Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

payoli

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scheibenwelt, 06. April 2010, 18:29:47

« vorheriges - nächstes »

Scheibenwelt

Ich habs noch nicht mal bis zur Hälfte geschafft...

Kopf->Tischplatte

Viel Erfolg, vielleicht schafft von Euch einer mehr:

http://payoli.wordpress.com/2010/03/31/warum-werden-wir-krank/

cohen

Das ist so ein Veganer, der sämtliche Blogs mit Links zu seinem Blog zuspammt.

Vogelspinne

Scheibi, ist wieder ganzheitliches Denken und esoterische Psychosomatik. Jede Krankheit hat eine geistig-seelische Ursache, der Körper ist eine Maschine, die gehorcht.

ZitatNoch einmal:
1) Die Natur hat Krankheiten für uns nicht vorgesehen
2) Wenn wir erkranken haben wir das (praktisch immer) selber (mit)verursacht
3) Dann können und sollten wir aus der Erkrankung etwas lernen

Die gute Nachricht: Wirklich gesund zu leben, ist keine Qual, bedeutet nicht Verzicht oder Entbehrung sondern bedarf bloß einer Neujustierung unserer Sinne und unseres Denkens.

Boris

Zitat von: cohen am 06. April 2010, 18:41:59

In meinen 16 Blogs fliegt der Idiot bevor er auf drei gezählt hat!

Vogelspinne

Zitat von: Boris am 06. April 2010, 19:05:12

Alter Angeber  ;D

Kann man damit Geld verdienen? Wer 16 Blogs bestückt, kann das wohl nebenbei nicht bewerkstelligen.

Boris

Zitat von: Vogelspinne am 06. April 2010, 19:07:49
Zitat von: Boris am 06. April 2010, 19:05:12

Alter Angeber  ;D

Kann man damit Geld verdienen? Wer 16 Blogs bestückt, kann das wohl nebenbei nicht bewerkstelligen.

Wer sagt denn daß ich diese Blogs "bestücke"?

;D

Scheibenwelt

Der kriegt paar auf die Nüsse wenn er nicht brav ist  ;D

Dienstag

Zitat von: Selbstherrlicher BlödianWas Ärzte 'Behandlung' nennen ist immer nur ein Entfernen, Vergiften, Unterdrücken. Immer noch und ausschließlich das Leben lässt uns wieder genesen, wieder leben, wieder heilen.

Ich könnte diesem ... nächste Woche einen Besuch in einer Herzklinik vermitteln, Station für angeborene Herzfehler. Da kann er den Vergifteten und Unterdrückten und deren Eltern seine Erkenntnisse erklären.

rincewind

Zitat von: Scheibenwelt am 06. April 2010, 19:21:57

Welche Nüsse? Erdnüsse?

Scheibenwelt

Zitat von: rincewind am 06. April 2010, 19:45:49
Zitat von: Scheibenwelt am 06. April 2010, 19:21:57

Welche Nüsse? Erdnüsse?

;D

Warze

Ich habe mal eine Weisheit von mir gegeben gehabt, die da ganz gut paßt:

Je paranoider der Schwachsinn, den jemand glaubt, desto anstrengender der missionarische Eifer.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so einen Verschwörungsfritzen und einen Veganer. Die versuchen nach JAHREN immer noch, mich zu überzeugen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Adromir

payoli, ist das nicht die Mayonnaise, die man zu den Tintenfischringen dazu kriegt?

Dienstag

Ich dachte, das ist eine italienische Mopedfirma.  ;)

Spaß beiseite: Was ist denn das hier für ein Scheiß?

http://payoli.wordpress.com/2010/03/17/sexueller-missbrauch-2/

Leseprobe:

ZitatBrüllen die Kinder mit der Täterhand auf dem Oberschenkel ebenso wie beim Haarewaschen? Dauert so eine Missbrauchs- Tat auch so unerträglich lange wie ein Schulvormittag?

Vogelspinne

Der Kommentar von Thomas und die Antwort von dem Payoli-Arsch sagen doch alles:

ZitatThomas sagt:   
23. März 2010 um 01:55 | Antworten

Gleich am Anfang hier steht einleitend zum besseren Verständnis deine Selbstbeschreibung und die Lebensweise, welche man einfach nur den ganzen Tag über befolgen muß (so wie du selbst, denn du hast nach deinen Worten ja unendlich Zeit dafür), um aus diesem Leben das Positive herauszuholen:

