Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das fehlte noch: Ratzinger zur Finanzkrise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 06. Oktober 2008, 13:02:37

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

Luftschlösser im Angebot:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,582356,00.html

Zitat
11.27 Uhr: Jetzt hat auch Papst Benedikt XVI. Stellung zur internationalen Finanzkrise genommen und darauf verwiesen, dass es Werte gebe, die wesentlich wichtiger als Geld seien: "Wir sehen jetzt durch den Zusammenbruch der großen Banken, dass Geld einfach verschwindet, dass es nichts bedeutet, und dass alle Dinge, die uns so wichtig erscheinen, in Wirklichkeit zweitrangig sind", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Montag bei der Bischofssynode in Rom.

"Wer das Haus seines eigenen Lebens nur auf sichtbare und materielle Dinge - wie Erfolg, Karriere und Geld - aufbaut, der baut auf Sand", erklärte Benedikt weiter. Nur das Wort Gottes sei die einzig dauerhafte Realität, fügte er hinzu.


nihil jie

oh Ratze thema ;)
da habe ich glatt was passendes... aber das kennen wohl einige bestimmt schon. ist zwar nicht zur finanzkriese aber naja... lustig ist es auf jeden fall :)

Unernstes über Ratzinger
http://www.atheistundgut.de/2008/04/08/unernstes-ueber-ratzinger/

irgendwie hat mir das video angetan... ;D