Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Phi Lambda Technology - RodiaVital

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Esojäger, 27. November 2009, 17:17:02

« vorheriges - nächstes »

Esojäger

Im Oktober 2009 hatte ich nachstehenden Kommentar in den Thread "Verständnisfragen zur Homöopathie" gesetzt. Zu dieser Zeit hatte ich als Newbie noch so meine Orientierungsprobleme mit diesem Forum. Der Text hätte in diesen Thread aber nicht hingehört, weshalb ich jetzt diesen neuen Thread über die Phi Lambda Technology eröffne:

Mein Text vom Oktober 2009:
Es ist frustrierend ! Ich hatte gegen die Geschäftsführer der "RodiaVital" GmbH, Diana u. Franz Friedrich, wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz Anzeige erstattet. Am 17.09.09 teilte mir die Staatsanwaltschaft Ravensburg mit: (Aktenzeichen: 22 Js 6037/0))

"...in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 2.09.09 folgende Entscheidung getroffen: Das Verfahren wird gemäß § 153 Abs. 1 StPO mit Zustimmung des Gerichts eingestellt. Gez. Mayer - Staatsanwalt"

Dies habe ich auch an anderer Stelle in diesem Forum mitgeteilt. (Siehe Thread: RodiaVital)

Diese Firma verkauft u.a. einen "Bio-Potenz-Chip", einen "Aura-Balance-Chip" und anderen esoterisch Schwachsinn aus der sog. "Phi-Lambda-Technology". (Textende)

Neu ist: Gegen die Verfügung der StA Ravensburg vom 2.09.09 habe ich eine Beschwerde eingelegt. Heute (27.11.09) erhielt ich nun von der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart folgenden Brief:

Ermittlungsverfahren gegen Diana und Franz Friederich wegen des Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetzt u.a.

...auf Ihre Beschwerde habe ich die Verfügung der StA Ravensburg vom 09.09.2009 im Wege der Dienstaufsicht überprüft. Ich bin dabei zu dem Ergebnis gelangt, dass sich deren Entscheidung, das Ermittlungsverfahren nach § 153 Abs. 1 StPO einzustellen, innerhalb des ihr zustehenden Ermessensspielraums bewegt, zumal das zuständige Amtsgericht seine Zustimmung zu der beabsichtigten Verfahrenseinstellung erteilt hatte.

Ergänzend teile ich Ihnen mit, dass die Ermittlungsakten dem zuständigen Gewerbeamt zur Prüfung vorgelegt worden sind, ob eine Gewerbeuntersagung in Betracht kommt.

mfg Wullrich (Staatsanwalt) - Neues Aktenzeichen: 18 Zs 2815/09

Innerhin, ein Hoffnungschimmer !

Wazir

Zitat von: Esojäger am 27. November 2009, 17:17:02...Innerhin, ein Hoffnungschimmer ![/color
Die Hoffnung hätt ich jetzt nicht.
Ich kenn die eigentlich als joviale, bequeme Menschen.
D.h., sie werden nur aktiv, wenn es sich um eindeutige  Sachverhalte handelt,
sie werden eher nicht aktiv, wenn sie sich bei denen einschleimen können, die ggf. laut schreien, wenn da etwas verboten wird.

Aber: Wie sah denn die ursprüngliche Anzeige aus?
Haben Sie sich mit dem Gewerbeaufsichtsamt in Verbindung gesetzt?
Ggf. neu argumentiert?