gefahr durch funkstrahlen in der schwangerschaft 100-500mhz bei 0.2-1watt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von schappy, 13. Januar 2010, 20:56:28

« vorheriges - nächstes »

schappy

suche leute die mir sagen können ob die funkstrahlen im frequenzberreich von 100-500mhz schädlich für die entwicklung des babys???

eissov

Hm kann nur sagen Strahlung im Bereich rund um  500 Thz mit einer Leistung von 1300W/m^2 soll nicht ungesund sein.
Man kann die Stellung der Sterne und Planeten in den nächsten 10000 Jahren vorausberechnen! Den Weg einer Stubenfliege aber nicht mal für 1 Sekunde!

Liebe Astrologen erklärt doch mal warum ein menschliches Schicksal soviel einfacher sein soll?

rincewind

Zitat von: schappy am 13. Januar 2010, 20:56:28
suche leute die mir sagen können ob die funkstrahlen im frequenzberreich von 100-500mhz schädlich für die entwicklung des babys???

Hallo, also für den Bereich 100-500 Mhz haben wir grad niemanden hier.



Conni


Adromir

Also von der reinen Enerie gehen die wohl in der Wärmestrahlung eines Leuchtmittels (selbst einer Energiespaarlampe) locker unter. Sichtbares Licht hat Frequenzen von 385 - 789 THz. Das ist mal locker eine Millionen mal stärker.

WikiSysop

Hallo Schappy, willkommen bei uns. Wie kommst Du auf die Idee, Funkwellen könnten schädlich für dein Baby sein?

schappy

also, ich bin mir nicht ganz sicher,und ich erläutere das noch ein bißchen mehr...
es geht also um funkgeräte (2m band) die auf der frequenz 151-171mhz miteinander kommunizieren, mit 100mw leistung. wir testen teils bis zu 8 Funkgeräte in einem system = 1 master und 7 slave.
und wir funken im 70cm band auf der frequenz um 458mhz mit 500mw leistung, genau wie die 2m geräte auch in 8. system.
die datenkommunikation zwischen den funkgeräten geht recht schnell.

ich habe auch mal in einem artokel gelesen das vögel solche strahlungen merken. und dadurch garnicht das brüten anfangen.
es gibt auch keine vogelnester in der nähe dieses gebäudes wo die funkgeräte getestet werden.
daher meine frage bzw. sorge...


schappy

ja das ist schon was länger her,ich meine das im stern oder geo gelesen zu haben.
und sie haben von ner hühnerfarm gesprochen wo im direkten umfeld ein funkmast errichtet worden ist, und seid dem gab es auch keinen nachwuchs bei den hühnern mehr...

cohen

Unser Elektrosmog-Artikel ist gut:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Elektrosmog

Da stehen 61 Quellen drunter. Das reicht ne Weile zum Recherchieren.

Graf Zahl

Es gibt auch sicher noch viele andere Gründe, wenn Vögel irgendwo keine Nester bauen. Ganz abgesehen davon, ob es denn die richtige Jahreszeit dafür ist und man wirklich sicher sagen kann, dass dort keine Nester sind.

WikiSysop

Zitat von: schappy am 14. Januar 2010, 19:56:57
ja das ist schon was länger her,ich meine das im stern oder geo gelesen zu haben.
und sie haben von ner hühnerfarm gesprochen wo im direkten umfeld ein funkmast errichtet worden ist, und seid dem gab es auch keinen nachwuchs bei den hühnern mehr...
Aha, also keine reputable Quelle, das habe ich mir gedacht. Es gibt im Web die tollsten Geschichten, was der bööööse Funk alles anrichten soll. Seriöse Informationen finden sich hier: http://www.elektrosmoginfo.de/

Fakt ist, das für Funk in dem von dir beschriebenen Frequenzbereich nur *thermische* Wirkungen belegt sind- alles andere ist Humbug. Fakt ist ferner, dass von einem Watt keine Schädigung zu erwarten ist. Jede Kerze heizt mehr. Die Sorgen, die Du dir machst, sind viel schädlicher als der eigentliche Funk...