Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neurodermitisverband Boppard

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 09. Februar 2010, 20:26:04

« vorheriges - nächstes »

Superkalifragilistisch

Tag,

der Neurodermitisverband hat sich seit jahrzehnten auf die Fahne geschrieben, mit seinem halbjährlich erscheinenden Mitgliedermagazin Neurodermitis- Psoriasis- und Vitiligokranke mit hanebüchenen Abzockermist zu versorgen.

Dieses Magazin ist ein Tummelplatz für allerlei windige Figuren, eine nicht enden wollende Anzahl an Wundermittelchen und den üblichen Abzockerdreck wie Wasserfilter und Nahrungsergänzungsmittel: "Ganzheitlich heilen", Homöopathie, Neuraltherapie, Psychosomatik, Darmsanierung, "Ursachen bekämpfen", Bioresonanztherapie, Fiebertherapie, Entgiftung und Entschlackung usw usf.  Hier wird auf massivste Weise Desinformation betrieben.

Ganz besonders beworben wird von Anfang an eine alles andere als billige Form der Eigenbluttherapie namens "Autohomologe Immuntherapie" (AHIT) von einem gewissen Dr. Kief aus Ludwigshafen, die selbstverständlich bei allen möglichen Hautkrankheiten bestens wirkt und darüber hinaus auch bei Krebs zu Remissionen führt (Die Studie wurde vom GBA abgeleht). Seit geraumer Zeit bewirbt der Verbandsvorsitzende Jürgen Pfeifer, das "Centro de Terapia Antroposòfica in Puerto del Carmen/Lanzarote".

Mehr (Des-)Information auf

www.neurodermitis.net

PS: Danke fürs Freischalten   ;)
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Deceptor

Hinweis erhalten.

Was mir aber gleich einfällt: zum skandalös beworbenen Produkt Regividerm haben sie sich völlig korrekt und neutral verhalten - soweit ich mich erinnere.

(http://psiram.com/ge/index.php?title=Regividerm)

Superkalifragilistisch

Stimmt. Vielleicht wollte Herr Martens die Pfründe nicht mit Hr. Pfeifer teilen. Wer so viele Jahre mit den Hoffnungen von Betroffenen spielt, warnt auf einmal zu Vorsicht im Umgang mit angeblichen Wundermitteln?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Deceptor

Nach wenigen Minuten des "Herumlesens" ergibt sich sowas wie ein "buntes Bild":


- AHIT wird ohne überzeugende Belege hochgelobt
- Werbung für Reha-Kur Therapiezentrum Lanzarote / Türkei
- Silberwäsche
- Welche Rolle spielt der Darm
- DermoDyne Lichtimpfung der Firma Optomed (gelöscht, bei Optomed sind auch nicht alle Seiten dazu sichtbar)
- Darum wirkt der Kannebrottrunk
- Kritik an Regividem wird nicht ausgeblendet

Kannebrottrunk ist ein Lebensmittel und kein Arzneimittel.

Ich vermute dass viele "Selbsthilfeorganisationen" in Werbeaktionen verstrickt sind, Scheinorganisationen der Industrie sind oder fachlich nicht kompetent sind.

Die AHIT hat jetzt auch ihren Weg zu Esowatch gefunden:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Autologe_Immuntherapie

(Im Wesentlichen stammt der Inhalt von Wikipedia)

mossmann

als Betroffener kann ich sagen, dass der Verband von sehr vielen Patienten als das gesehen wird, was er ist: inkompetent.
Übrigens sind gerade Neurodermitispatienten sehr kritisch gegenüber dem ganzen Geschwurbel.
Der Grund: sie haben das ein oder andere in ihrer Verzweiflung ausporbiert - ohne Erfolg.

PS: ich habe den Brottrunk auch mal ausprobiert, und finde er schmeckt mit Sprudel verdünnt wie sauer gespritzter Äppler  ;D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend