Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zytotoxische Wirkungen potenzierter Arzneimittel auf Brustkrebs-Zellen

Begonnen von Suzie, 09. März 2010, 14:51:08

« vorheriges - nächstes »

Adromir


Suzie


Deceptor

Etwas durchformatiert und ab ins Blog damit

von mir aus gerne. Morgen kann ich das gerne entsprechend kürzen und umformulieren.


C12

Ich würde nicht so sehr auf dem "bezahlpublizieren" herumreiten.
Eine EMBO/Nature-Publikation kostet den Autor z.b.deutlich mehr.
http://www.nature.com/emboj/about/authors.html#a6.4
Und das sind jetzt nicht gerade kleine Klitschen sondern TOP-Journals.
In solchen Journals wäre diese "Studie" niemals durch den Review-Prozess gekommen. Trotzdem muss man blechen wenn man da rein will.
In meinen Augen zwar ein Unding, aber leider aber immer noch Praxis.

Deceptor

Bei dem Artikel zu Harrit wird das Problem offensichtlich:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Niels_Holger_Harrit#Open_Chemical_Physics_Journal

Falls aus dem Text oben ein Blogartikel werden sollte, wäre es auch nur Nebenthema. Ich hatte das hier auch relativiert. Das Hauptproblem ist, dass diese unzulängliche Arbeit überhaupt veröffentlicht wurde. Sie hat den Ruf des international journal of oncology auf jeden Fall geschadet.

WikiSysop


Suzie

@ WikiSysop

Ich fänd das wirklich toll...ist aber ein Haufen arbeit!

Für Leser wäre das natürlich von Vorteil, denn es geht einigen bestimmt so wie mir. ;)

Bin ja echt froh, dass es schon einen Blog zum Thema gibt. Ich habe den auch schon bekannt gemacht.

WikiSysop

Orac hat uns erlaubt, den Artikel zu übersetzen und im Blog zu bringen. Thomas macht sich dran, er hat mehr Zeit.