Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

LOL²A-Prinzip?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BodminPill, 20. Januar 2010, 15:19:23

« vorheriges - nächstes »

BodminPill

Neulich stieß ich zufällig auf das Buch "Das LOL²A-Prinzip" des Schweizers René Egli. Hinter dem lustig anmutenden Namen verbirgt sich wirklich übler Eso-Schrott; ein konfuses Weltbild aus der "Wünsch-Dir-Dein-Leben-schön" - Ecke, vermischt mit verqueren Auslegungen der Quantenphysik, Versatzstücken fernöstlicher Religionen sowie einer Prise Neoliberalismus.
Das Teil (zu dem inzwischen wohl noch Fortsetzungen erschienen sind) war wohl in den 90ern der Renner auf dem Eso-Buchmarkt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit in einschlägigen Kreisen.
Kennt das hier noch jemand, bzw. wäre das einen Artikel bei EsoWatch wert?

Elke

Hallo BodminPill, willkommen

Ich kenne das erste Buch, mittlerweile gibt es zum Lola-Prinzip weitere Teile, Karten und Schnickschnack. Du hast Recht, der Shit gehört zu den Standardwerken in der Szene.

Ein Artikel über René Egli wäre eigentlich schon drin, denn über Bärbel Mohr und ihren Wunschbullshit ans Universum gibt es ja auch einen Wiki-Eintrag.

BodminPill

Im "normalen" Wiki gibts ja bereits einen Artikel über diesen Scharlatan, wobei man diesen (den Artikel) sicher noch ausschmücken kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Egli


BodminPill

Hey, feine Sache!  8)
Nur das Bild sollte ausgetauscht werden. Meines Wissens ist der Herr Egli auf dem Foto ein auf Fuerteventura ansässiger Surf-Lehrer, der sicher nicht mit solchem Eso-Schmarrn in Verbindung gebracht werden will.
Das hier müsste die richtige Person sein:


Deceptor


amphibol

Ich kann nicht anders, aber mir kommt bei dem Gedanken an das Das LOL²A-Prinzip immer so ein leicht debiles Grinsen ins Gesicht.
Ob René Egli wohl die Doppeldeutigkeit des Begriffs LOL bekannt ist?

wkwWatch

Es gibt bei ,,wer kennt wen" zwei LOLA-Gruppen.
Eine mit 84 Mitgliedern:

und eine mit 49 Mitgliedern: