ö ein, sondern verlasse dort nicht einmal die Transitstrecken, also z.B. den Brenner.... Und ich fahre immer brav die erlaubt Geschwindigkeit, auch wenn mich die Eingeboren am liebsten wegschubsen würden.   ;D

Ach du bist das!