Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Feng Shui

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 30. Dezember 2009, 00:23:38

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn

Ich habe mir meine Kellerwohnung jetzt gemäss den Feng Shui Vorgaben eingerichtet.

Es ist sehr gemütlich geworden. Wir sind alle, Frau, Hund und ich sehr glücklich mit der Lösung unseres Wohnproblems.


Elke

Aus BLÖD-online: +http://www.bild.de/BILD/infos/fengshui/fragen/feng-shui-artikel.html


ZitatFeng Shui Artikel haben sich auf dem Markt sehr stark etabliert. Man kann im Bereich Feng Shui und Esoterik viele unterschiedliche Dinge kaufen. Angefangen bei einfachen Postern über Büchern, die die Feng Shui Lehre erklären, gibt es auch noch jede Menge Feng Shui Zubehör unter den Feng Shui Artikeln.

Hierzu zählen verschiedene Glücksbringer, Figuren aus Holz, Mobiles in den unterschiedlichsten Ausführungen und auch Kristalle. Ebenso gehören zu den Feng Shui Artikel auch Räucherstäbchen, Klangspiele und die weltweit bekannten Traumfänger.
Feng Shui Artikel kauft man entweder in den einschlägigen Shops, die es mittlerweile in fast jeder Stadt gibt oder man sucht sich einen der vielen online Shops im Internet aus.
Interessiert man sich für Feng Shui Artikel, dann sollte man natürlich auch wissen, dass Produkte für das Bagua und Produkte für den Energiefluss gibt. Die Bagua Produkte sind in die acht Lebensbereiche unterteilt. So gibt es also Feng Shui Artikel im Bagua Bereich für die Partnerschaft, die Kreativität, Freunde, Karriere, Wissen, Gesundheit Reichtum und für die Anerkennung.

Sucht man allerdings Feng Shui Artikel, die den Energiefluss positiv beeinträchtigen, dann sind wieder andere Prioritäten zu setzen. Hierzu ist es hilfreich, wenn man weiß, wie man die Energie in Räumen lenken kann. Am Besten lässt man sich beim Kauf von Feng Shui Artikeln von einem Fachmann beraten, der im Idealfall auch die Räumlichkeiten kennt, die man nach der Feng Shui Lehre einrichten möchte.
Feng Shui Artikel können das Leben einer jeden Person positiv beeinflussen. Daher sollte man beim Kauf von Accessoires im Feng Shui Bereich sich genau informieren, was man erreichen und erzielen möchte. Denn genauso wie Feng Shui Artikel das Leben positiv bereichern können, können sie auch das Gegenteil bewirken und negative Auswirkungen auf das Leben und die Person haben.
Mittlerweile gibt es eine riesengroße Auswahl an Feng Shui Produkten auf dem Markt, die in Qualität und Preis sehr unterschiedlich sein können.





Graf Zahl

Zitat von: Vogelspinne am 26. Januar 2010, 12:03:16
...
... Hierzu ist es hilfreich, wenn man weiß, wie man die Energie in Räumen lenken kann.

He, das kann ich!
Entsprechende Produkte gibt es in jedem Baumarkt: Einfach nach Verlängerungskabel oder Stromverteiler fragen.

Suzie

Zitat von: Vogelspinne am 24. Januar 2010, 14:11:00
Feng Shui ist total verblödender esoterischer Vollscheißdreck !!!!!

Das Prinzip, das Hauptbeachtung findet bzw. Grundlage ist bei der Gestaltung von Wohnräumen ist die Einteilung in 8 bzw. 9 Lebensbereiche. Hier gilt das Motto, wenn in den Bereichen das Chi richtig fließt, hat der Mensch keine Probleme. Innen wie außen. Von der Eingangstür ausgehend, werden die Bereiche zugeordnet. Ein Beispiel: am linken Ende der Wohnung befindet sich die Reichtumsecke. Sollte dort das WC sein, ist es klar, dass der Bewohner Geldprobleme haben muss, den hier entweicht das Chi durch die Toilette. Um die Energie zu halten, muss man immer darauf achten, dass der Toilettendeckel geschlossen ist  ;D und man muss einen speziellen Feng Shui Spiegel außen an der Toilettentür anbringen, der das Chi aufhält, damit es nicht mehr durch die Toilette entweicht.

Alles klar ???





Ich kringel mich grad vor lachen!  :D
Ich hatte ja keine Ahnung was da noch so alles durch die Toilette entweicht! *staun*

Ich hätte da noch einen kleinen Taschenspiegel. (rund, 5 cm Durchmesser) Langt der, oder muss so ein Spiegel ein bestimmtes Maß haben?

Ein herrlicher Blödsinn!  Genial ! :D


amphibol

Hmm, bei mir verbirgt sich das Klo im Bereich Beziehungen...

Und bei der Wohnung meiner Freundin in der Ecke für Ruhm und Erleuchtung.

Was will uns das sagen?

???

Elke

Zitat von: amphibol am 26. Januar 2010, 14:54:28
Hmm, bei mir verbirgt sich das Klo im Bereich Beziehungen...

Und bei der Wohnung meiner Freundin in der Ecke für Ruhm und Erleuchtung.

Was will uns das sagen?

???

Amphi, boahhh, da seid ihr ja vom Pech verfolgt  ;D Ganz schnell umziehen, aber bei der Wohnungssuche einen Feng Pfui Fachmann mitnehmen  :D


Suzie, speziell für dich  ;D

ZitatFür die Größe der Spiegel gilt allgemein: je größer, desto besser. Die Verspiegelung einer ganzen Wand schafft oft eine dynamische positive Veränderung des Gesamtraumes, und ein oder mehrere Bagua-Bereiche werden vergrößert.

Ob groß oder klein, Spiegel sollten so aufgehängt werden, dass mindestens Ihr Kopf darin reflektiert wird. Ihr eigenes Qi kann gestört und vermindert werden, wenn Sie Ihr Abbild nur teilweise sehen, oder wenn Sie sich aus Ihrer natürlichen Stehposition strecken oder bücken müssen, um sich im Spiegel anzusehen. Spiegel, die ein Abbild verzerren oder brechen, sind zu vermeiden, zum Beispiel Spiegelfliesen, sehr moderne überlappende, schräg geschliffene Modelle oder blinde antike Spiegel.

+http://www.ellviva.de/Haus-Garten/Feng-Shui-Spiegel.html

Suzie

@ Vogelspinne

Vielen Dank!

Nun muss ich mich doch mal genauer in die Materie einlesen....
"Bagua-Bereiche"... hmmm.. mein "Qi"..... (kenn ich nur andersrum "IQ") ... Ganz ehrlich...ich habe mich damit wirklich noch nie befasst.
Das ist ja richtig spannend!  ;D