Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schwarze Magie: Stiefvater bohrte Jungen 42 Nadeln in den Körper

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 17. Dezember 2009, 21:54:05

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

 :-[

Zitat17. Dezember 2009, 18:53 Uhr
Schwarze Magie
Stiefvater bohrte Jungen 42 Nadeln in den Körper

Mit rund 40 Nadeln im Körper war ein kleiner Junge in Brasilien in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Inzwischen hat der Stiefvater gestanden, dem Zweijährigen die Nadeln in den Körper gebohrt zu haben - in einem Ritual schwarzer Magie.

São Paulo - Der Zustand des Zweijährigen ist nach wie vor ernst. Die Mutter hatte das Kind am vergangenen Donnerstag mit starken Schmerzen in der nordostbrasilianischen Stadt Ibotirama in eine Klinik gebracht. Am Sonntag wurden beim Röntgen in einer weiteren Klinik insgesamt 42 Nadeln entdeckt - auch in lebenswichtigen Organen wie der Lunge und der Leber.

Zunächst war sogar von rund 50 metallischen Gegenständen die Rede gewesen. Einer Krankenhaussprecherin zufolge waren die Ärzte gleich sicher, dass das Kind die Nadeln nicht geschluckt hatte, da sich im Magen-Darm-Trakt keine fand.

Die brasilianische Polizei nahm nun den Stiefvater fest, der die Tat gestand. Der 30-jährige Roberto Carlos M. sagte, er habe sich an seiner Frau rächen wollen. Er sei von einer Geliebten zu der Tat angetrieben worden. Diese habe ihm geraten, das Kind mit einem Ritual schwarzer Magie zu töten, teilte ein Ermittler mit.

M., mit dem die 38-jährige Mutter erst seit sechs Monaten verheiratet ist, war am Dienstag abgetaucht, nachdem die Ermittler Verwandte des Kindes befragt hatten. Da hatte der Hilfsarbeiter noch abgestritten, an dem Verbrechen beteiligt gewesen zu sein.

Die Mutter des Kindes brachte die Ermittler dann auf die Spur, als sie den Verdacht äußerte, ihr Mann könne den Jungen für ein religiöses Ritual missbraucht haben. Sie habe entsprechende Gegenstände in ihrem Haus gefunden, in dem sie mit ihren sechs Kindern, ihrer Mutter und ihrem nun festgenommenen Ehemann lebte. Daraufhin hatte die Polizei eine groß angelegte Suche gestartet und ihn ausfindig gemacht.

Junge muss am Herz operiert werden

M. gestand laut Polizei, den kleinen Jungen mehrmals in das Haus einer 47-jährigen Frau mitgenommen zu haben, die ein spirituelles Zentrum leitet. Diese habe ihn in Trance beauftragt, "die Nadeln in den Jungen zu bringen" - und er habe ihr gehorcht. Die Polizei nahm auch die 47-Jährige fest und führte eine weitere Frau ab.

In der Nacht versuchten etwa 150 Nachbarn, die Polizeistation in dem Ort zu stürmen, um die drei Tatverdächtigen zu lynchen. Sie warfen Steine auf das Gebäude, ein Fenster ging zu Bruch, ein Polizeiauto wurde beschädigt. Alle drei Gefangenen wurden daraufhin in eine Nachbarstadt verlegt.

Der Junge wurde unterdessen in ein Spezialkrankenhaus gebracht, da ihm zwei Nadeln aus einer Herzkammer entfernt werden müssen, wie ein Kliniksprecher mitteilte. Mediziner sprachen von einem "delikaten und schwierigen Eingriff". Anschließend sollte nach Angaben der Ärzte geprüft werden, ob weitere Nadeln entfernt werden müssten. Dies könnte aber noch gefährlicher sein als sie stecken zu lassen.

Brasilien ist ein überwiegend katholisches Land, jedoch sind Aberglaube und heidnische Kulte vor allem in den ärmeren nördlichen Regionen weit verbreitet.

siu/DAP/AFP/dpa

URL:

    * http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,667776,00.html

MEHR AUF SPIEGEL ONLINE:

    * Notfall: Ärzte finden 50 Nähnadeln in Körper von Kleinkind (16.12.2009)
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,667335,00.html


Deceptor

Wir haben bislang nur den Schwarze Magie - Artikel:

http://psiram.com/index.php?title=Schwarze_Magie

Dieses Verbrechen hier kann in einen zukünftigen Voodoo-Artikel rein, obwohl solche Praktiken nicht stellvertretend sind für alles was Voodoo genannt wird. Aber es ist eben ein Aspekt. Andere Aspekte sind bei Wikipedia ausreichend thematisiert, sodass wir einen anderen Schwerpunkt setzen können.

Roland K.

Gibt es schon Hinweise, wie die Nadeln in den Körper gelangt sind? Kann man davon ausgehen, dass sie in den Körper geschossen wurden? Das sollte auf der Haut nur eine kleine, unauffällige gut heilende Wunde geben, oder seh ich das falsch?

nihil jie

Zitat von: Roland K. am 18. Dezember 2009, 14:56:40
Gibt es schon Hinweise, wie die Nadeln in den Körper gelangt sind? Kann man davon ausgehen, dass sie in den Körper geschossen wurden? Das sollte auf der Haut nur eine kleine, unauffällige gut heilende Wunde geben, oder seh ich das falsch?

in dem zusammenhang würde mich auch interessieren wie lang und wie dünn/dick sie waren ?
ich denke wenn sie dünn genug sind dann würde man sie auch manuell in den körper treiben
können ohne grosse irritationen des umliegenden gewebes zu verursachen. aber das ist nur
meine vorstellung... ein mediziner müsste diese frage besser beantworten können.

schade dass wir menschen uns nicht miteinender vernetzen können um der logik und den
vorstellungen solcher menschen folgen/erleben zu können. das würde ich mir durchaus
mal so 5min geben wollen. nur um mal zu erleben wie diese menschen die welt wahrnehmen.
wäre sicherlich sehr interessant. so fehlt mir offenbar die phantasie um es nachvollziehen
zu können.

wumbaba

Was ich nicht verstehe, angeblich sollen einige Nadeln im Körper verbleiben, weil sie in inneren Organen stecken und das Entfernen unkalkulierbare Risiken mit sich bringt?!
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)