Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geburten »Singen oder Schreien – egal! Hauptsache, laut«

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 04. Januar 2010, 16:36:40

« vorheriges - nächstes »

GeMa

Schönes Interview. Erfrischend.
(sag ich auch mal als notorischer prä- und post Kursverweigerer)
Wehensingen, aha.  ;D

wumbaba

Sehr unterhaltsam. Leider ist die gute Frau in mancher Hinsicht auch ein wenig "verpeilt" - um es mal vorsichtig zu formulieren:
ZitatDas gleiche Phänomen gibt es auch bei Kindern, deren Kopf bei einer spontanen Geburt großem Druck aufs Becken ausgesetzt war. Ich habe es jedenfalls öfter erlebt, dass es nach einem Besuch beim Osteopathen besser war.
Soso, der Osteopath regelt das dann also....
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

wumbaba

"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

cohen

Ja, kein Problem.

Aber so einem Urgestein von Hebamme verzeihe ich diesen Aberglauben gern.
Wenn man sich überlegt, was deren Kolleginnen so im Netz von sich geben.

Stichworte: Impfen, Fluorid, Vitamin K usw.

wumbaba

Da hast du SOWAS von Recht! Ich habe auch eine im (inzwischen) entfernten Bekanntenkreis. Unglaublich, was die anthroposophisch und esoterisch so alles mit den werdenden Müttern abzieht..... ::)
Allerdings muß ich ihr eine Lanze brechen, vieles von dem praktiziert sie nur, weil es die Mütter (komisch, auch hier wieder vorwiegend aus dem akademischen Spektrum) so wünschen. Na ja, und da auch dieser Markt heiß umkämpft ist...