Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Anja Johannsen – Ajna-Scharlatan-Hausfrauen-Energie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von soisses, 25. März 2010, 12:48:11

« vorheriges - nächstes »

soisses

Durch wkw hat sich Sascha van Benthum hier bekannt gemacht:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=3126.0
Wie man Seite 3 des Threads entnehmen kann, hat SvB nun bei wkw eine Gruppe ,,Vorsicht Esowatch" gegründet. Hier eines der Gruppenmitglieder:



Sieht sympathisch aus, ist sie aber nicht, denn sie entwickelt genügend kleinkriminelle Scharlatan-Energie, um den Leuten ihre selbst erfundene Fantasy-Energie an die Backe zu lügen. Das ist ihre Homepage:
http://ajna-energie.npage.de/

Für den Energienamen hat sie einfach ihren Vornamen umgedreht, wie originell. Aber Ajna heißt in der Esologie auch das Stirnchakra oder so genannte Dritte Auge. Das soll da sein, wo sich die Brahmaninnen den Klecks hinmalen.
Bei wkw hat sie eine Gruppe gegründet:



Die Gruppe dient alleine der Werbung für ihr Scharlatan-Geschäft:



Und was sie da macht bzw. anbietet geht deutlich über das hinaus, was das BVG als ,,Geistiges Heilen" definiert hat:



Sie benötigt also eine Heilpraktikerzulassung, die sie aber nicht hat. Das werde ich mal gleich weiter geben.

Scharlatane und Scharlatanösen aller Länder vereinigt euch ... in der wkw-Gruppe ,,Vorsicht Esowatch" von Sascha van Benthum! Da seid ihr genau richtig.

soisses

Eine rechtlich Prüfung hat ergeben, dass man hier mit dem Heilpraktikergesetz nichts machen kann. Die Offerten sind zwar hart an der Grenze der erlaubten Geistheilerei, aber es reicht nicht. Allerdings hat die Gute ihr Geschäft nicht gewerblich angegemeldet. Die zuständige Behörde wurde diesbezüglich in Kenntnis gesetzt. Das wird zumindest mal eine schönes Bußgeld. Und das Finanzamt wird sich auch dafür interessieren.