Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gehören Sie auch zur "Bewusstseins-Elite" ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 27. November 2009, 11:01:32

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Da tut sich eine wahre Fundgrube auf - allerdings bin ich grad schlicht zu faul, diese Schätze alle zu heben....

PDF im Anhang, als Appetizer  ;D

wumbaba

Na aber immer!!!
Jedenfalls denke ich das.....oder nehme es doch stark an....oder so.
Aber ich habe ja heute auch noch nicht meine Tabletten genommen, die mir der freundliche Pfleger morgens immer bringt..... ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

P.Stibbons

Der "Evolutionsagent" betreibt auch folgende Seite:

www.spirit.ch

und ergeht sich in großartigen evolutionären Visionen, nicht ganz selbstzewckfrei, aber dennoch angeblich lebensqualitätssteigernd...:

http://www.spirit.ch/spirit-vision.html

P.Stibbons

Zitatselbstzewckfrei
...ja, ja,..der edit-Button.... ;D

Gefunden wurde dieses Schmuckstück (Giger) über win-future (siehe Hüther-Thread), dessen Webmaster Peter Schipek den Giger auf seiner  eigenen "Lernwelt"-Homepage verlinkt.

Warum kommt mir immer die  nebelhafte Anmutung eines Hubbard-Zitates in den Sinn: "Wenn du ganz viel Geld verdienen willst, erfinde eine Religion" oder so ähnlich...

amphibol

P.Stibbons

Die Frage geb ich mal weiter...

Vor allem frag ich mich, wie zu bewerten ist, dass sich Schipek/Hüthers  "win-future" in ihrem Schaufenster mit namhaften Wissenschaftlern von "Altenmüller" über "Bauer" schmückt, die m.E. mit Esoterik aber schon gar nichts am Hut haben (und sich vermutlich davon distanzieren würden, wenn sie wüssten, wofür sie hier als Aushängeschilder benutzt werden)

Schipek wiederum scheut sich nicht, von win-future auf die sattsam bekannte "Konferenz ADHS" zu verlinken und von seiner eigenen "Lernwelt" aus zu Giger...

P.Stibbons

Und schon sind wir wieder bei dem schönen Wort/Wert  "Gemein... -Nützigkeit"   ;D

http://www.spirit.ch/spirit-nutzen-allg.html

P.Stibbons

na, ein büschn kost dat Ganze schon, wenn man Richtung "Inner Circle" aufsteigen will:

http://www.spirit.ch/spirit-verein.html
Zitat
4. Mitgliedschafts-Kategorien

Mitglieder-Kategorien sind:

- Regular (Jahresbeitrag Fr. 25.-*)

- Premium (Jahresbeitrag Fr. 250.-*)

- Platin (Jahresbeitrag Fr. 2'500.-*)

*Beitragshöhe wird jeweils von der Jahresversammlung festgelegt

5. Leistungen für die Mitglieder

Alle Mitglieder erhalten mindestens vier Mal jährlich einen exklusiven Newsletter mit Informationen rund um Nachhaltige LebensQualität und um die Aktivitäten von spirit.ch.

Exklusiv für die Mitglieder wird auf der Plattform eine Porträt-Galerie mit Vernetzungsmöglichkeiten eingerichtet.

Premium- und Platinmitglieder erhalten einmal pro Jahr ein handsigniertes Buch von Andreas Giger.

Für Premium- und Platin-Mitglieder wird einmal pro Jahr eine Abendveranstaltung mit den Projekt-Initianten und weiteren interessanten Gästen organisiert.

Ausschliesslich für Platin-Mitglieder wird einmal pro Jahr eine Wochenendveranstaltung im ,,Hirschen" in Wald AR organisiert.

Zu den Veranstaltungen können auch besonders verdiente Regular-Mitglieder eingeladen werden.

Die Veranstaltungen werden erst organisiert, wenn der Verein mindestens 250 Regular- und 25 Premium- Mitglieder umfasst.

P.Stibbons

Und auch Mitglied einer Elite kann man in verschiedenen finanziellen Eskalationsstufen werden:

http://www.bewusstseins-elite.net/netz.html

ZitatDeshalb sind Befragungen vorgesehen, die exklusiv den Netz-Mitgliedern zugänglich sind und etwa folgende Themen betreffen könnten:

- Wie soll diese Homepage weiter ausgebaut werden?

