Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naturkosmetik ohne Konservierungsmittel und Nahrungsergänzungen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Katharina, 04. Januar 2010, 09:22:57

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Zitat von: P.Stibbons am 04. Januar 2010, 23:08:04
Guggstu, nun erschließt sich mir auch deine Signatur, mein Freund... ;D
ZitatOne bat, two bats, ... fifty bats. Ah ha ha ha ha haaaa
Ist jetzt meine Anonymität gefährdet? Muss ich mir einen schwarzen Balken über die Augen malen?  ???

Zitat von: Conni am 04. Januar 2010, 23:15:50
In welche Sprache heißt Bier "bat"?   :o
Der Graf ist ein notorischer Nuschler, insbesondere nach 10 Bats.  ;D

Cohen, verrat mich doch nicht so schamlos!  >:(
Und boah ey: Bat-Bier ist ja obergeil!  ;D ;D ;D QED

GeMa

Zitat von: Conni am 04. Januar 2010, 22:49:06
Zitat von: Graf Zahl am 04. Januar 2010, 22:43:08
Auf dem Bild ist nur ein einziger Pilz. Wer mehr sieht, sollte keine weiteren Pilze rauchen.  ;D

Gilt das auch, wenn jemand nur einen Pilz sieht, wo mehrere sind?  ;D

Ja, ausser bei Fußpilz.

Was ist überhaupt ein "innovativer Reishipilz"?  ???

cohen

Zitat von: GeMa am 04. Januar 2010, 23:44:34

Der ist bestimmt herbizidresistent, von Monsanto und zerstört die Umwelt!!1elf

Conni

Zitat von: cohen am 04. Januar 2010, 23:47:30
Zitat von: GeMa am 04. Januar 2010, 23:44:34

Der ist bestimmt herbizidresistent, von Monsanto und zerstört die Umwelt!!1elf

und besteht aus Chemie und enthält Gene und Atome....

GeMa

was ganz fieses also   :P

Ist ja wie "Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe" mit gleich 3 Konservierungsstoffen inne INCI. Tststs.

Katharina

Also, ihr wurdet mir emphohlen (ha ha) und dieses Nahrungsergänzungsmittel auch, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Ganz ernsthaft und ich will das Zeugs hier nicht verkaufen.
Ich bin auch kein alter User, schreibe in einem ganz anderen (eher beruflich orientierten) Forum mit und dessen Moderator hat mich u.a. an euch verwiesen.
Nun denn ...
::)

P.Stibbons

Zitat von: Katharina am 05. Januar 2010, 09:32:54

Also, ihr wurdet mir emphohlen (ha ha) und dieses Nahrungsergänzungsmittel auch, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Ganz ernsthaft und ich will das Zeugs hier nicht verkaufen.
Ich bin auch kein alter User, schreibe in einem ganz anderen (eher beruflich orientierten) Forum mit und dessen Moderator hat mich u.a. an euch verwiesen.
Nun denn ...
::)

Es hilft bestimmt, wenn du deine Frage konkretisierst  :)

Nahrungsergänzungsmittel und "naturbelassene" Kosmetika sind auf alle Fälle eins: sehr teuer im Verhältnis zu dem, was sie evtl an Nutzen bringen könnten (dieser sei mal dahin gestellt)

Auf der von dir verlinkten Seite wird zumindest der Eindruck erweckt, hier handele es sich um "geprüfte" (wie auch immer) Präparate,
obwohl ich sämtliche installierten Links dazu  im Menü nicht öffnen konnte - vielleicht war da jemand anders in unserem Kreis fündiger?

Und nur, weils u.a. asiatische Pilze sind, heißt das ja nicht, dass sie sooo wirksam und gleichzeitig sooo nebenwirkungsfrei sind...
Oder worum genau gehts dir?

LG, Ponder

P.Stibbons

Nachtrag: Dr. Guugel sagt zum angegebenen Lacon-Link Folgendes:

http://www.lacon-institut.at/

Zitat

BIO KOSMETIK
Zertifizierung

Ablauf Bio-Zertifizierung für Kosmetik-Hersteller

Abschluss Kontrollvereinbarung

Vor-Ort-Besuch terminieren; soweit wie möglich die Betriesbeschreibung ausfüllen mit LACON-Formularen Module "Stammdaten", "Aufbereitung"
Falls externe Lagerstätten einbezogen sind noch auszufüllen: Modul "Lager"

Beim ersten Audit bitte Betriebsbeschreibung mit Anschriften der Herstell- und Lagerorte einschließlich einbezogener Unterauftragnehmer (Hersteller, Lagerhalter, sonstige Dienstleister) bereithalten mit folgenden Unterlagen/Anlagen:

* Liste der geplanten Bioprodukte mit Artikelnummern, Zusammensetzung
    * Liste Zulieferer Bio-Rohstoffe/Unterauftragnehmer mit Kopien Bio-Zertifikate
    * Vereinbarungen mit nicht bio-zertifizierten Unterauftragnehmern über Einhaltung der Bio-Anforderungen sowie Kontroll- und Zutrittsmöglichkeit für LACON

