Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Komische Seite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von SusiSonneschein, 20. Januar 2010, 20:46:59

« vorheriges - nächstes »

SusiSonneschein

Hallo,

ich bin noch ganz frisch hier im schreiben, lese aber schon eine ganze Weile still mit. Viele Artikel finde ich toll, mir gefallen die Hintergünde und manche Artikel halte ich für etwas überzogen aber das ist mein persönliches Empfinden und muss deswegen nicht richtig sein :) Ich lese viel im Internet kreuz und quer und bin auf eine sehr seltsame Seite gerutscht. Und zwar: http://www.wahrheitssuche.org/

Eigentlich hab ich Infos über ein Medikament gesucht das mein Kind bald bekommen soll. Aber diese Seite ist der Abschuss. Wer drauf klickt wird gleich verstehen warum.
Ich weiß jetzt nicht ob das hier von Interesse ist, aber vielleicht ja doch?

Wenn nein, einfach ab in den Müll damit.

Grüße und tschüssi, SusiSonnenschein


amphibol

Hach, was für eine schöne Seite. Da sind sie ja wieder, alle meine Freunde von damal ausn dem Usenet und dem EFODON Verlag,

Topper, Blöss, Zillmer und wie sie da alle heissen.

Danke für diese herrliche Perlen des unfreiwilligen Humors...


Hlodyn

Lol ich hab grad den Artikel über die Hormonspirale gelesen, fängt ja eigentlich ganz gut an. Aber dann das
ZitatParallel dazu kann auch folgende Information empfohlen werden:
Empfängnisplanung mit Hilfe des Kosmos ! Sehr interessante kosmobiologische Empfängnisplanung nach Dr. Jonas:
Ich schmeiß mich weg!

SusiSonneschein

Was mich (nicht) wundert: Da wird die ganze Zeit von wissenschaftlichen Studien geredet aber es gibt keinerlei Hinweise wo und wie man die einsehen kann oder ob die je öffentlich wurde.... sehr seltsam.

Bei meinem Sohn wurde ADS "entdeckt" aber nicht die hyperaktive Version sondern das Träumerchen. Deswegen lese ich gerade sehr viel über das Thema und suche mir viele Infos zum Thema raus.
Aber bei dem Artikel bin sogar ich skeptsch... laut das wäre mein Bub völlig normal wenn wir die Mikrowelle abschaffen, die Ernährung umstellen und alle Impfungen rückgängig machen könnten.

Wenn es doch nur so einfach wäre...

hic fuit

Wir haben bei unserem Träumerchen alles ausprobiert, aber was ihr hilft, ist Medikinet. Sie würde ohne Medikament 10 Jahre länger brauchen, um alles zu lernen, was sie lernen möchte. Und sich dabei quälen.
Oder schön ungebildet bleiben, das finden Bambi-Fans auch klasse, die finden doofe Kinder so herrlich naturbelassen. Und das ist immer gut. Glauben die.

P.Stibbons

ZitatWir haben bei unserem Träumerchen alles ausprobiert, aber was ihr hilft, ist Medikinet. Sie würde ohne Medikament 10 Jahre länger brauchen, um alles zu lernen, was sie lernen möchte. Und sich dabei quälen.

Kenn ich...

Conni

Zitat von: hic fuit am 20. Januar 2010, 21:46:29
Wir haben bei unserem Träumerchen alles ausprobiert, aber was ihr hilft, ist Medikinet. Sie würde ohne Medikament 10 Jahre länger brauchen, um alles zu lernen, was sie lernen möchte. Und sich dabei quälen.
Oder schön ungebildet bleiben, das finden Bambi-Fans auch klasse, die finden doofe Kinder so herrlich naturbelassen. Und das ist immer gut. Glauben die.

Ach was, das Kind hat eine frühe Bindungsstörung zur Mutter und einen schwachen Vater ....  ;D

P.Stibbons

Zitat von: Conni am 20. Januar 2010, 22:07:14
Zitat von: hic fuit am 20. Januar 2010, 21:46:29
Wir haben bei unserem Träumerchen alles ausprobiert, aber was ihr hilft, ist Medikinet. Sie würde ohne Medikament 10 Jahre länger brauchen, um alles zu lernen, was sie lernen möchte. Und sich dabei quälen.
Oder schön ungebildet bleiben, das finden Bambi-Fans auch klasse, die finden doofe Kinder so herrlich naturbelassen. Und das ist immer gut. Glauben die.

