Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Astrologin droht mit Klage

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 12. Februar 2010, 17:17:50

« vorheriges - nächstes »

amphibol

Kam gerade herübergezwitschert: Eine Astrologin hat Wahrsagerchek mit Klage gedroht, wegen diesem Beitrag

http://wahrsagercheck.wordpress.com/2009/03/29/astroblabla-fur-managementseminar/


Elke

Er soll den Text rausnehmen und wir stellen ihn in den Blog ein. Was meint ihr?

amphibol


Elke

Frag doch mal an, warum nicht. Man kann ja abchecken, wie er damit umgehen will.

Conni

Weswegen will die klagen? Dass Sternendeuten Humbug ist, dürfte doch inzwischen jedem Richter klar sein. Ich bin ja dagegen, vor solchen Leuten einzuknicken.... aber so ein Prozess iat halt auch teuer.

amphibol

Hab laut gegeben. Mal sehen, ob er sich meldet.

Conni

Die Kaffeesatz-Leserin hat ja erstmal mit einem Rechtsverdreher gedroht

ZitatNa ja, ich hab' eine Mail gekriegt, in der ich aufgefordert werde diesen Text binnen 14 Tagen zu löschen, da ich ansonsten Post von einem auf solche Fälle spezialisierten Anwalt mit einer Schadensersatzforderung erhalten würde ...

Ist also nocht nicht dramatisch.

Skrzypczajk

Ist das denn noch aktuell? Der Artikel und die Klagedrohung der Sternentante sind anscheinend vom März letzten Jahres.

Elke

Zitat von: Skrzypczajk am 12. Februar 2010, 18:10:30
Ist das denn noch aktuell? Der Artikel und die Klagedrohung der Sternentante sind anscheinend vom März letzten Jahres.

Das mit der Klageandrohung hat Wahrsagerchecker jetzt aktuell eingestellt, der Artikel ist allerdings schon älter.

Conni

Zitat von: Skrzypczajk am 12. Februar 2010, 18:10:30
Ist das denn noch aktuell? Der Artikel und die Klagedrohung der Sternentante sind anscheinend vom März letzten Jahres.

Nein, das Datum des Kommentar stammt vom 12.02.2010, oder wie kommst Du auf März 2009?

Elke

Im März 2009 wurde der Artikel veröffentlicht.

Skrzypczajk

Ja, sorry, bin echt zu blöde, hab nur immer 30 03 2009 gesehen bei den Kommentaren, aber der fragliche ist tatsächlich von heute.

Elke

Zitat von: Skrzypczajk am 12. Februar 2010, 18:16:51
Ja, sorry, bin echt zu blöde, hab nur immer 30 03 2009 gesehen bei den Kommentaren, aber der fragliche ist tatsächlich von heute.
:umarm:   :taetschel: kann ja mal vorkommen

gavagai

Zitat von: Conni am 12. Februar 2010, 18:02:19
Weswegen will die klagen? Dass Sternendeuten Humbug ist, dürfte doch inzwischen jedem Richter klar sein. Ich bin ja dagegen, vor solchen Leuten einzuknicken.... aber so ein Prozess iat halt auch teuer.
Richtig. Und per Abmahnung kann man jede Menge Ärger, Aufwand und Kosten bekommen. Ich zitierte einst auch auf meiner Website einen Satz einer Astrologin aus München über ein von ihr angepriesenes Jahreshoroskop: "Es kann zutreffen oder nicht"; dahinter ein Smiley von mir und als Quellenangabe setzte ich einen Link auf die betreffende Webseite. Sie drohte mir per E-Mail eine Abmahnung an und ich knickte ein. Will man wirklich für so einen Krampf den Michael Kohlhaas spielen? Bei einer Abmahnung muss man selbst aktiv werden und auf den eigenen Kosten bleibt man sitzen, außer man riskiert anschließend die Einklage der entstanden Kosten.

Warze

Naja. Die Astrolügin wird gewinnen, denn sonst hätte sie den Prozeß ja nicht angestrengt, wenn sie verlieren würde. Sie sollte das ja wissen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"