Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Katholische Gewalt an Kindern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von soisses, 31. März 2010, 18:14:37

« vorheriges - nächstes »

Terrorzicke

Und bei den Osterfeierlichkeiten wurden die Vorwürfe an die Kirche und die Kritik an der "Aufarbeitung" als unbedeutendes Geschwätz abgetan: http://www.stern.de/panorama/ostermesse-in-rom-beleidigung-aller-missbrauchsopfer-1556023.html

Die haben doch echt den Schuß nicht gehört.

soisses

Die Typen sollen nur so weiter schwätzen. Bei mir in der Nachbarschaft hat eine 8-köpfige Familie bekundet, mit Oma, Kindern und Dackel geschlossen aus der Kath. Kirche auszutreten.

Terrorzicke

Das meinte auch letzten Sonntag die Familie im Hotel am Frühstückstisch neben mir. Das waren zwar nur vier Personen, aber zwei von denen hatten den Austritt wohl schon hinter sich.

velniuksti

Das die Kritik als "Geschwätz" abgetan wurde, hat auch bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht  :kotz: ; wollte schon fast ne Gummipuppe an die Tür der kath. Kirche in der Nachbarschaft hängen, Aufschrift : "Um der Kinder willen.."

Jadzia

Zitat von: velniuksti am 05. April 2010, 21:23:27
Das die Kritik als "Geschwätz" abgetan wurde, hat auch bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht 

Was habt Ihr denn erwartet?

Papst = Dogma
Kardinal = ziemlich unfehlbar
Priester = hat auch (fast) immer Recht
Normalsterblicher/Laie/Ungläubiger = hat per se Unrecht, wenn er der Kirche, Papst, Kardinal oder Priester widerspricht

Und das schon, wenn es um Nichtexistierendes geht.
Die leben in einer ganz eigenen Parallelwelt.

Scheibenwelt

Zitat von: velniuksti am 05. April 2010, 21:23:27
Das die Kritik als "Geschwätz" abgetan wurde, hat auch bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht  :kotz: ; wollte schon fast ne Gummipuppe an die Tür der kath. Kirche in der Nachbarschaft hängen, Aufschrift : "Um der Kinder willen.."

Die Idee ist nicht schlecht.

Ich bin in einer strengen kath. Familie aufgewachsen, da ging die Indoktrination und der Glaube der Eltern weiter als die Liebe zum Kind. Ich will  gar nicht wissen, wieviele Kinder in streng katholischen Familien physischen und psychischen Missbraucht erlebt haben, wenn alles auffliegt ist das jetzt erst der Anfang!

Überleben tun es die meisten, die Kunst ist damit zu leben

Adromir


Bright

ich wurde in meiner Schulzeit nur einmal geschlagen, im Indoktrinationsunterricht Religon vom Pfarrer.

Hätte ich das meinem Vater gesagt, der hätte mich wahrscheinlich auch noch geschimpft, weil der Pfarrer doch sicher im Recht war.

Genau aus solch einer Denkweise, stützt sich meiner Meinung nach das freie Schalten und Walten der Pfaffen.
Labern nur esoterischen Mysthiszismus daher und haben bei den Gläubigen freie Fahrt für ihr Handeln.

Ich fürchte nur, aus diesem Skandal wird die Kirche nur unwesentlich beschädigt hervorgehen.
Was letztendlich der eigentliche Skandal ist.Wäre das einer anderen Gruppe passiert, wäre die Empörung größer.
Eigentlich müsste es einen riesigen Sturm der Entrüstung geben.

Ich kann nur hoffen das die Eltern ihre Kinder nicht mehr in kirchliche Einrichtungen geben.
Schon raffiniert gemacht von der Kirche. Schnappen sich im Kindergarten und Schule schon die Kinder, damit sie das aufnahmebereite Gehirn mit ihren Schwachsinn füttern können.

rk -1 schon damals mit 20

Scheibenwelt

ZitatIch kann nur hoffen das die Eltern ihre Kinder nicht mehr in kirchliche Einrichtungen geben.

Versuch das mal in Bayern, wo 99,9% der Einrichtungen die Kinder betreuen katholisch sind...

Bright

Zitat von: Scheibenwelt am 07. April 2010, 07:36:17


Versuch das mal in Bayern, wo 99,9% der Einrichtungen die Kinder betreuen katholisch sind...

ohja Bayern, da zünden sie wahrscheinlich in der Kirche extra ein Lichterl für die armen gescholtenen Pfarrer an, die von den bösen Kindern verführt wurden.

Scheibenwelt

Zitat von: Bright am 07. April 2010, 07:46:58
Zitat von: Scheibenwelt am 07. April 2010, 07:36:17


Versuch das mal in Bayern, wo 99,9% der Einrichtungen die Kinder betreuen katholisch sind...

ohja Bayern, da zünden sie wahrscheinlich in der Kirche extra ein Lichterl für die armen gescholtenen Pfarrer an, die von den bösen Kindern verführt wurden.


Was ich vermehrt im RL beobachte seit dem diese Fälle immer mehr hoch kommen: Die Menschen sehen ihren Glauben eher losgelöst von den "menschlichen Vertretern" "Gottes". Der Glaube wird nicht in Frage gestellt, die Kirche eigentlich auch nicht, denn beide können ja nichts für die sündigen Menschen hier auf der ERde


Adromir

*grml* verdamtes Raubritterpack. Obwohl mein Austritt zum 6.4. Rechtsgültig ist und meine Kirchensteuerpflichtigkeit wenn überhaupt erst am 15.4. begänne, wollen die diesen Monat noch die komplette Steuer abbuchen. Obwohl es schon unverschämt genug ist, für den Austritt 24€ zu verlangen, während der Eintritt kostenfrei ist. Diese AGB hat man mir 14 aber nicht ausgehändigt..

rincewind

Man wird vor allem eingetreten zu einem Zeitpunkt, der strategisch nur sehr wenig Optionen bietet.