Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zahlen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 19. März 2010, 10:22:51

« vorheriges - nächstes »

cohen

Aus FOCUS Nr. 24 (2008)

ZitatKaum Globuli

Obwohl einige Krankenkassen mittlerweile homöopathische Behandlungen erstatten, nimmt kaum ein Versicherter sie in Anspruch. Das ergab eine Untersuchung der Techniker Krankenkasse unter 2187800 ihrer Mitglieder in sieben Bundesländern. Gerade mal 0,62 Prozent nutzen die seit einem Jahr als Kassenleistung angebotene Versorgung mit Globuli & Co.
Noch am besten akzeptiert ist die Therapie der Umfrage zufolge in Baden-Württemberg. Dort wohnen 42 Prozent der insgesamt 13500 Homöopathie-Freunde. Am häufigsten werden Kinder und Jugendliche sowie Frauen mit den alternativen Heilmethoden behandelt. Ein Drittel der Patienten ist unter 14 Jahre, 72 Prozent von ihnen sind weiblich.
http://www.focus.de/gesundheit/news/perspektiven-kaum-globuli_aid_307284.html