Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schafsläuse

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Spiegelneuron, 02. Dezember 2009, 04:14:00

« vorheriges - nächstes »

Spiegelneuron

Nen Bekannter ist kürzlich an Leberkrebs gestorben. In dem Zusammenhang meinte eine Bekannte, dem hätte evtl. eine Schafslaus-Therapie helfen können weil Schafsläuse halt bei Lebererkrankungen angesagt seien. Das hört sich mir doch ziemlich nach Humbug an. Hat einer von den Regulars vielleicht mal Lust in dieser Sache zu recherchieren und nen Artikel aufzusetzen?

Roadrunner

Hier macht einer Werbung für:
http://www.oehlrich.eu/forum/showthread.php?p=419969

ZitatSchäfläuse,
ich habe gehört, dass Schafläuse bei Leberkrebserkrankungen helfen können, ich selbst besitze eine kleine Herde von 14 Heidschnucken (Wildschaf/ ungeimpft / oder mit Medikamenten behandelt). wer interesse hat, kann sich bei mir melden.
andreaswelte@gmx.de

Das ist ja ne tolle Geschäftsidee. Die Schafläuse seiner vernachlässigten Schafe auch noch gewinnbringend an ahnungslose Kranke zu vertickern....



cohen

Hier ein Anbieter:
http://www.schafslaeuse.de/

ZitatBei uns bekommen Sie Schafsläuse von gesunden und artgerecht gehaltenen Schafen. Sie kommen per Express-Zustellung lebend und frisch bei Ihnen an.

Conni

Hmmm, und was macht man dann mit diesen Läusen? Setzt man die sich auf den Kopf oder würzt damit sein Frühstück? Oder macht Glaubulis draus?

Ah, ne, man lässt sich sich über die Leber laufen ....

Conni

auweia:
Zitat2 Euro pro Laus plus 12,50 Euro Porto

(aus cohens unteren Link)

Conni

Zitat von: xyz am 02. Dezember 2009, 09:07:11
Gehen auch Kopfläuse?

Das wäre cool, wenn die Kids mal wieder Läuse anschleppen, werden die nicht vergiftet, sondern vertickt - 2 Euro das Stück. Leute, die sowas kaufen, werden auch den Unterschied Menschenlaus - Schaftslaus nicht kennen .....


wumbaba

ZitatHIIIILFE, ich fall vom Glauben ab
Macht nix. Wissen ist eh besser als Glaube.

Zur Läuseproblematik fällt mir leider kein Kommentar ein, so blöd kann ich nicht.  :)
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Elke

Aus einem Forum:
Zitat
Habe selbst eine ganze Zeit Schafsläuse genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Angaben darüber, wie viele und wie oft man sie nehmen soll schwanken. Ich denke, man muß es selbst ausprobieren. Ich habe 15 Stück jede Woche genommen. Man muß sie lebend nehmen. Dazu kann man sie in Kapseln aus der Apotheke stecken.

Igitt   :kotz:

Conni

Ich habe ewig nach "richtigen" Läusen gesucht. Es sind Schaf-Lausfliegen.

http://psiram.com/index.php?title=Schafl%C3%A4use

amphibol

Zitat von: Conni am 02. Dezember 2009, 09:07:20
auweia:
Zitat2 Euro pro Laus plus 12,50 Euro Porto

(aus cohens unteren Link)

Ich krieg die Tür nicht zu..

:o

GeMa

Und alles nur, weil ein Spaßvogel mal fragte, welche Laus über die Leber läuft?   :P



Lanik

Ich kenn nur Schlafläuse. Und die hab ich jeden Abend.

GeMa

Ich kenn nur Steinläuse (Petrophaga lorioti). Gegen Gallen- und Nierensteine. Muß man auch lebend schlucken, aber nie mehr als eine p.a.

http://www.n24.de/news/newsitem_4163826.html