Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Plattitüden

Begonnen von Adromir, 01. März 2010, 14:20:05

« vorheriges - nächstes »

Sonde

Interessant finde ich es erst, wenn man aus den Sprüchen was anderes machen kann, z.B. "Nur tote Vögel fliegen mit dem Wind" oder "Nur kaputte Autos fahren rechts" oder "Nur katholische Fahrräder bleiben vor einer roten Ampel stehen". Schön ist es auch, wenn man mal "über den Tellerrand schauen" soll. Fragt sich nur, in welcher Schüssel die erst sitzen. Auch macht sich immer die Frage gut: "Glaubt ihr etwa alles, was die Medien euch verschweigen?".

KathaKombe

Die Vernunft ist ein großer Wert und eine Errungenschaft der Menschen, aber wir müssen uns im klaren sein, dass die Vernunft kein absolutes und festes Fundament ist. Es ist ein dünnes Eis, auf dem wir uns mit allergrößter Vorsicht bewegen sollten. Die Feinde einer offenen und freien Gesellschaft warten zu allen Zeiten auf den entscheidenden Augenblick, in dem dieses Eis einbricht.