Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Germanische Medizin - Hilfe!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Coolietta, 08. Januar 2010, 13:51:58

« vorheriges - nächstes »

Coolietta

Hallo ihr lieben Esowatcher,

ich habe mich in eine Diskussion mit einem Bekannten über GM verstrickt und zu ein paar Detailfragen bräuchte ich mehr Infos, vielleicht habt ihr die ein oder andere? Ich weiß, es ist nahezu sinnlos, hier missionarisch einwirken zu können, aber ich will mir zumindest nicht nachsagen lassen, es nicht wirklich versucht zu haben ... :/

Das sind die Fragen:

- Warum sind die Abstände zwischen den Impfungen bei Mensch und Tier so unterschiedlich? (Tier: Jedes Jahr, Mensch: alle 10 Jahre)
- Die Esowatch-Aussage zum Pilsglasexperiment ist eine gezielte Falschdarstellung
- Esowatch ist seit März 2009 in staatsanwaltschaftliche Ermittlungen verwickelt
- Dr. Luc Montagnier, der "Entdecker" des "HI-Virus" und Nobelpreisträger gibt zu, dass man HIV mit einem guten "Immunsystem" wieder los werden kann und dass AIDS heilbar ist
- Es gibt naturwissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit der GM beweisen
- Esowatch ist ein Projekt der Pharmaindustrie
- Es gibt keine Übersicht darüber, welche Impfstoffe in welchen "Medien" gezüchtet werden (Hühnerei, Embryozellen etc.)

Vielen Dank schonmal an jeden, der etwas dazu beisteuern kann! :)

C12

Du stellst keine Fragen sondern stellst Behauptungen auf.
Probier es nocheinmal.

amphibol

Nur mal auf die Schnelle ein paar Gegenfragen:

Zitat- Warum sind die Abstände zwischen den Impfungen bei Mensch und Tier so unterschiedlich? (Tier: Jedes Jahr, Mensch: alle 10 Jahre)

Ist das bei allen Tier- und Menschenimpfungen so?
Nein, ist es nicht. Es gibt auch beim Menschen Impfungen mit kürzeren Auffrischungsintervallen.

Zitat- Die Esowatch-Aussage zum Pilsglasexperiment ist eine gezielte Falschdarstellung

Kannst du dich dazu näher auslassen oder bleibt es bei der schlichten (und unbelegten) Behauptung?

Zitat- Esowatch ist seit März 2009 in staatsanwaltschaftliche Ermittlungen verwickelt

Aktenzeichen?

Zitat- Dr. Luc Montagnier, der "Entdecker" des "HI-Virus" und Nobelpreisträger gibt zu, dass man HIV mit einem guten "Immunsystem" wieder los werden kann und dass AIDS heilbar ist

Das ist jetzt ein Argument für genau was?

Zitat- Es gibt naturwissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit der GM beweisen

Die da sind....

Zitat- Esowatch ist ein Projekt der Pharmaindustrie

Belege?

Zitat- Es gibt keine Übersicht darüber, welche Impfstoffe in welchen "Medien" gezüchtet werden (Hühnerei, Embryozellen etc.)

Ist das eine Frage oder eine (unbelegte) Feststellung?

Deceptor

Hallo Cooletta !

GM? Was soll das sein ? Neue Medizin nach Hamer ?

Zu Deinen Fragen:

Deine Fragen beziehe sich alle auf Behauptungen. Aus einer distanzierten Sicht können die entweder richtig, falsch oder nicht falsifizierbar sein. Auf jeden Fall ist es der Job der Behauptenden, ihre Behauptungen zu beweisen oder glaubwürdig zu machen. Insofern musst Du Dich bei den Behauptern umsehen und die fragen worausf sie ihre Angaben stützen, und ob das glaubwürdig ist.