Ach was, das Kind hat eine frühe Bindungsstörung zur Mutter und einen schwachen Vater ....  ;D

Na, du musst das ja jetzt wissen... ;D

MrBaracuda

Entschuldigt, aber was zeichnet ein "Träumerchen" aus?
P.S.: Ich glaube, ich kenne den Betreiber der Seite aus einem Mailaustausch den ich mit ihm hatte. Kam mir zumindest in den Sinn, aber die sehen heutzuage alle gleich aus, diese schwachsinnigen Linksammlungen von circle jerk truthern.

hic fuit

Zitat von: Conni am 20. Januar 2010, 22:07:14
...
Ach was, das Kind hat eine frühe Bindungsstörung zur Mutter und einen schwachen Vater ....  ;D
Du kannst also hellsehen? :D

P.Stibbons

ZitatEntschuldigt, aber was zeichnet ein "Träumerchen" aus?

ADS ohne Hyperaktivität:  verpeilt und unstrukturiert; gleitet in Tagträume ab...Impulsivität ist trotzdem vorhanden, äußert sich nicht so dramatisch wie bei den Hyperaktiven.

Bleibt ständig an Einzelheiten hängen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...Ewig trödelnd, oft sehr einfühlsam und lieb

Ansonsten: guck dir die einschlägigen Links zum Thema an... ;)


P.Stibbons

Zitat von: hic fuit am 20. Januar 2010, 22:33:01
Zitat von: Conni am 20. Januar 2010, 22:07:14
...
Ach was, das Kind hat eine frühe Bindungsstörung zur Mutter und einen schwachen Vater ....  ;D
Du kannst also hellsehen? :D

Was das betrifft, sehen Conni und ich z.Zt. eher rot

Und das hat mit diesen Pappnasen zu tun:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=2857.0

bzw damit

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Konferenz_ADHS

MrBaracuda


SusiSonneschein

Zitat von: hic fuit am 20. Januar 2010, 21:46:29
Wir haben bei unserem Träumerchen alles ausprobiert, aber was ihr hilft, ist Medikinet. Sie würde ohne Medikament 10 Jahre länger brauchen, um alles zu lernen, was sie lernen möchte. Und sich dabei quälen.
Oder schön ungebildet bleiben, das finden Bambi-Fans auch klasse, die finden doofe Kinder so herrlich naturbelassen. Und das ist immer gut. Glauben die.

Wir werden demnächst ein ähnliches Medikament versuchen da mein Sohn in der Schule immer weiter abrutscht vor lauter Träumerrein und langeweile. Vor allem hat er eine Hochbegabung die er aufgrund seiner Konzentrationsschwäche und seinem abtriften ins "Traumland" kein Stück ausleben kann und er selber sagt sogar das es ihn ankotzt, dass er so lahmarschig ist und ins Kopfkino abtrifftet. Und wenn wir jetzt nicht angreifen kann es sein das er von der Realschule auf die Hauptschule wechseln muss, was fatal wäre da er sich dort tödlich langweilen würde und auch nicht mehr gefördert werden würde.

Als Mutter/Eltern macht man sich eine Entscheidung, einem Kind ein Medikament zu geben, nie leicht. Und wenn man dann noch auf solchen Seiten ein schlechtes Gewissen reingedrückt bekommt, ärgert mich das sehr. Das reicht schon was man im direkten Umfeld (Bkanntenkreis) alles hören muss:

- Du willst ihn ruhiggstellen (klar, er ist ja so anstrengend^^)
- Versuchs erstmal mit Homeophatie,
- er muss mehr Sport treiben (er ist im Schützenverein und beim klettern im Verein und macht gerade einen Snowboardkurs)
- ADS ist eine Modekrankheit, er ist doch nicht hyperaktiv also hat er das nicht
- er muss sich halt mehr anstrengen oder ist zu faul
- das ist alles Erziehungssache

Ich denke auch das es in erster Linie an der Bindung zu mir liegt, muss es ja. Er ist sportlich, hat Freunde und er liebt Obst und Gemüse, er ernährt sich also gut. Die Mikrowelle ist auch kaum an und ein Handy hat er nicht. Also muss ja ich schuld sein  ;D

verhatlensoriginell

Was soll er denn kriegen? Schon Methylphenidat oder?


Zitat- Du willst ihn ruhiggstellen (klar, er ist ja so anstrengend^^)
- Versuchs erstmal mit Homeophatie,
- er muss mehr Sport treiben (er ist im Schützenverein und beim klettern im Verein und macht gerade einen Snowboardkurs)
- ADS ist eine Modekrankheit, er ist doch nicht hyperaktiv also hat er das nicht
- er muss sich halt mehr anstrengen oder ist zu faul
- das ist alles Erziehungssache

Tonne auf, rein damit und am besten sofort vergessen.

@Ponder, bist Du Dir sicher das Träumer weniger impulsiv sind als hypies?  ;D Ich mein nur