- Welchen Themen soll ich meine nächsten Bücher widmen?

- Was soll mit allfälligen Überschüssen aus den Förderermitteln unterstützt werden?

Nur, wenn Sie Netz-Mitglied sind, können Sie hier mitreden!

Die einzelnen Netz-Kreise

Der jährliche Förderer-Beitrag wird, je nach Bereitschaft und Möglichkeit breit abgestuft, etwa von € 50.- (CHF 75.-) bis € 5000.- (CHF 7500.-).

Netz-Zugang und Mitsprache sind für alle gleich. Unterschiedlich ist je nach Höhe des Beitrags einzig der exklusive Zugang zu bestimmten Wissens-Quellen. Das könnte etwa so aussehen, wobei alle Leistungen des jeweils nächstunteren Kreises beim höheren mit eingeschlossen wären:

* Kreis 1: Online-Impulse, die nur dem Netz zugänglich sind
    * Kreis 2: Ein jährlicher Sonderdruck
    * Kreis 3: Sonderdruck vom Evolutions-Agenten Andreas Giger signiert
    * Kreis 4: Gratis-Teilnahme an einem jährlichen Event
    * Kreis 5: Alle in diesem Jahr publizierten Buch- und Studienangebote
    * Kreis 6: Ein Wochenende beim Evolutions-Agenten in luftiger Höh

Eine gute Sache unterstützen

Allen, die sich auch finanziell für die Bewusstseins-Elite outen, steht das gute Gefühl zu, eine gute Sache zu unterstützen.
Falls Sie dies wünschen, wird dies auf einer Liste der Sponsoren auch publik gemacht.

Na, das ist doch mal eine reelle Gegenleistung! - Da weiß man, was man hat! - Und nicht jeder hat das!   ;D

Süßer die Kassen nie klingen...

P.Stibbons

Au weiaweiawei...

http://www.bewusstseins-elite.net/evolutionsstimme.html

Zitat
Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle? Ich bin die Stimme der Evolution.

Ich wage in diesem kleinen Buch die These, evolutionäre Unternehmensführung, also solche im Geist meiner Grundsätze und Regeln, sei bessere Unternehmensführung. Damit Sie mir das glauben können, brauche ich Ihre Aufmerksamkeit. Ich danke Ihnen dafür im Voraus.

Jetzt hören wir auch noch Stimmen....

ZitatAutor: wumbaba

Na aber immer!!!
Jedenfalls denke ich das.....oder nehme es doch stark an....oder so.
Aber ich habe ja heute auch noch nicht meine Tabletten genommen, die mir der freundliche Pfleger morgens immer bringt..... ;D

P.Stibbons

http://www.bewusstseins-elite.net/marketing-zi-werte.html
Zitat
Impulse für die Bewusstseins-Elite im Marketing:

Studien aus dem Zukunftsinstitut

Im Zukunftsinstitut von Matthias Horx sind bisher von mir vier Studien zum Werte-Wandel und dessen Auswirkungen auf Konsum und Marketing erschienen.

Da es sich um Studien handelt und nicht um Bücher, sind die (im übrigen von mir nicht verantworteten) Preise dafür höher.

Is ja auch nur ne Kleinigkeit - Peanuts geradezu...

ZitatPrint-Veröffentlichung:
April 2005

Autor(en):
Dr. Andreas Giger

Seiten:
128

Preis:
190.00 €

ISBN:
3-938284-03-X

Mehr Infos und Bestellung: direkt beim Zukunftsinstitut

P.Stibbons

Da lässt sich sicher vieles extrahieren und hier  :

Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=2536.msg26448#new

verwerten!  ;D

Eine schöne Aufgabe fürs Wochenende....

Wie gesagt, "Narrativium" scheint unserer gesamten Existenz zugrunde zu liegen - zumindest wenn man diesen Zukunfts-Experten glauben wollte...
Leider kann ich inzwischen nicht mehr über solchen Schwachsinn lachen  >:(