(Zitat Beginn) Versuch es einfach!
- Mach Dir vor jeder Handlung Gedanken darüber. Gedanken, ob das überhaupt sein muss, ob es so sein muss, wie eine natürlichere Variante aussehen könnte...
- Gib Dich nicht zufrieden damit, mit nur 10% Deiner Fähigkeiten Dein Geld zu verdienen und 90% verkümmern zu lassen. So wirst Du abhängig und bezahlst diese Abhängigkeit teuer.
- Mach Dir Deinen eigenen Pullover, scher ein Schaf, lern spinnen und stricken. Das Ergebnis wird unvergleichlich beglückend sein.
- Bau Dir Dein (Nullenergie-)Haus. Die besten Materialien dazu sind nahezu gratis. Lehm, Holz, Stroh, leere Flaschen, Industrieglas .... Du brauchst nur Ideen, Liebe und Zeit.
- Leg Dir Deinen Selbstversorgergarten, eine Plantage (für Deine Kinder) an. Die Kerne/ Stecklinge nahezu aller fruchtenden Gewächse sind kostenlos. Du bezahlst beim Gärtner, in der Baumschule nur Deine Unwissenheit.
- Iss, zumindest in der fruchtreichen Zeit nur Rohes. Am Besten direkt vom Baum/ Beet.
- Schlag Dir einen Brunnen. Das Material dazu ist nicht teuer und Du hast wunderbar brunnenkaltes Wasser.
- Experimentiere mit Wasservitalisierung. Steine, Sonnenlicht, Kräuter sind gratis!
- Schaff Dir – zumindest in Bereichen – das Geld ab. Tausche! Verschenke Deine Überschüsse. Frage nach brauchbaren 'Abfällen'.
- Vergeude nicht Deine Energie beim Joggen und im Fitnesscenter! Grab Dir einen wunderbar kühlen Erdkeller (zum Frischhalten Deiner Nahrung) oder hilf anderen (beim Bauen o.Ä.).
- ....
Du kannst sicherlich Deine Nische finden, die Dir Freude machen wird.
Ich möchte die vielen wunderbaren Erkenntnisse, enormen Zugewinne und Einsparungen, die mir meine nur geringfügige Hinwendung zu mehr Natur einbrachten nicht mehr missen und wünsche allen, die sich ebenfalls für diesen ,Schwenk' interessieren ein erfülltes Leben und beglückendes Zusammenwachsen mit der ganzen Schöpfung.
——————————-

Ich lebe seit fast 20 Jahren immer umfassender von und mit den Paradies- Anteilen von denen ich hier erzähle.
Meine Lebens- Leitsätze sind der Buddhistische Wunsch:
Mögen alle Wesen glücklich sein
und die wunderbare Zeile von Erich Fried:
Es ist wie es ist, sagt die Liebe

Die 'paradise your life'- Devisen lauten:
1.Die Natur/ Schöpfung/ Evolution hat Krankheiten für uns nicht vorgeshen
2.Der weit überwiegendste Teil all unserer Probleme ist selbstverursacht und kann verändert werden
3.Lebenslange Dauergesundheit ist unser Geburtsrecht
Ich halte Vorträge darüber, gebe Seminare und bin am Aufbauen eines Seminar- und Lebens- Zentrums in dem jedermensch mitleben, gesunden, lernen, genießen, Spaß haben, Natur und Gemeinschaft erleben kann.
Mein 'paradise your life'- Konzept beruht auf der 'Evolutions- basierten Salutogenese' (ES) die ich begründet und wissenschaftlich bearbeitet habe. Sie befasst sich mit der naturrichtigen1) Ausformung der Lebensbereiche Ernährung, Bewegung, Mentales und Soziales.
Mehr dazu auf meinen web- Seiten:

(Zitat Ende)
Der normal sterbliche und abhängige Mensch in dieser Zeit, der mit einem Hartz IV – Satz zum Leben, manchmal angeschlagener Gesundheit, den üblichen knallharten Problemen wie Brutalität, Rücksichtslosigkeit, Wohnungsproblemen, Umweltlärm, Behördenwillkür u.s.w. fragt sich d.h. fragt dich, wenn er obiges über dich liest, welchen realen konkreten Rat du hast, das nach deinen Vorstellungen nachzumachen.
Auch an dir zieht di Zeit weiterhin nicht spurlos vorbei. Erfahrungen gehen weiter – jedenfalls für intelligente Menschen. Wer in spinnerten Nischen noch mit 60 oder gar 70 Altersjahren verharrt, wird senil und seine Ansichten sind letztlich irrelevant und egoistisch – zumindest was die Realität des Lebens angeht. In diesem Sinn, und bitte keine Diskussion und Vorträge hier über Dinge, die jeder gern hätte und ausleben würde, wenn er denn könnte.
Da raucht so mancher doch seine Pfeife oder die Zigarette und trinkt morgens eine duftende Tasse Kaffe, sowie abends einen heißen Tee, so mancher trinkt auch ein kaltes Bier und glotzt in die Röhre oder tippt am Computer, und macht das Beste aus allem Beschissenen, mit ein paar Euro in der Tasche, die ihn so manchen Monat kaum über die Runden bringen. Soviel zum Alltag, zur Realität und deinen, für die meisten Menschen deinen irrealen, Träumen.