1.) Warum sind die Abstände zwischen den Impfungen bei Mensch und Tier so unterschiedlich? (Tier: Jedes Jahr, Mensch: alle 10 Jahre)

Wenn man eine falsche Behauptung aufstellt, kann man sie natürlich leicht "widerlegen". Das ist ein Trick. Wer behauptet, dass der Mensch alle 10 Jahre geimpft werden soll ? Um ein Beispiel zu nennen: die Impfung gegen die saisonale Grippe wird für Risikogruppen jedes Jahr empfohlen. Wer behauptet dass Tiere (Haustiere ? Nutztiere ?) jedes Jahr geimpft werden sollen ?

2.) Die Esowatch-Aussage zum Pilsglasexperiment ist eine gezielte Falschdarstellung.

Nein, die Quellen sind hier genannt:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Atlasmedizin#Das_Pilsglasexperiment_nach_Herbert_Koerner

Es ist der Job von dem Herbert Körner seine Behauptungen die nicht in sein Fachgebiert fallen, unter kontrollierten Bedingungen von neutraler Seite her replizieren zu lassen um daraus (vielleicht - bei Erfolg) eine seriöse Veröffentlichung zu machen und um auf sich aufmerksam zu machen. Bislang gibt es das nicht. Man kann auch Lambeck anschreiben und ihn fragen.

3.) Es gab eine Anzeige in München. Die wurde inzwischen eingestellt.

Ist alles hier und im Blog diskutiert worden. Mal die Suchfunktion ausprobieren. Anzeigender war wohl der hier:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Hans_Weidenbusch

4.) Dr. Luc Montagnier, der "Entdecker" des "HI-Virus" und Nobelpreisträger gibt zu, dass man HIV mit einem guten "Immunsystem" wieder los werden kann und dass AIDS heilbar ist.

Na und ? Er "gibt auch nicht zu", sondern behauptet ohne Beleg, es ist seine Hypothese. Die Fachwelt sieht das bis auf ganz wenige Ausnahmen anders und nennt die Belege. Der senile Montagnier macht seit ein paar Jahren (in seinem "Spätwerk") merkwürdige Behauptungen und gründete dazu eine Minifirma um seine merkwürdigen Ansichten, etwa zu einem Wassergedächtnis, zu vermarkten. Er ist inzwischen auch Anhänger des pseudowissenschaftlichen historischen Pleomorphismus, nach dem bakterien und Pilze sich ineinander umwandeln können. Es gibt im Internet ein ganze Reihe von Webseiten und Blogs (meist auf französisch) die sich dem pseudowissenschaftlichen "Spätwerk" von Montagnier widmen. Welcher AIDS-Patient sollte durch Montagniers Wundermethode HIV-negativ geworden sein ?   

5.) Es gibt naturwissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit der GM beweisen

Nein. Welche ? Etwa diese:

http://psiram.com/ge/index.php?title=GNM-Verifikationen

Siehe auch:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Widerlegte_falsifizierbare_Kernaussagen_der_Germanischen_Neuen_Medizin


6.) Esowatch ist ein Projekt der Pharmaindustrie.

:o

7.) Es gibt keine Übersicht darüber, welche Impfstoffe in welchen "Medien" gezüchtet werden (Hühnerei, Embryozellen etc.)

Quelle ? Siehe auch 1.)

Deceptor

Hier mal zur allgemeinen Erheiterung eine "naturwissenschaftliche" so genannte "Verifikation", so wie sie von den GNM-Anhängern verbreitet werden. das Ganze entpuppt sich dann zum Beispiel wie hier als ein Zettel auf dem was gekritzelt worden ist. Andere Zettel dieser Art zeigen auch mal unleserliche Unterschriften, oder wurden nachträglich von den Unterschreibenden zurückgezogen usw. Keine seriös veröffentlichte Studie liegt zum Thema vor, die iregndwelche Effekte aufzeigen würde.





Coolietta

Huhu nochmal,

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, dass sind nicht MEINE Fragen und Behauptungen, sondern die meines Bekannten, mit dem ich eben eine Diskussion habe und ich möchte sie widerlegen, deswegen frage ich euch nach Quellen und Informationen für Gegenbeweise.

