Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wikipedia als Propagandaplattform für GNM?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Felek, 12. März 2010, 23:35:30

« vorheriges - nächstes »

Felek

Hallo alle zusammen,dies hier ist mein erster Post :-D
Mein Bruder wurde vor einiger Zeit von einer klar geisteskranken Tante angerufen die ihn wegen Hamerscher Herde zugemüllt hat
Nun habe ich mich,schon aus reiner Neugier (man wird schließlich nicht jeden Tag von Schizoprenen belästigt )
einmal die Sache angeschaut..unglaublich,mir fehlen die Worte...
Und das Ganze scheint sich ja auszubreiten (1. weil Menschen belogen werden wollen und 2. weil es genug Leute gibt,die das für Geld tun werden)...sogar in meinem ersten Heimatland,Polen!
Dort kriegen sie es Hamers Jünger,ausser ihrer Spamflut, sogar noch hin z.B in der Breslauer Universiät Räume für ihre "Seminare" zu buchen!!!
(http://prawda2.info/viewtopic.php?t=9324)....Ich frage mich,ob es in Polen schon zu Todesfällen in Zusammenhang mit GNM gekommen ist,konnte aber (noch) nichts finden....

Aus persönlichen Gründen kann ihr derartige Scharlatane nicht ertragen und würde gerne fragen ob mir jemand dabei helfen könnte (da ich mich nicht mit dem Verfassen von Wikiartikeln auskenne) dafür zu sorgen dass der polnische (und eigentlich auch der englische) GNM-Artikel NICHT zur Propagierung benutzt wird?

Mfg  Felek

Deceptor

Hallo Felek, dobrejin und djinkuje (oder ähnlich). Den polnischen Artikel zur GNM ? Gibt es den ? Das Prinzip der Wikipedien ist die Zitatreue und Quellentreue. Du hast als Wikipedia-Mitmacher die Möglichkeit das zu checken, und ggf Passagen zu entfernen die nicht belegt sind.

---

Aber: wenn Du Zeit hast, gibt es auch die Möglichkeit dass Du einen Alternativartikel in polnischer Sprache zur GNM schreibst. Dazu kannst Du als Basis unseren Artikel benutzen. Man könnte ihn dann an geeigneter Stelle bei Esowatch unterbringen. Da bei Esowatch (soweit ich weiss) nur wenige polnisch sprechen (ich gehöre nicht dazu), ist wenig darüber bekannt wie diese Methode in Polen verbreitet ist und wie viele darauf herein gefallen sind. Man kann nur hoffen dass die viele Polen so schlau sind schnell zu merken was da abgezogen wird. Alleine das bescheuerte "germanska" sollte hellhörig machen.

WikiSysop

Lieber Felek,

Herzlich willkommen bei uns!

Wir haben viele Texte zur GNM. Die kannst Du gerne ins polnische übersetzen und gegen die GNM verwenden. Evtl. können wir auch darüber reden, ein polnisches Wiki auszusetzen. Du bist auch nicht der erste polnische Muttersprachler bei uns, evtl musst Du das nicht alleine tun.

Felek

Hallo und Danke für den netten Empfang :-D
Ja,es gibt einen polnischen Wiki-"Artikel",aber schaut selbst: http://pl.wikipedia.org/wiki/Germa%C5%84ska_Nowa_Medycyna
Ich denke,jeder erkennt hier auch ohne viel pol.zu sprechen dass z.B der Punkt "Kritik" absolut fehlt,es werden nur Hamers Heilssätze wiedergekaut....ganz zu schweigen von den ganzen Spamseiten,welche ich z.B auch auf Vegetarierseiten gefunden habe... Interessanterweise scheint auch der englische Artikel der Wiki "bearbeitet" worden zu sein...eventuell könnte man vielleicht einfach den Deutschen übersetzen und dafür den anderen Schwachsinn löschen,am besten so,dass die HamerSpambots ihn nicht mehr verwüsten können? Sorry,dass ich etwas dumm frage,ich habe noch nie auf Wikipedia etwas verfasst...
@Alleine das bescheuerte "germanska" sollte hellhörig machen.
Absolut! Wie soll das den bei Slawen wirken? ;-) Das Problem ist,Hamer Jünger sind derart dumm&dämlich,denen könnte er erzählen dass nicht Juden nicht an Krebs sterben (wegen der GNM) sondern Polen&Türken (was ja noch leichter für jeden nachprüfbar wäre),ich denke,sie würden es trotzdem glauben....
@ein polnisches Wiki auszusetzen
Hey,das wäre interessant,ich denke,so etwas fehlt noch.Es gibt zwar eine Seite wie racjonalisci.pl,aber die ist doch etwas schwer und vor allem sehr reichhaltig.Hmm,wenn ich nicht die einzige Person wäre daran zu arbeiten gerne! Ich denke,dafür könnte man aus Polen selbst noch sehr viele gewinnen,u.a von der Seite,dich ich erwähnt habe.

