Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fliege fürs Blog?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von AnnaLena, 27. Oktober 2008, 07:34:31

« vorheriges - nächstes »

cohen

Da hatte ich schon bei den Steilvorlagen drüber nachgedacht.
Ich muss bloß immer erst in Schreibstimmung kommen:
Zitat von: cohen am 14. Juli 2008, 09:03:43
ZitatMenschen heilen Menschen!
Und das ist auch gut so. Heilen muss eine Volkskunst werden. Man darf es nicht nur den Experten überlassen. So wenig die Religion allein den Kirchen überlassen werden darf, so wenig darf die Heilkunst allein bei den Ärzten beheimatet sein. Beten und Heilen sind nämlich keine Wissenschaften und deshalb nicht auf eine universitäre Ausbildung beschränkt. Heilen ist eine Kunst! So demütig sahen das die Weisen zu allen Zeiten. Heilen ist Menschenrecht und Menschenkunst.



Und so bin ich immer dafür eingetreten, dass neben den Ärzten und Kliniken auch die Heilpraktiker und neben den Heilpraktikern auch mancher Heilkundige ohne große Urkunden im Wartezimmer unserer Aufmerksamkeit bedarf. Darum habe ich jetzt mit den bald 30 000 Heilpraktikern im Land verabredet, ihnen in dieser Zeitschrift eine Plattform zu geben von ihren Erfolgen zu erzählen.

Denn besonders bei der Heilkunst gilt der alte Satz: "Wer heilt, hat Recht!"

Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie dieses Heft zum ersten Mal im Wartezimmer eines Heilpraktikers in die Hand bekamen.

Und was das Gesundbeten angeht: Das ist auch eine Kunst, die einige von uns besser verstehen als andere. Peter Simon aus Lübeck zum Beispiel versteht es besser als ich. Wenn unsere Kirchen irgendwann alle miteinander wieder mehr davon verstehen, kann es auch sein, dass Sie dieses Heft am Kircheneingang finden. Das wäre ein Festtag! Aber vorschlagen könnten Sie es ja Ihrem Pfarrer.
Wir würden weiter wachsen! Und das ist auch gut so.
http://www.fliege.de/index.php?option=com_content&task=section&id=4&Itemid=38

So nicht Herr Ex-Pfarrer und Oberscharlatan.

Eigentlich wäre da längst was fällig. Aber es freut auch, dass er ziemlich bedeutungslos geworden ist und nun tingeln oder ins Regionalfernsehen muss.