Wenn ich ihn nach Quellen frage kommen halt Seiten wie die von Pilhar oder andere Esoterik-Idiotien, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Seiten mit Gegenargumenten bzw. Beweisen dafür, dass die Germanische Medizin (ja, die nach Hamer) ein absoluter Schwachsinn ist ...

Coolietta

Ach ja und danke schon mal für die ersten Infos, die helfen mir schon weiter! :)

C12

Zitat von: Coolietta am 08. Januar 2010, 14:39:27
Huhu nochmal,

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, dass sind nicht MEINE Fragen und Behauptungen, sondern die meines Bekannten, mit dem ich eben eine Diskussion habe und ich möchte sie widerlegen, deswegen frage ich euch nach Quellen und Informationen für Gegenbeweise.

Wenn ich ihn nach Quellen frage kommen halt Seiten wie die von Pilhar oder andere Esoterik-Idiotien, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Seiten mit Gegenargumenten bzw. Beweisen dafür, dass die Germanische Medizin (ja, die nach Hamer) ein absoluter Schwachsinn ist ...
Sage ihn das derjenige Belege vorzulegen hat der etwas behauptet, Beweislast umkehren gilt nicht.
Dann beschreibe ihm die qualvollen Leidenswege einiger Hamer-Opfer
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin
Lass ihn diese Seite durchlesen und frage DANN nochmal warum er so verzweifelt an einer pseudoreligiöse Glaubenlehre festhält

WikiSysop


Schau-ma-amoi

Zitat von: C12 am 08. Januar 2010, 14:44:06
Dann beschreibe ihm die qualvollen Leidenswege einiger Hamer-Opfer

Und sie werden sich nicht entblöden und dich fragen, wie viele Menschen denn unter "schulmedizinischer" Behandlung qualvoll sterben ...


Coolietta

Huhu,

eine Frage noch, angeblich sind die Autoren von Esowatch für das deutsche Recht nicht "greifbar", da sie ja anonym über einen Hongkonger Betreiber posten würden, das ist doch Humbug, oder?


Heinz-Rüdiger

Die Inhalte von Esowatch sind meines Wissens weder illegal noch unanständig. Nur die Abzocker, Esoteriker und Quacksalber die´s betrifft dürften das anders sehen.

Coolietta

Jop. - Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die deutsche Staatsanwaltschaft, falls sie denn wirklich ermitteln wollen würde, nicht in der Lage wäre, die Autoren ausfindig zu machen. - und genau das behauptet ja aber mein Bekannter (bzw. die obskure Quelle, aus der er diese Aussage hat) mit o.st. Aussage ...

Wazir

Raten Sie, Coolietta, Ihrem Bekannten doch, EsoWatch wegen zahlreicher Verbrechen / Vergehen anzuzeigen.
Dann erübrigen sich Ihre Fragen und Sie können dem begierigen Foristen berichten, was dabei rausgekommen ist.

Wohlan!

Coolietta

Welch hervorragender Tipp, werter Herr Wazir, wie ich sehe haben Sie jedoch meine Intension nicht ganz verstanden.

Ich möchte meinem Bekannten helfen, seinen noch vor wenigen Monaten durchaus vorhandenen Sinn für die Realität wiederzuentdecken, inwiefern sollte Ihr Rat hierbei von Nutzen sein?

Aber vielleicht stelle ich diese eine Frage wirklich lieber einem Juristen, ich dachte lediglich, dass hier im Forum darauf am ehesten kompetent geantwortet werden könne, was Ihnen, werter Herr Wazi, jedoch wohl eher nicht gelingen mag.

Welche anderen außer der juristischen Frage sich überdies durch Ausführung Ihres Rates erübrigen sollten, ist mir schleierhaft, könnten Sie dies bitte noch näher ausführen?

Besten Dank!