Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neuer Prozess gegen Stefan Lanka

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 07. Dezember 2009, 20:02:39

« vorheriges - nächstes »

Tilly

Lanka steht wieder wegen Beleidigung vor Gericht, diesmal in Bautzen. Das Urteil soll wohl am 9.12.09 gesprochen werden, der erste Termin war am 2.12.09.

http://psiram.com/index.php?title=Stefan_Lanka

Hintergrund war ein Sorgerechtentzug wegen eines unterernährten Kindes. Lanka mischte sich später ein, als das Sorgerecht entzogen war und eine Impfung durchgeführt werden sollte.

-----------------------

Zitat aus der Sächsischen Zeitung (SZ):


Impfgegner prangern am Bautzener Gericht angebliche Zwangsimpfung an

Von Christoph Scharf

Ein Beleidigungsprozess hat für einen großen Auflauf gesorgt. Aus ganz Deutschland kamen Impfgegner in die Lausitz.

Bautzen - Weil er dem Bautzener Landrat ,,kriminelle Energie oder Idiotie" unterstellt hatte, stand am Mittwoch der Impfgegner Dr. Stefan Lanka in Bautzen vor Gericht. Aus ganz Deutschland waren Anhänger angereist, die Viren und Bakterien für ungefährlich halten und Impfungen für gefährliche Erfindung der Pharmaindustrie.

Hintergrund des Streits war eine angebliche Zwangsimpfung: Ende 2008 hatte das Bautzener Familiengericht den Eltern eines zweijährigen Kindes das Gesundheits-Fürsorgerecht entzogen. ,,Krankenhausärzte machten eine Anzeige, weil der Verdacht auf Gefährdung des Kindeswohls bestand", sagt Gernot Schweitzer vom Landratsamt. Das Kleinkind leide an einer angeborenen Stoffwechselerkrankung, der Zustand sei lebensbedrohlich gewesen. ,,In dem Zusammenhang waren Impfungen dringend geboten." Nähere Angaben zur Familie, der Krankheit oder den Impfungen wollte das Landratsamt im Hinblick auf den Datenschutz nicht machen.

Fest steht jedoch, dass die Eltern damit nicht einverstanden waren. Sie legten Beschwerde dagegen ein, scheiterten damit aber beim Oberlandesgericht. Also wurde das Kind geimpft und in ein Heim eingewiesen, die Eltern zogen freiwillig mit ein. Dort wird die Familie von Sozialarbeitern betreut. Regelmäßig wird geprüft, wann das Sorgerecht zurück an die Eltern gehen kann. Auf diesen Fall war ein Dortmunder Verein aufmerksam geworden, der darin eine Zwangsimpfung sah.

,,Das ist ein Verstoß gegen das im Grundgesetz garantierte Recht auf körperliche Unversehrtheit", sagte Vereinsvize Dr. Stefan Lanka. Der Biologe und Verleger hatte in einem Fax ans Landratsamt gegen das Vorgehen protestiert; in diesem Fax waren die angeklagten Begriffe gefallen. Deswegen war Lanka wegen Beleidigung angezeigt worden. Den Prozess nutzte der Impfgegner, um seine Thesen zu verbreiten. Vor rund 40 Sympathisanten – noch mal über 30mussten mangels Platzes außerhalb des Saals warten – hielt er lange Vorträge, es folgten ein knappes Dutzend Anträge, die als unbegründet oder unzulässig zurückgewiesen wurden. Um 22 Uhr musste der Prozess unterbrochen werden. Am Mittwoch wird er fortgesetzt. Dem Angeklagten droht eine Geldstrafe wegen Beleidigung.

Leitfaden

Hallo, bin wieder mal da. Schön, daß Herr Lanka mal was auf die Finger bekommt. Er gehört hinter Gitter. Leider ist er aalglatt und gehört nicht zu einer Sekte. Somit kann er die Ostdeutschen leichtgläubigen Menschen weiter mit seinen Thesen kaschen.

velniuksti

@leitfaden : hoffe du willst nicht sagen die "ostdeutschen" wären leichtgläubiger.. zum einen streiten wir hier sonst über politik und zum anderen ist denke ich im osten die akzeptanz für impfungen noch etwas höher weil es früher pflicht war und nicht diskutiert wurde

Conni

ZitatSomit kann er die Ostdeutschen leichtgläubigen Menschen weiter mit seinen Thesen kaschen.

Hmmmm, Lanka und Konsorten wurden hierzulande noch nicht so häufig gesehen, wie in deren Heimatgefilden. Das haben die Leichtgläubigen ja so richtig Glück, dass diese Abzocker schön brav dort bleiben, wo sie schon immer waren.....

Leitfaden

Hallo,ihr beiden. Ich hatte schon im Mai eine Disskussion von besagtem Lanka. Ich kenne ihn nicht persönlich ,aber mit seinem Busenfreund Krafeld habe ich schon telefoniert. er ist noch ein Zahn schärfer. Von ihm stammt auch die Aussafe, daß Ostdeutsche empfänglicher wären. Schaut mal bei Lankas Vorträgen nach. Im Osten hat er mehr Vorträge, im Westen (siehe Bremen) steht dreimal entfällt drin. Es wird immer ein Pro und ein Contra geben. Er nutzt diese Familie aus, um seine Thesen zu verbreiten. Ein fruchtbarer Mensch. Diese Familie glaubt ihn auch noch. Ich weiß wovon ich schreibe.

Heinz-Rüdiger

Ob Ostdeutsche für Impfgegnerei empfänglicher sind?

Naja, anscheinend gibt es im Osten mehr Nazis, und die sind wohl empfänglicher für Verschwörungsscheißdreck allgemein. Und Impfgegnerei ist depperter, gefährlicher, dummer und kranker Verschwörungsscheißdreck schlechthin.


Conni

Ihr habt ja Theorien drauf.  Könnt Ihr das bitte auch belegen?

Heinz-Rüdiger


Conni

Dass azis anfälliger sind, weiß ich, dass es hier mehr solcher Idioten gibt auch, aber dass das auf die Bevölkerung allgemein zutrifft, meinte ich.

Heinz-Rüdiger

Verstehe schon. Natürlich ist nicht jeder Ostdeutsche ein Nazi und/oder ein Impfgegner. Ich wollte damit nur mal sagen, daß Nazis und Impfgegner eine gemeinsame Schnittmenge haben. Für die stillen Mitleser.

cohen

Süddeutschland ist die Hochburg der Alternativmedizin und Impfgegnerei.

relative Suchhäufigkeit "Geistheilen"

relative Suchhäufigkeit "Tarot" usw.
http://kamenin.wordpress.com/2008/08/17/religion-korreliert-mit-esoterik-wer-an-gott-glaubt-glaubt-an-alles-mogliche/
Hier sieht man ziemlich gut, wo die Lanka-, Buchwald- und Hirte-Jünger wohnen.
http://www.rki.de/cln_151/nn_199624/DE/Content/Infekt/Impfen/Impfstatus/ImpfstatusDeutschland2007,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/ImpfstatusDeutschland2007.pdf


Heinz-Rüdiger

Tarot und Geistheilen ist nicht dasselbe wie Verschwörungsparanoia. Aber vielleicht kann man sich ja drauf einigen daß es überall Idioten gibt  ;D


Heinz-Rüdiger


rincewind

Zitat von: Boris am 23. Dezember 2009, 01:01:20
Zitat von: cohen am 22. Dezember 2009, 20:50:24
Noch Fragen?

Ok, ich geb zu, meine These ist falsch. Impfgegner sind nicht immer Nazis. Und umgekehrt.

Mann. Mengenlehre.