Hlodyn

ZitatInteressanterweise scheint auch der englische Artikel der Wiki "bearbeitet" worden zu sein...eventuell könnte man vielleicht einfach den Deutschen übersetzen und dafür den anderen Schwachsinn löschen,am besten so,dass die HamerSpambots ihn nicht mehr verwüsten können? Sorry,dass ich etwas dumm frage,ich habe noch nie auf Wikipedia etwas verfasst...
Man kann den Artikel schon umschreiben. Aber die Hamerjünger können das natürlich dann auch wieder. Mach dich mal auf Diskussionen gefasst. Wenn du deine Version mit ausreichend Quellen belegen kannst (das ist ja kein Problem, findest du hier genug) kann von Seiten der Administration dann eingegriffen werden, so dass deine Version (z.B. unter dem Punkt "Kritik") nicht gelöscht werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man zumindest einige Artikel, oder Stellen, aus dem Esowatch-Wiki übersetzt und eben als Kritikpunkte auf die polnische Wikipediaseite hinzufügt. Vor allem die bestätigten Todesopfer sollten rein.
ZitatDas Problem ist,Hamer Jünger sind derart dumm&dämlich,denen könnte er erzählen dass nicht Juden nicht an Krebs sterben (wegen der GNM) sondern Polen&Türken (was ja noch leichter für jeden nachprüfbar wäre),ich denke,sie würden es trotzdem glauben....
Ja er erzählt ja, dass nur Juden Krebs überleben, da sie ja die GNM anwenden. Seine Jünger glauben ihm das ja blind. Es lässt sich ja leicht nachprüfen, aber trotzdem glauben die den Mist. Sie berufen sich ja immer noch auf einen Übersetzungsfehler der israelischen Krebsstatistik...

WikiSysop

Hallo Felek!

* Ich habe im Forum die polnischen Sprachdateien installiert. Du kannst die sprache also jetzt auf polnisch umschalten, wenn dir das besser gefällt

* Ich setze gerade ein polnisches Wiki auf. Du musst das nicht alleine machen, aber einer muss den Anfang machen. Ich hoffe, das bist Du :-)

* Ich habe ein Board "Warsaw" eingerichtet für polnische Diskussionen. Blöder Name, schlag einen besseren vor.

Bis bald!

Felek

Zitat von: WikiSysop am 13. März 2010, 19:57:03
Hallo Felek!

* Ich habe im Forum die polnischen Sprachdateien installiert. Du kannst die sprache also jetzt auf polnisch umschalten, wenn dir das besser gefällt

* Ich setze gerade ein polnisches Wiki auf. Du musst das nicht alleine machen, aber einer muss den Anfang machen. Ich hoffe, das bist Du :-)

* Ich habe ein Board "Warsaw" eingerichtet für polnische Diskussionen. Blöder Name, schlag einen besseren vor.

Bis bald!


Hallo! Vielen Dank,ich werde mal etwas die Werbetrommel in Polen rühren dafür ;-)
und als Boardname....hmmm,nimm vielleicht lieber "Warszawa" ;-)

Felek

 :D Tatsachlich,Esowatch gibts jetzt auch auf Polnisch! Danke,ich werde gleich mal loslegen.