Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mondfühlige Bäume

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von magischewurzel, 25. Februar 2010, 09:55:21

« vorheriges - nächstes »

magischewurzel

Das heute im Tagesanzeiger:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/gemeinde/Mondfuehlige-Baeume/story/28121954
Ich weiss schon, wieso ich nicht an der EPFL studieren wollte  :)

Warze

Ich bin auch mondfühlig. Bei Vollmond habe ich immer das Gefühl, die Nacht ist heller.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Conni

Hiiilfe, was für ein dummes Geschwurbel.....

ZitatSolches Holz gilt bis heute als besonders dicht, schwindarm und weniger empfindlich gegen Fäulnis oder Insektenbefall.

Soso...die Holzdichte ist aber v.a. abhängig, wie viel Zellulose und Lignin in das Holz eingelagert wurde. Und das passiert ja nicht erst beim Schlagen, sondern im Verlauf des Wachstums.

ZitatDie Einwirkungen des Mondes auf Holz beschäftigt Zürcher schon seit Jahrzehnten: 1998 legte er zusammen mit Fachkollegen aus Italien und Frankreich in der Wissenschaftszeitschrift «Nature» dar, dass junge, vom Sonneneinfluss abgeschirmte Stämme im Rhythmus von 25 Stunden minim zu- und abnehmen - ähnlich wie das Meer mit seinen Gezeiten.

Wie jetzt, die Bäume werden werden mal dicker, mal dünner? Jojo-Effekt, oder was?

ZitatEin neues Gravitationsmodell der deutschen Bundeswehr-Universität bei München kommt zum Ergebnis, dass sich der Zustand der Wassermoleküle im Rhythmus der Mondphasen verändert.

Na ne ist klar. Welcher ,,Zustand" soll hier gemeint werden? Das Gedächtnis, die Energetisierung ..... Aaaahhh, jetzt weiß ich, homöop. Mittelchen mit Mondschein .....

Warze

Wird Sahne wohl auch steifer, wenn ich sie bei Vollmond schlage?

Meine Güte, ich bin zwar nur ein kleiner Krankenpfleger und kein Wissenschaftler, aber der Artikel ist so offensichtlicher Blödsinn...
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Shrike

Sogenanntes "Mondholz" ist der Renner auf dem Eso-Markt. Seit ca. einem Jahr produziert man auch Weinfässer damit, der Wein soll dann besonders gut sein. Es gibt aber auch Metzgereien die ihre Räucherware mit Mondholz räuchern. Möbel sind besonders gefragt und entsprechend teuer.

Die TU Dresden zum Thema:
ZitatIn Experimenten wiesen sie nach, dass physikalische und biologische Eigenschaften sich von denen anderer Hölzer nicht signifikant unterscheiden

rincewind

Zitatt
Ein neues Gravitationsmodell der deutschen Bundeswehr-Universität

LOL!

magischewurzel

Zitat von: rincewind am 25. Februar 2010, 10:28:02
Zitatt
Ein neues Gravitationsmodell der deutschen Bundeswehr-Universität

LOL!

Die haben wahrscheinlich gemerkt, dass ihre Artilleriegeschosse sich nicht auf Parabelbahnen bewegen :)

Elke

Da fällt mir gleich der St. Leonhard Brunnen ein, das Mondwasser, das die verkaufen ist genauso beliebt wie Mondholz.

Es gibt Vollmondwasser:

ZitatEnergie-Blockaden gelten in der alternativen Medizin als Auslöser von Befindlichkeits-Störungen bis hin zur Schädigung von Organen. Die Vollmondabfüllung der Mondquelle verfügt über außergewöhnliche Energien, um Blockaden zu lösen.

Wirkungsvoll bei Migräne und Verstopfung

Mehr Medikament denn Durstlöscher

ZitatSonnenquelle – Das Mittel gegen Herzprobleme.

St. Leonhardsquelle – das Mittel gegen Rückenschmerzen

Lichtquelle – das Mittel gegen Winter-Blues

Mondquelle – das Mittel gegen Elektrosmog

Die Wirksamkeit ist natürlich längst nachgewiesen LOL

http://www.quell-online.de/quell/wasser/QC04W04.php