Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Friedfertige Landwirtschaft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bufobufo, 18. März 2010, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

bufobufo

Heute in den Kommentaren von Florian Freistetters Blog darauf gestoßen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/03/friedfertige-landwirtschaft.php

Christlich-esoterisch-ökologistische Kacke, zu der ich zwar gern auch selber ein Artikelchen schreiben würde, aber momentan sehr eingespannt bin (Umzug, Kind krank etc.), kann ich das in der nächsten Zeit nicht in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Kröte

Conni

Was verstehst Du darunter? Ich habe diesen Begriff noch nicht gehört. Demeter ind bio.-dyn. Landwirtschaft haben wir, global dazu auch Ökologismus und Bambi-Syndrom.

P.Stibbons

http://www.universelles-leben.org/cms/wir-ueber-uns/universelles-leben.html

Bin kein Theologe, aber mit "urchristlich" hat das nichts zu tun...das ist der Uralt-Gnosis-Müll in zeitgeist-adaptierter Verpackung..

Zitat...Manches davon steht noch in der herkömmlichen Bibel, während vieles im Laufe von 2000 Jahren – teils aus Versehen, teils durch bewusste Fälschung – verlorenging und durch kirchliche Dogmen verdrängt oder unterschlagen wurde. Diese Verfälschungen und Auslassungen hat der Christus-Gottes-Geist durch das Prophetische Wort korrigiert...


http://www.universelles-leben.org/cms/nachrichten.html

http://www.universelles-leben.org/cms/nachrichten/offener-brief-an-bischof-huber.html




bufobufo

Das scheint ähnlich mit den UL verknüpft zu sein wie biol.-dyn. mit den Anthros. Vielleicht reicht es nicht für einen Artikel, aber evtl. könnte es man es zumindest bei den ULs erwähnen ...

Der Friedfertige Landbau - Wir sind nicht "Bio", wir sind reine Natur!
http://www.lebegesund.info/der-friedfertige-landbau.html

Fakten Fakten Fakten - entscheiden Sie selbst
http://www.lebegesund.de/cgi/page.cgi/01/001/de/info/vergleich.html

Seit über 20 Jahren: Friedfertiger Landbau ohne Nutztierhaltung
http://www.universelles-leben.org/cms/tiere-bitten-lasst-uns-leben/urchristen-sind-tier-und-naturschuetzer/teil-2.html#2640

Wie gesagt, ich hab das nur bei Florian im Blog gesehen, Hand zur Stirn geführt und dann nix bei Esowatch gefunden. Keine Ahnung, ob es sich überhaupt lohnt, darüber einen Artikel zu verfassen. Fand es beeindruckend, wie verstrahlt man sein kann ...

P.Stibbons

Zu "Universelles Leben" findet man im Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben

Zitat... Beurteilung von Seiten der traditionellen christlichen Kirchen

Aus Sicht der traditionellen christlichen Kirchen ist das Universelle Leben eine synkretistische Neuoffenbarerreligion mit einigen christlichen Elementen. Die Lehre setze sich aus Elementen zusammen, die von Theologen als ,,christlich, hinduistisch und gnostisch" bezeichnet werden, wobei christliche und hinduistische Begriffe oft mit neuen Inhalten gefüllt worden seien. Die Zentralstelle für Weltanschauungsfragen schreibt: ,,Die christlichen Versatzstücke im Glaubenssystem des UL sind durchweg in ihrem ursprünglichen Charakter entstellt und reine Fassade."...

Warze

Ich bin auch Esöko.

Ich nehme nur Fleisch von Tieren, die im Beisein einer Bezugsperson eines natürlichen Todes gestorben sind.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"