Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schaffen wir Klarheit: Pandemie-Definition der WHO

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 11. Januar 2010, 18:19:11

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://www.impfblog.de/2009/12/schaffen-wir-klarheit-pandemie-definition-der-who/

ZitatAlle wiesen als Beweis auf die Tatsache hin, dass Anfang Mai in der Website der WHO bei der Seite mit dem Titel "Pandemic preparedness" der Satzteil "mit einer enormen Zahl von Todesfaellen und Erkrankunen" gestrichen wurde (siehe alte Version screenshot #3). Gemaess all diesen Leuten stellte ein halber Satz, der sich in einer der tausenden Seiten der Website der WHO befand, deren offizielle "Pandemie-definition" dar. Zwischen dem Vorhaben der Weltgesundheitsorganisation, eine Pandmie auszurufen, gab es ein Hinderniss: 4 Woerter, die in einer einzelnen Seite in ihrem immensen Website standen. Die internationalen Experten und die Gesundheitsministerien, mit denen die WHO den Pandemieplan ausgearbeitet hatte, wussen nicht, was eine Pandemie ist und haben nicht bemerkt, dass die WHO heimlich die Definition geaendert hat, indem sie 4 (!) Woerter aus der Website geloescht hat. Oder - als Alternativerklaerung - es steckten alle unter einer Decke. Und all das, um die Impfstoffindustrie zu bereichern. Das glauben scheinbar die vielen Leute, die diese Nachricht verbreiten.

Der geänderte Pandemieplan scheint ein Mythos zu sein.
So ganz genau schaue ich da aber noch nicht durch.

Adromir

Also ich hab bis jetzt auch nichts gefunden, was nun genau geändert wurde. Ich hab zwar in einem PDF zur Vogelgrippe die kurzdefinition von 2005 gefunden, so gravierend war der unterschied aber nicht.

Edit: Angeblich die Pandemiestufen von 2005 http://www.bmi.bund.de/cln_156/SharedDocs/Standardartikel/DE/Themen/Sicherheit/ohneMarginalspalte/phaseneinteilung_who.html?nn=109628

Kein Wort über die Tödlichkeit des Virus.

cohen

Die Tödlichkeit kennt man ja auch erst hinterher.
Außerdem ist die stark von der medizinischen Infrastruktur im jeweiligen Land abhängig und schlecht vergleichbar.
In der dritten Welt killen die Masern ein Kind von 70 wenn´s hart kommt.