* Belege Aromen/Wachse natürlichen Ursprungs
    * Liste Zulieferer Zusatz-/Hilfsstoffe, konventionelle Bestandteile mit Bescheinigungen "ohne Gentechnik hergestellt", "nicht mit ionisierenden Strahlung behandelt"
    * Umwelterklärung des Unternehmens (Packstoffe, Ressourcenschonung)
    * Fließschema Herstellung mit Skizze Herstell- und Lagerbereich
    * Arbeitsanweisung für Eingangskontrolle/-Identifizierung von Bio-Rohstoffen
    * für Partientrennung (bio/konventionell) relevante Herstell-/Reinigungsanweisungen
    * Sorgfalt bei Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen bei Bio-Lagerung
    * Einsichtnahmemöglichkeit für Prüfer in Artikelstatistik ("bio" Eingangs-/Ausgangsbelege)
    * vorgesehenen Produktkennzeichnung und begleitende Werbung

Bei Festlegung von Maßnahmen deren Umsetzung belegen

Ausstellung Zertifikat

Bio-Herstellung, Vermarktung

Standardkontrollverfahren mit Jahresaudit und ggf. einer Kurzinspektion

Das Fett Gedruckte dürfte bei Produkten von asiatischen Herstellern u.U. eher schwierig zu gewährleisten sein.
Da würde ich aber eher bei Stiftung Warentest fragen - nach meiner Erinnerung haben die vor nicht langer Zeit Kräuter u.ä. aus Fernost auf Schadstoffe untersucht und kamen zu desillusionierenden Ergebnissen hinsichtlich "Bio"...

Katharina

Hallo,

mir geht es eigentlich um Argumentationsmaterial - für eine Diskussion - um gerade dieses Produkt: http://www.ringana.com/815651/

Das wurde mir von Freunden empfohlen und ,,man" hat gute Ergebnisse im Freundeskreis erzielt.

LG
Katharina

cohen

Zitat von: Katharina am 05. Januar 2010, 09:32:54

Also, ihr wurdet mir emphohlen (ha ha) und dieses Nahrungsergänzungsmittel auch, deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.

Ich habe Erfahrung mit NEM-Verhökerern im Netz.
Kurzer klarer Tipp: nicht kaufen.

Die Leute sind wie die Schmeißfliegen und tauchen mit ihren hanebüchenen Geschichten regelmäßig in Foren auf. Es ist wirklich rausgeschmissenenes Geld, denen auf den Leim zu gehen. Die Masche, die abläuft ist immer ähnlich.
Im Fitline-Thread bei Ökotest kannst Du Dir das Spielchen anschauen:
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1216731656/0

Die kommen jedesmal mit der gleichen Geschichte:
"Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen..."

Katharina

Hallo Cohen,

nicht im Internet, eine Freundin von mir vertreibt das, so kann ich das Angebot nicht einfach so wegwischen, sondern brauche schon handfeste Argumentationsdetails - ohne zu verletzen.  ???

LG
Katharina

cohen

Zitat von: Katharina am 05. Januar 2010, 10:17:48
Hallo,

mir geht es eigentlich um Argumentationsmaterial - für eine Diskussion - um gerade dieses Produkt: http://www.ringana.com/815651/

Das wurde mir von Freunden empfohlen und ,,man" hat gute Ergebnisse im Freundeskreis erzielt.

LG
Katharina

Frag nach unabhängigen Tests. Der firmeneigenen Werbung zu glauben, ist doch für einen modernen Verbraucher sowieso nicht akzeptabel.

Der Plural von Anekdote ist nicht Daten.

Wenn es so gut funktioniert, warum ist es dann kein Medikament?

Außerdem kannst Du denen den original-Disclaimer der Firmenwebseite unter die Nase halten:

"Bitte beachten Sie!

RINGANA Produkte sind keine Arzneimittel. Wenden Sie sich bei bestehenden Gesundheitsproblemen an Ihren Arzt.

RINGANA Produkte sind nicht zum Behandeln oder Heilen von Krankheiten bestimmt. RINGANA übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die aus der Nichtbeachtung dieses Hinweises resultieren. "

http://www.ringana.com/815651/

Da hast Du es schwarz auf weiß vom Hersteller persönlich, dass das nicht wirkt.

cohen

Und wenn Deine Freundin so einer MLM-Sekte auf den Leim gegangen ist, dann viel Spaß.  :P

Die Seite riecht nach MLM.

Die kann Dich ja nicht zwingen, bei ihr zu kaufen.

cohen

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=MLM

MLM ist eine Art Schneeballsystem, Betrug pur. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auf diese Kosmetik passt, aber es sieht danach aus.

Üblicherweise sind die hochmotivierten Verkäufer irgendwann einsam und haben einen Keller voller Zeug, was sie nicht loskriegen.