payoli sagt:   
23. März 2010 um 20:22 | Antworten

Lieber Thomas,
ich kann und will Dir und niemandem einen ,Rat' geben. Mir ist das Leben, sind die Menschen und Möglichkeiten zu vielfältig und bunt mich da drüber zu erheben und den Oberg'scheiten raushängen zu lassen.
Ich kann Dich nur darin bestärken, daran zu glauben, dass jedermensch alles kann und sich leider nur zu oft selber beschränkt (ich mich auch noch immer viel zu oft!).
Deine ,spinnerten Nischen', ,Kaffee' und ,Pfeife' sind genau diese selbstangelegten Fesseln, die ich meinte. Guck Dir die Frau Schwärmer(?) an, die seit Jahren ohne Geld ihre Nische lebt und absolut nicht ,senil' ist, ganz im Gegenteil. Wenn die sich von Anfang an ähnliche Sorgen gemacht hätte wie Du, wäre sie heute noch eine jammernde Durchschnitts- Hartzerin.
Oder wenn Du von heißem Tee oder Kaffe schwärmst ist das zwar legitim, aber es sind Programmierungen in Deinem Kopf die Du auch ändern könntest. Klar ist es schön Kaffee zu genießen, aber wenn Du Genuss und Bürde abwägst und dahinter kommst, dass Dir die Beschaffung Probleme macht, weg damit! Auch Löwenzahn – grade jetzt! – kann man genießen  
Oder wenn ich Dir sage, dass ich nicht aus Ersparnissgründen, sondern aus Genuss und Überzeugung morgens ein Glas Wasser genieße, wirst Du vermutlich glauben ich spinne oder kasteie mich. Aber für mich ist das Genuss und Freude pur!
Oder an den Dr. Gerken wurde ich gestern erinnert. Fahr (Autostopp) zu dem nach Portugal, da hast Du Aufgaben ohne Ende samt einem wunderbaren Paradiesleben!
Lieber Thomas, ich bin mittlerweile noch überzeugter und zuversichtlicher, dass für jeden von uns ein absolut paradiesisches Leben möglich ist, als vor Jahren, als ich das Obige geschrieben hab.
Sieh Dein Leben nicht als ,beschissen' an! Das zeigt nur, dass Du alten Programmierungen anhängst bzw. auf neue Programmierungen reinfällst. Das ist doch der Trick des ,Systems'. Die gaukeln den Menschen in Werbung, Filmen und TV Luxusleben vor, die ,Milchmädchen'- einfach nachrechenbar, einfach nicht weltweit möglich sein können, nur um die Leute in der Konsum- Arbeits- Tretmühle zu halten. Wenn Du da schon mal rausgefallen bis, sei froh drüber! Jetzt bist Du frei! Jeder macht etwas gerne und gut und dann wird auch etwas draus. Aber jetzt nicht gleich wieder ins alte Bild fallen und glauben, dass Du Millionär werden musst. Nein, ein in sich ruhender, zufriedener Mensch ist weitaus besser dran.
Lieber Thomas, ich brauch Dir kein Glück zu wünschen, Du hast es schon! Du brauchst bloß noch ,richtig' hinzugucken, vielleicht noch ein wenig in meinem blog mitzulesen und es wird ,schnipp' machen und siehst glasklar und schwatzt einem Bauern ein ungenutzes Waldrandstück ab, lässt Dir von zahlenden Seminar- Teilnehmern dort Dein Strohballen- Lehm- Haus hinbauen oder Du kratzt den one way- Flug nach Costa Rica zusammen und hilfst dort auf einer der vielen Aussteiger- Fincas mit.
Oder Du gehst jetzt Bärlauch oder in ein paar Wochen Wildkräuter sammeln und machst Pesto draus für Feinschmecker und Rohköstler.
Oder Du wirst in Deinem Ort zum Original, das Menschen umarmt und Geschichten erzählt, oder, oder, oder ...  
Alles Liebe!

Und das noch von diesem Arsch konkret zum Thema:

ZitatMissbrauch ist Missbrauch. Es geht einzig um die Sicht der Betroffenen und nicht um lächerliche Gesellschaftstabus oder um Deine Unrechtseinsicht.
Wenn ein Kind irgendetwas nicht will, bei irgendetwas brüllt wie am Spieß, ist das für mich Missbrauch. Für Dich offensichtlich erst, wenn auch Du es als Missbrauch verstehst. Das aber ist für eine Missbrauchsdefinition völlig irrelevant!

Goethe hat damit etwas völlig anderes gemeint, als Du ihm da umhängst!
Du – ersehe ich aus Deinen Äußerungen – bist eher der – auch Goethe'schen – ,Kraft, die Gutes will und Böses schafft' aufgesessen

Scheibenwelt

:-X unfassbar, der hat doch gar keine Ahnung!